Cherokee gesichtet!

Partner:
Feiertag?
  • Da wusste wohl jemand nicht, wie man sein Fahrzeug IN einer Parkbucht abstellt - ganz schön schlampig!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hm,

will ja nix sagen, aber Du hast bei Deinem Foto sicherlich auch die Erlaubnis des Indianer-Häuptlings zum Veröffentlichen bekommen.....?
    Der Erzgebirgskreis ist zwar groß - aber auch nicht übergroß, dass eine "Ortung" nicht möglich wäre.....! :P

Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir damit wieder ein neues Mitglied in unserem Forum gewonnen haben.....!!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Naja, jetzt hast du ja was gesagt ;)
    Bin ja kein Jurist, fand aber diesen Artikel hilfreich:
    https://www.rechtambild.de/201…nzeichen-was-ist-erlaubt/
    Danke trotzdem für die Frage, da sie mich "zwang", mich mit dem Thema zu beschäftigen. Fühle mich aufgrund des obigen Bezuges also "rechtssicher", sollte aber der Besitzer des KFz einer Veröffentlichung in diesem nur für Mitglieder zugänglichen Forum widersprechen, werde ich oder ein Admin das Bild sicher entfernen oder das Kennteichen entfremden. Hätte ich den Halter getroffen, hätte ich ihn sicher neben einem Benzingespräch auch dazu befragt. Dachte nur das wäre der Sinn dieses Threads...

>|||||||<

• Ja, das mit Bildern ist so eine Sache.
    Dr.pepper bearbeite das Bild doch und mache das Nummernschild unleserlich, dann ist alles gut.

Aber das geparkte finde ich nicht schlimm. Was ist daran nicht richtig ?

• Aber das geparkte finde ich nicht schlimm. Was ist daran nicht richtig ?

Du siehst schon die weißen Linien? Was glaubst Du, für was die jemand auf den Boden gepinselt hat? Gerade dafür sind übrigens die abkippbaren Außenspiegel im Rückwärtsgang (bei Limited und Traili Indianer) sehr hilfreich, wenn man sie denn nutzt. In diesem Fall aber überflüssig zu erwähnen, da er ja vorwärts "eingeparkt" hat. Ich würde sagen, ein Ignorant. Oder ein egoistisches A....loch. Oder beides?

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Also Chief ... Jetzt wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Auch nicht an Allerheiligen. ;)
    Ich erkenne auf dem Bild keinen Grund, wieso man nicht direkt bis zur Wand einparken sollte (abgesehen von den Linien). Es macht jedenfalls nicht den Eindruck, dass man dadurch irgendwas versperrt. Vielleicht sind auch einfach nur die Linien von einem I.... oder A.... gezeichnet worden, hm? ;)

• Naja, auf der Beifahrersitz ist doch Platz bis zum Strich.
    Und auf der Fahrerseite sind wegen dem betonpfosten ja 2 Striche. Also Platz zum nächsten Parker. Vlt müsste er so parken, weil vorher auf der Beifahrerseite schon jemand komisch geparkt hat. Oder weil hinten ein Kleinkind aus dem Auto raus geholt werden muss.
    Und das ganz nach vorne fahren ist halt ungewöhnlich

• Der freie Bereich kann zum Rettungsweg gehören, Zugang zu Wartungsbereichen ermöglichen, erforderlich sein für die Funktion der Entrauchung und und und.
    Es wird seinen Grund haben, den der Schnellparker nicht geprüft hat. Der Parkhausbetreiber hat bestimmt nicht ohne Grund auf den Platz verzichtet, mehr parkende Autos bringen ihm mehr Geld.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Immer wieder erstaunlich, was manche Posts hier in einem Forum von Fahrern von Autos einer Marke, die für Freiheit, Freigeist und Weltoffenheit stehen will, so auslöst.
    Ich wollte eigentlich weder eine Datenschutzdiskussion anstoßen, noch auf das Parkverhalten hinweisen. ;(
    Mein Post (und das dazugehörige Bild) waren einzig aus der Freude entstanden, so unerwartet und nah beieinander einen anderen Trailhawk zu finden. :thumbup:

• Heute morgen auf der A1 zwischen Hamburg Kreuz Ost und Harburg habe ich einen schwarzen Trailhawk gesichtet. Kennzeichen HH-Y XXXX. Ist mir eine ganze Zeit gefolgt und dann auch in Harburg abgefahren. Ich dachte schon der wäre auch auf dem Weg zum Autohaus in Harburg, war er aber nicht.

Gruß n8flight

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Heute Nachmittag ist mir in Forchheim ein schwarzer Cherokee mit BT-Kennzeichen entgegen gekommen. Der Fahrer hat zumindest mal rübergeguckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!