Cherokee gesichtet!

Partner:
Feiertag?
  • je teurer das Fahrzeug desto eitler sind di Insassen.

Womit Du aber nicht sagen willst, dass Renegade und Cherokee teurer wären als ein Wrangler? Im direkten Vergleich sind Wrangler und Cherokee auf einem Niveau.
    Ich glaube einfach, dass die Zahl der A....löcher im Straßenverkehr grundsätzlich täglich größer wird. Markenunabhängig. Ignoranz, Respektlosigkeit und mangelnde Rücksicht sind doch mittlerweile an der Tagesordnung. Blinken braucht man auch nicht mehr. Naja, und grüßen schon garnicht ... . Das hebe ich mir jetzt auch fürs Moped auf, wobei es hier auch zunehmend Harley- und BMW-Fahrer nicht mehr nötig haben. Da grüßt man höchstens noch unter seinesgleichen.
    Quo vadis, Straßenverkehr? Das autonome Fahren wirft seine Schatten voraus.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Naja ... die meisten kennen das Forum ja auch gar nicht, oder bewegen sich generell nicht in solchen öffentlichen Geschichten.
    Manchmal wirsde nur blöd angeschaut und die denken ... ?( ... kenn ich den ?

Und so billig ist ja der Renegade, den ich fahre auch nicht ! Liege mit der Pearl und der Sonderausstattung und dem Zubehör ja auch schon einen großen Schritt über der 40.000,- € Marke. (UVP) Rabatte nicht eingeschlossen !
    Die Trailhawkfahrer unter uns ja auch ...

• Sag ich doch. Der Wrangler ist auch nicht (viel) billiger. Die Ignoranz hat (außer vielleicht bei bestimmten Marken) in erster Linie nichts mit dem Preis zu tun.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Womit Du aber nicht sagen willst, dass Renegade und Cherokee teurer wären als ein Wrangler? Im direkten Vergleich sind Wrangler und Cherokee auf einem Niveau.
    Ich glaube einfach, dass die Zahl der A....löcher im Straßenverkehr grundsätzlich täglich größer wird. Markenunabhängig. Ignoranz, Respektlosigkeit und mangelnde Rücksicht sind doch mittlerweile an der Tagesordnung. Blinken braucht man auch nicht mehr. Naja, und grüßen schon garnicht ... . Das hebe ich mir jetzt auch fürs Moped auf, wobei es hier auch zunehmend Harley- und BMW-Fahrer nicht mehr nötig haben. Da grüßt man höchstens noch unter seinesgleichen.
    Quo vadis, Straßenverkehr? Das autonome Fahren wirft seine Schatten voraus.

Nicht nur im Strassenverkehr ;( Ich sollte Vertreter für Zäpfchen werden ... da kann ich richtig Kohle machen ! :rotfl:

• Viele kennen das mit dem grüßen nicht.
    Es ist bestimmt nicht immer Arroganz oder eitel darin, nicht zu grüßen, sondern Unwissenheit.

Bei mir wäre es eher die Langsamkeit, ich sehe Auto, sage : oh ein Jeep, will die Hand heben, und Schwupps ist der nette zu schnell fahrende hübsche Jeep wieder weg

• Ich sehe nicht grüßen nicht als Arroganz. Für mich einfach überflüssig. Anders wäre es, wenn ich Fahrer eines Renegade auf dem Parkplatz anträfe. Dann würde sich ein freundliches Hallo und evtl. kleiner Plausch eher ergeben.

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

• Manchmal erlaubt`s natürlich auch die Verkehrssituation nicht.
    Aber ich habe mir geschworen, wenn`s die Situation zulässt, dann auch als Fahrer eines "Dicken" gerne einen Handgruss oder kurzes Aufblenden abzugeben - auch deshalb, weil mich mit meinem jetzigen Indianer manch andere Jeep-Fahrer nicht ganz für "voll" nehmen.....!

Nette Gespräche auf Parkplätzen hingegen gelingen mir auch jetzt schon.....!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• beim Thawk vor der Türe steht jetzt vorübergehend auch ein Indianer, ist bestimmt nicht schlecht das Teil,
    könnte mich daran gewöhnen, wenn da nicht mein Renegade wäre, hoffentlich bekomme ich den bald wieder !

Fragt bitte nicht warum er schon wieder beim :D steht, denen, die am Ba.-Wü. Treffen dabei sind zeige ich die Bilder :!:

• BMW-Fahrer nicht mehr nötig haben

Das weise ich zurück. ich grüße alle Moppeds, es sei denn sie treten in Rudeln auf. Dann kommt man ja nicht mehr zum Kuppeln. :thumbup:

Allerdings habe ich hier noch keinen Renegaten oder Indianer getroffen, der meinen Gruß (aus dem Cherokee) erwidert hätte.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Heute in Büchel in der Eifel einen silbernen Indianer mit Kennzeichen COC gesehen. Ansonsten sieht man hier häufiger den GC.

Grüße Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Heute Nachmittag Vilbeler Landstr. einen schneeweißen Cherokee MY2014 aus MTK gesehen.
    Die gutaussehende Fahrerin hat rüber geschaut und nett gelächelt ... :023: :thumbup:

• na, das ist doch wenigstens ETWAS...

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Grüßen gehört dazu und ich hatte bisher eine hohe Erfolgsquote. Also bis zur nächsten Begegnung auf der Straße V-PM 2106

2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.2 l Diesel 200 PS und 9-Gang-Automatik, Winter-, Navi- & Soundpaket, Assistenzsysteme. Sitze Nappa-Leder schwarz.

• Deine Nummer werde ich mir merken....!
    Wo wir allerdings Ende September/Anfang Oktober übers Feiertagswochenende in Bad Elster und Umgebung waren, hatte ich leider keinen einzigen Indianer treffen können.
    Lediglich ein dicker, dunkler GC Overland parkte im Parkhaus an der Soletherme neben mir....!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!