Hallo,
welchen Grund hat es die Höchstgeschwindigkeit beim Trailhawk auf ca. 180km/h zu begrenzen?
Kann doch nur wegen der Reifen sein, oder liege ich da falsch?
Gruß Karsti
Hallo,
welchen Grund hat es die Höchstgeschwindigkeit beim Trailhawk auf ca. 180km/h zu begrenzen?
Kann doch nur wegen der Reifen sein, oder liege ich da falsch?
Gruß Karsti
Wer sagt, dass die Geschwindigkeit "begrenzt" ist?
Schneller würde die kleine Schrankwand ohnehin höchstens nach VIELEN Kilometern bergab auf popoglatter Autobahn laufen .... ;-)) .. und klar: Die Reifen haben eine definierte höchstzugelassene Geschwindigkeit.
Also ich gehe schon davon aus, das die "kleine Schrankwand" mit über 270 PS schneller als 180km/h kann, wenn man sie den lassen würde.
Zumal die "normale" Version schneller ist, glaub ich zumindest.
Die 180 kmh wurden begrenzt, da der Traili laut DEUTSCHEM TÜV höher ist als der Normale und damit in Kurven und bei Seitenwind wesentlich unsicherer ist.
Begrenzung kann man aber, wer es denn braucht, entfernen lassen.
..vielleicht Thema CO2 Werte?!?
Der Trailhawk ist wegen der PTU an der Hinterachse begrenzt. Die dortige mechanische Differentialsperre soll vor Überhitzung geschützt werden, vermutlich ist da wenig Platz.
Meinst du echt wegen der Temperatur?
Im Vierradbetrieb bei Tempo 130 herrschen im RDM laue 37 Grad.
Der Limited AD2 hat das gleiche RDM nur ohne Sperre.
Ich hätte auch vermutet wegen der "Höherlegung" um 2,5". Die Kiste neigt sich in schnellen Kurven schon ordentlich.
(Schnelle Reifen gibts auch für den Trailhawk).
Alle Trailhawks und alle Rubicons sind begrenzt.
Und dies liegt laut mehrerer Händleraussagen an Höhe in Kombi mit Reifen ab Werk.
Ab 160 km/h wird’s auch unheimlich mit der Motorhaube
spreche da aus Erfahrung....
Die Begtrenzung aufgrund Höhe in Kombi mit Reifen ab Werk kann ich mir hut vorstellen.
Mein Limited ist mit 206 eingetragen.
Kölsche Grüße
dieter
Kann es sein, dass der Trailhawk eine andere Getriebeübersetzung hat? Von 0 auf 100 haben Limited und Trailhawk Abweichungen, obwohl der gleiche Motor (3,2) verbaut ist.
Als meiner noch neu war und die Serienreifen noch drauf waren bin ich ihn ausgefahren. Ja er könnte auch schneller. Trotzdem halte ich die Begrenzung für sinnvoll, da durch die Höherlegung einfach zu viel Luft unter dem Fahrzeug die Anpressung auf die Strasse reduziert.
Der Motor ist trotz seiner 272 PS nicht so, wie man erwaren würde. Ohne Turbo und ohne Direkteinspritzung fehlt ihm oben rum doch die Kraft, die Beschleunigung mit Nachdruck zu treiben.
Mit richtigen Reifen und so freut man sich dann am Ende auf eine Reisegeschwindigkeit von 120 und alles ist fein und entspannt ![]()
Ab 160 km/h wird’s auch unheimlich mit der Motorhaube
spreche da aus Erfahrung....
Das hatten viele der ersten rennies auch, das die Motorhaube gwackelt hat. Deiner scheint aber der erste Indianer mit dem Problem zu sein. Das sollte die Werkstatt allerdings problemlos nachjustieren können, hast ja noch Garantie drauf...
Ich hoffe es, wobei hier schon mehrer Indianer das Problem haben. Muss die Tage sowieso wegen Winterschuhen vorbei da will ich das Thema noch ansprechen.
Die Motorhaube ist wohl aufgrund des verwendeten Aluminiums nicht gerade die stärkste Stelle des Cherokees. Und ja, sie flattert ein wenig bei hohen Geschwindigkeiten. Aber passiert ist m.W. damit noch nichts. Vielleicht sollte man das gelassen sehen.
Ich hatte ihm ja schon mal geschrieben, dass das beim MY19 ein bekanntes Thema ist. In allen Fällen, die aus USA zu lesen waren, konnte das Problem durch nachstellen der Gummipuffer beseitigt werden. Prinzipiell kann man das auch mit ein paar Handgriffen auch selbst erledigen.
Ja beim Nachstellen der forderen Gummipuffer hört es bis 120 auf. Aber ab 160km/h und gegenwind sieht es schon gefährlich aus.... Ich denke ist auch der Form geschuldet...
Ist beim Vorgänger auch der Grill in der Haube intrigiert?
Ja der Grill ist in der Haube intrigiert. Es wahr wohl geplant das beim 19er Modell zu ändern. Wurde dann aber doch nicht gemacht.
Gruß
Wolfram
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat