Weckt den Italiener in mir

Partner:
Feiertag?
  • Im Übrigen ist diese kleine Lavazza so intelligent, dass sie automatisch abschaltet bzw. gar nicht erst funktioniert, wenn die Batteriekraft unter eine bestimmte Voltage rutscht. Wir haben ja auch Anschlüsse im Auto, die ohne laufenden Motor funktionieren. In diesen Fällen schützt dieses Maschinchen die Batterie vor Tiefentladung.
    Clever von er kleinen, nicht? Denn was nützt der leckerste Espresso, wenn Du hinterher nicht mehr von der Raststätte wegkommst. Wäre schon ziemlich blöd.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Liegenbleiben auf dem Rastplatz, wieso das denn? Hast Du etwa keinen Notakku dabei? Die sind doch heute so klein und leicht, dass man sie immer im Auto haben kann. Ich konnte schon zweimal anderen Fahrern helfen - ganz ohne das Gedöns mit einem Starthilfekabel.

• Liegenbleiben auf dem Rastplatz, wieso das denn? Hast Du etwa keinen Notakku dabei? Die sind doch heute so klein und leicht, dass man sie immer im Auto haben kann. Ich konnte schon zweimal anderen Fahrern helfen - ganz ohne das Gedöns mit einem Starthilfekabel.

Hi Pete,
    genau sowas suche ich noch. Kannst Du ein bestimmtes Produkt empfehlen? Worauf sollte man achten?

Grüße
    Peter

P.S: taugt sowas hier: http://www.amazon.de/Spitzenst…fRID=1EC1ENGF6ANE6DPE7KPG

• Hi Pete,
    genau sowas suche ich noch. Kannst Du ein bestimmtes Produkt empfehlen? Worauf sollte man achten?

Grüße
    Peter

Hallo Namensvetter,

Inzwischen sollten eigentlich die meisten der LiIon Akkus technisch okay sein. Ich hatte mich für das Set von ANKER entschieden, da es gute (und relativ viele, auch detaillierte) Kritiken bekommen hatte und auch alles Zubehör mitbrachte. Einige Geräte sollen nur über den Zigarettenanzünder funktionieren, davon würde ich die Finger lassen.
    Das Teil welches ich mir gegönnt habe, gibt es übrigens bei Ama*** und hat bei 83 € gekostet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruß von Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ach ja, was ich vergessen habe: Auch bei diesen Akkus besser nicht an den Minuspol der Batterie sondern an die Masse des Fahrzeuges gehen. Ist besser für die ganze Elektronik.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Im Moment habe ich nur den Kompressor aus dem "Notfall Kit" dabei, stimme Dir aber zu. Wenn man in Sand unterwegs ist, mach Luft ablassen Sinn und dann sollte man etwas Gutes an Kompressor haben, um wieder auffüllen zu können. Ich nehme das für meine nächste Beschaffung mal ans Anregung. :D

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Die Sache mit dem Not-Akku klingt ja interessant. Hätte ich bei meinem letzten Auto gut gebrauchen können.

Pete: Hast du deinen Renegade schon mal damit geatartet ? Und wie oft muss man den Akku nachladen?

Gruß Blackhawk

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Hallo Blackhawk, meinen Rennie musste ich bisher noch nicht mit elektrischer Hilfe versehen - und hoffe, dass es auch so bleibt. Für den Notfall bin ich aber hoffentlich mit dem Teil gerüstet. Geholfen habe ich damit vor Weihnachten einem Golf (igitt) und einem alten Opel Omega mit 3 oder 2,5 l (?)Dieselmaschine ( die von BMW). Keine Probleme, obwohl ich zwischenzeitlich nicht aufgeladen hatte.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Liegenbleiben auf dem Rastplatz, wieso das denn? Hast Du etwa keinen Notakku dabei?

Nö, noch nicht. Gute Idee (auch fürs Mopped). Ich glaube, das könnte mein nächster Geburtstagswunsch werden.

Danke und Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich möchte noch einmal auf den Kompressor aus dem Notfall Kit zurück kommen und habe eine Frage. Hat schon mal jemand das Teil benutzt und kann eine Aussage zur Qualität, Lautstärke und Pumpgeschwindigkeit (wie lange es dauert, bis der Reifen wieder seinen Solldruck hat) machen? Bin gespannt, ob es auf diese Frage schon Antworten gibt.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!