Jeep Compass 2017: Erster Erlkönig gesichtet

Partner:
Feiertag?
  • Die Darstellungen aus der Car and Driver sehenrecht gut aus. Vorne sehr traditionell wie beim GC und hinten ein wenig Cherokee - das passt irgendwie!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Dann besteht ja doch noch Hoffnung das du endlich deinen Audi los wirst und auch nen Jeep bekommst :D .

Das kommt natürlich auch stark darauf an, wie er innen aussieht. Wenn innen auch TOP, könnte ich darüber durchaus mal nachdenken ;)

• Für diejenigen, die einen Boulevard-SUV unterhalb des GC suchen, könnte er wirklich eine Alternative sein.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Moin,

finde ich auch sehr stimmig. Zwei Schwachpunkte hätte ich doch. Das Heckfenster und die hinteren Seitenfenster scheinen noch kleiner als beim Cherokee zu sein. Von vorne finde ich den Indianer auch hübscher, da er diese markante Schnauze hat. Love it or hate it. Aber ansonsten, mal auf die anderen Werte und Innenausstattung schauen.

Mal schauen, ob Tina doch noch Audi untreu wird.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Mittlerweile sind noch Erlkönig-Bilder aufgetaucht, die darauf schließen lassen, dass wir auch eine Trailhawk-Version sehen werden.

• Ziemlich schmale / niedrige Scheiben für meinen Geschmack...

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Geduckte Haltung vor dem Sprung...will den mal ohne die ganze Foliie sehen. Wenn sie dem nen ansprechendes Gesicht verpassen, dann könnte ich in Versuchung kommen.

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Sieht ja schon aus, wie ein kleiner GC...schaun wir mal, wie das Endergebnis ist. Danke für das Bild.

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Die Anlehnung an den GC ist ja eindeutig, diesmal geht Jeep wohl auf Nummer sicher. Für die Individualisten gibt's ja den Renegade.... :D

• Nein, letztes Wochenende ins Tessin und zurück, dabei auf der Gotthard und San Bernardino Route jeweils der untere Teil der Pass-Strasse bis zum Tunnel gefahren und trotzdem nur 5.6L Verbrauch.
    Vielleicht musst Du doch auch mal einen Wechsel auf einen Diesel ins Auge fassen!

• Vielleicht musst Du doch auch mal einen Wechsel auf einen Diesel ins Auge fassen!

Hinsichtlich des Verbrauchs ist das sicher ein guter Rat. Nur auf dem Papier kann da mein Motor mithalten. Allerdings möchte ich Hörschäden vermeiden und nicht Gefahr laufen, von einem generellen Verbot der Dieselstinker betroffen zu sein. ;)

• Oh ooh, das klingt aber mehr nach starkem Ristretto, als nach süßem Capuccino.
    Hast Du Deinen Kopf während der Fahrt im Motorraum, oder warum befürchtest Du Hörschäden? Sobald der Diesel, zumindest im Cherokee, auf Temperatur ist, hört man ihn kaum noch. Und viele Hersteller - u.a. BMW - investieren viel Geld, dass man Innen (auch bei den Dieseln) immer noch eine angenehme Wahrnehmung des Motors hat. Lediglich Rolls-Royce hat hier von jeher das E-Auto-Feeling/Hearing zum Ziel gehabt.

Und es wird eine Tatsache bleiben, dass der Diesel bis auf weiteres der energieeffizienteste Motor ist, wenn man die Ökobilanz aller Antriebe mal fair miteinander vergleicht. Deshalb hat er nach wie vor Zukunft. Die Hersteller (und die Politik) sollten nur ehrlich mit dem Thema umgehen, die lange vorhandene Reinigungstechnik einsetzen und aufhören, die Menschen zu veralbern. Solange in Deutschland auch nur eine kWh aus einem Atomkraftwerk verkauft wird, werde ich z.B. E-Autos nicht ernst nehmen können; von der versifften Akkutechnik, - herstellung und Entsorgung ganz zu schweigen.
    Das CO2-Problem Deines Benziners ist weltweit größer, als mein NOX-Problem in deutschen Großstädten. Beide sind aber längst nicht die Hauptverursacher dieser Probleme.
    Und solange mein Diesel deutlich weniger verbraucht, als Dein Benziner und der Sprit deutlich weniger kostet, kann ich soviel nicht falsch gemacht haben. Habe ne grüne Plakette, wie Du - und die blaue wird so schnell nicht kommen. Wetten dass!!!
    Und deshalb wird es auch den neuen Compass wieder mit schönen, guten und bewährten FIAT-Dieselmotoren geben.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• So ist es, dies ist nach langem Zögern nun auch mein erster Diesel und ich bereue die Wahl überhaupt nicht.
    Im Innenraum ist nur ein leises grummeln zu vernehmen, was absolut zum Charakter eines Jeeps passt.
    Vom mehr an Drehmoment im Vergleich zu einem ähnlich grossen Benziner ganz zu schweigen.

Daraus und nicht unwesentlich auch vom 9AT-Getriebe resultiert mein Verbrauch. Diese Kombination unterstützt mein Fahrstil von zügig Beschleunigen und dann dahin Coasten perfekt.
    Der von mir auch Probegefahrene Land Rover Discovery Sport, welcher übrigens das gleiche 9AT-Getriebe verwendet, hat als 2.2L Benziner sogar einen um 1.4L höheren Verbrauch wie der 2.2L Diesel.

• Chief,
    das kann doch so nicht sein! Unser erfolgreicher Verkehrsminister hat doch die Fiat-Übeltäter nicht ohne Grund im Visier. Er gehört zur Regierungselite und kann nicht irren, dort weiß man, was man tut! Na warten wir es ab, welchen Benzin-Motor der Compass erhält. ;)
    Im übrigen mache es so wie pfuederi, der glaubt von meinen Worten auch nur die Hälfte - bestenfalls ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!