Tach auch - bin die Neue

Partner:
Feiertag?
  • Ein Hallo in die Runde!
    Da mein geliebter Lancia Delta die Segel gestrichen hat, bzw die Reperaturen einfach zu teuer sind, mussten wir flott nach einem neuen Ausschau halten. Da unsere Vertrauenswerkstatt mit Autohaus nur Fiat / Jepp / Alfa im Sortiment hat, haben wir erst den TIPO bzw 500x auf dem Zettel gehabt. Für mich ist eh alles nur Notlösung, denn ich liebe eben meinen Delta Oro. Aber nungut. Gestern kam mein Mann mit einem Renegade Limited nach Hause und sagte, : fahr .... der isses ! Er fährt sich wie ein gemütliches Wohnzimmer und die Ausstattung ist toll. Ergo - in ca. 2 Wochen fahre ich jeden Tag mit dem Wohnzimmer.

Jetzt meine Frage, gibt es irgendetwas zu beachten, bedenken bei einem Fahrzeugwechsel zum Jeep ?
    Habe bisher nicht wirklich Negatives zu dem Auto gelesen. Braucht man noch irgendwas ?
    In einem Video hab ich gehört, manche Jeppler Grüßen sich im Vorbeifahren ... möchte ja nicht als Unhöflich eingestuft werden :D

Gibt es eine bezahlbare Folie die man dem Einstieg und Tür auf der Rückbank aufbringen & RÜCKSTANDSLOS abnehmen kann ??
    denn unser PrepubertärRumpel macht aus der Tageszulassung sonst flott einen Gebrauchtwagen. :S

Ansonsten schau ich mir gerade viele Bilder an um mich an die Optik zu gewöhnen.

• Willkommen im Forum,
    bin auch über den 500X beim Renegade gelandet.
    Hatten früher auch Lancia Delta, Dedra, Zeta und Phedra, waren Autos, die nicht an jeder Ecke standen.
    Leider wurde die Traditionsmarke auch im Konzern begraben...
    Wenns dann ein Renegade wird, viel Spaß damit.
    Grüsse Jan

• Hallo Delta Tante,

willkommen, wenn du das Wohnzimmer fährst, wirst du merken, du brauchst nichts mehr :D es macht einfach Spaß.

Wenn's eine Tageszulassung ist, schau wann die war, wegen der Garantiezeit, die beginnt nämlich mit der Erstzulassung.

Ja es gibt Folien für die Seiteneinstiege oder aber Aluleisten,...gibt's hier auch Threads zu,...

...auch Steinschlagfolien die rückstandslos wieder entfernt werden können ebenfalls, siehe Bilder von Free Willy, Galerie,..kann man bei kleinen Stellen auch selber machen, aber ich habe es vom Experten machen lassen, ist nämlich ne mega Geduldsarbeit,....mein Master of Folien ist Wrapping.de, einfach mal anrufen, fast alles ist möglich,...

tschöö mit ö

• Herzlich willkommen her im Forum. Glückwunsch zum Renegade und Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Bezüglich des Folierens von (kleineren) Stellen an den hinteren Türen würde ich mal zu einem Folierer Fahren und fragen, ob er dort nicht für einen kleinen Taler ein paar Reste verarbeiten kann - manchmal hat man mit so etwas Glück...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Das mit der Schönheit des Delta ist alles relativ im Auge des Betrachters, vielmehr stimmt mich diese Aussage nachdenklich:

Für mich ist eh alles nur Notlösung, denn ich liebe eben meinen.....

Keine gute Voraussetzung, um mit einem Jeep glücklich zu werden. Wenn der Funke nicht übergesprungen ist und auch kein "Haben-Will-Gefühl" da ist, könnte das schwierig werden. Eine ähnliche Geschichte hatten wir hier im Forum schon mal, die kam bei mir sofort wieder hoch, als ich die Eingangs-Story gelesen hab.

• Herzlich willkommen her im Forum. Glückwunsch zum Renegade und Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Bezüglich des Folierens von (kleineren) Stellen an den hinteren Türen würde ich mal zu einem Folierer Fahren und fragen, ob er dort nicht für einen kleinen Taler ein paar Reste verarbeiten kann - manchmal hat man mit so etwas Glück...

Gruß Pete

Danke, das ist eine gute Idee, ich glaube es gibt sogar einen FolienMann ums Eck. :thumbup: Da werde ich mal fragen, bevor mein Mann nämlich das Kind ( was ohnehin noch kein Riese ist ) nen Kopf kürzer macht :D

• Das mit der Schönheit des Delta ist alles relativ im Auge des Betrachters, vielmehr stimmt mich diese Aussage nachdenklich:

Keine gute Voraussetzung, um mit einem Jeep glücklich zu werden. Wenn der Funke nicht übergesprungen ist und auch kein "Haben-Will-Gefühl" da ist, könnte das schwierig werden. Eine ähnliche Geschichte hatten wir hier im Forum schon mal, die kam bei mir sofort wieder hoch, als ich die Eingangs-Story gelesen hab.

Wie gesagt für mich war der Delta einfach DAS AUTO es hat alles gepasst. Ich fahre ja nun seit Dienstag ? - glaube ich- den Renegate und ja er fährt sich schon schön. Habe heute mal mein Handy per Blauzahn verbunden und das funktioniert schon alles ziemlich gut. Jeder findet ihn auch cool, aber an die Optik muss ich mich wirklich gewöhnen. Der Innenraum ist aber okay :D auch wenn ich die viele Luft um mich rum noch etwas gewöhnungsbedürftig finde. *gg* Er fährt sich gut und ich komme klar, es könnte eine schlimmere Notlösung sein, dennoch vermisse ich halt eben meinen Delta. :/ was soll ich machen. Ich schätze aber im Winter wird sich der DeltaBlues legen, wenn mich das beheizte Lenkrad wieder auf Temperatur bringt :D
    Ich kann mir schon vorstellen mit dem Wohnzimmer ein Team zu werden, Dreamteam muss die Zeit dann zeigen.

Die Zulassung ist noch nicht lange her, somit haben wir noch viel von den 4 Jahren.

Da ich nur im Kleinstadtdschungel und ab und an Großstadtdschungel unterwegs bin, erwarte ich keinen übermäßigen Steinschlag. Das Kind bzw sogar meine tolpatschigen Füße ( wo das Kind das wohl her hat ) schrammeln eher mal an die Lautsprecher :whistling: Aber das mit dem Folieren werde ich definitiv mal anfragen, ist ja echt nicht viel.

Tschau mit Au :023:

• Ich hoffe der Unterschied der beiden Begriffe wurde verstanden. ;)

Absolut, denn er befindet sich noch im Erstzulassungszustand in Hamburg. Mein Mann muss das mit dem Papierkram morgen erstmal in trockene Tücher bringen, und DANN wird er ja erst auf uns zugelassen. Aber mein Mann hatte mir das gesagt, und das von dieser Seite alles gut sei, und da es ja sein Wunschauto ist ..... soll er mal machen. Ich fahr ihn dann dafür ständig.

Ich hab zwar keine Ahnung bin aber nicht ganz Blond :D auch wenn ich es mal nicht richtig zu Bildschirm bekomme, gemeint hab ich es richtig. *hehe*

• Willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem Renegade.
    Bin über einen Lancia Delta, 3 Alfas beim Renegade gelandet, vermisse von den Vorgängerfahrzeugen nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!