Kosten der Durchsichten / Reparaturen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Robert,
    ja, ich war bei K. in Ansbach.
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Kompetentes Team und 1A Arbeitsqualität.
    Der Indianer wurde aussen und innen
    gereinigt (mit Lederpflege!) und
    auch die Abwicklung des Kaskoschadens
    (Frontscheibe hatte einen Steinschlag)
    war unbürokratisch - eine Unterschrift
    für die Abtretung und Zahlung der 150€ SB.
    Da gebe ich gerne ein Trinkgeld.
    Für die klappernde Rücksitzbank und
    die kaputte Dichtung können die ja nix -
    aber die Kostenübernahme wurde RuckZuck
    vom Serviceleiter geklärt.

• Hallo Josef,

ist doch super, da kann man den Namen Kummich gerne nennen. Preislich idendentisch, mit dem was ich damals bezahlt habe. Also im Vergleich zu anderen hier moderat.

• Klimaanlagen- update wurde auch gemacht.ABER:
    Die Dichtung am hinteren Achsdifferenzial muss
    ausgetauscht (undicht)

Was für ein Klimaanlagenupdate? Bin ja nun täglich im Forum und sowas ist mir nicht aufgefallen?

Dichtung Achsdifferential....ist das Deiner Werkstatt aufgefallen oder Dir? Weil ich habe immer das gefühl ich muss Werkstätten auf so etwas hinweisen, und wenn es mir nicht auffällt wird es nicht gemacht...

• Die Dichtung am hinteren Achsdifferenzial muss
    ausgetauscht (undicht) und die Rücksitzbank
    (Klappern bei schlechter Fahrbahn) repariert werden.
    Beides wird im Rahmen der Anschlussgarantie erledigt.

Die Dichtung (am Diff links) war bei mir auch undicht. Wurde aber nicht auf Anschlussgarantie gemacht, da nicht mitversichert, was auch so in den Versicherungsbedingungen steht.
    Welche Anschlussgarantie hast du denn da?

Btw: Die Ölpreise mit fast 30EUR / l sind aber kein Schnapp... =O

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ah. Ok.
    Bei mir ist es "Garantieverlängerung" auf Versicherungsbasis. Da gibt es einige Ausschlüsse.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Habe jetzt die zweite Inspektion ( 40.000km ) bei 43.635km durchführen lassen. Wie schnell die Zeit im Cherokee vergeht, viel schneller als diese viel zu kurzen Intervalle X( ( meine vorherige Giulietta lag bei 2 Jahren oder 35.000km und mein Ducato liegt bei 2 Jahren und 48.000km :thumbup: ). Hatte bzw. habe denen immer zwischendurch noch ein Ölwechsel gegönnt. So jetzt aber zu den Kosten:

Wartung durchführen inkl. Öl und allen Filtern: netto 388,61€ ( Öl Selenia netto 13,80€/l )

Automatikgetriebeölwechsel ohne Filter ( auf meinen Wunsch hin :( netto 120,98€ ( Öl 5l x netto 12,99€/l ) Gangwechsel fühlen sich jetzt weicher an

Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten gewechselt: netto 205,20€
    Bremsscheiben ( ATE ) und Beläge ( Brembo ) von mir mitgebracht

Leihwagen, wie immer, bei den Preisen umsonst :D War ein Compass mit dem 1.4 140PS Multiair Motor. War schön wieder nach zwei Tagen im Cherokee zu sitzen.

• @Josef

Nach 40.000 km schon Bremsflüssigkeit nachfüllen/teilerneuern? Schon komisch.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

• Bremsflüssigkeit wechseln wäre alle 2Jahre dran, unabhängig von den km.

• Meine Werkstatt (frei) schaut bei jeder Inspektion nach: Füllstand, Wassergehalt

Und nach 100.000km wurde die Bremsflüssigkeit komplett getauscht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

• Soeben von der 2.Inspektion/40.000 km, gemacht bei mir mit erst 17.000 km, zurück. 680 Euro, Ersatzwagen war umsonst. (Ein Rennie 1,6 Benziner. Hab mich erschrocken und dachte erst der ist kaputt...weil er so wenig Beschleunigung hat).

Preis 680 Euro mit allem Pipapo, inlusive Pins für den Selbst-Austausch meiner vom Marder zerfressenen Dämmmatte an der Motorhaube und Einbau meiner Spurplatten. Für die 2.Inspektion habe ich in einer anderen Jeep-Werkstatt beim 2WD Rennie das gleiche bezahlt, ist also in Ordnung, immerhin war hier ein Ersatzwagen dabei und einiges an Kleinkram gemacht worden.
    Soweit, so gut.

Ich hatte seit Kauf ein Problem, dass beim Start immer angezeigt wird: "Regensensor defekt", obwohl er funktioniert. FCA hat laut Werkstatt "angeordnet", dass deswegen mein BodyComputerModul komplett ausgetauscht wird, ich muss also demnächst nochmal hin. Nebenfolge könnte sein: Datenverluste im Uconnect undundund....hatte ich alles noch nicht (merkbar), bis auf Verlust der Favoriten in der Telefonliste.

Als nächstes hatte ich ein rubbeln des gesamten Vorderwagens bemängelt, wenn ich bremse. Ohne jeden Stress wurde festgestellt, dass eine Bremsscheibe "Schlag" hatte und FCA hat anstandslos die Kosten für den Austausch übernommen. Damit hatte ich nicht gerechnet....aber umso besser.

Daumen hoch Werkstatt! ^^

• Heute 2. Inspektion (40.000er) bei km-Stand 20.470.
    Mit allen Filtern und Bremsflüssigkeitswechsel glatt 450,00€

Damit bin ich zufrieden. Aber bei der nächsten Inspektion bestelle ich alle Filter im Netz.
    Ersatzteilnummer habe ich ja jetzt. :D
    Kosten in der Werkstatt 157,00€ im Netz dann nur noch 77,00€, und meiner Werkstatt ist das egal, die verbauen auch diese Teile.

Viele Grüße

Seemen28

braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

• Anscheinend jetzt doch lieferbar.
    http://www.ebc-brakes.de/start…ilsOn=EBC119479#EBC119479

Sollten die ebc denn viel besser sein, als die anderen Markenhersteller ?

besser ist "relativ", auf jedenfall günstiger und bei den sportlilchen Beläge (green stuff) erzeugen sie kein Fading.
    Einizg, sie qietschen ab-und an...aber, das tun die Tarrox / Brembo's auch..

.....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

• Hat den wer Beläge drauf die nicht quietschen, ausser vielleicht die Originalen?
    Meine quietschen nach so 20tkm auch immer mal und Brembo hätte ich als nächstes drauf gemacht, aber wenn die da auch Probleme machen ;(

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Nach dem Wechsel der Originalen Bremsen auf ATE Scheiben und Brembo Beläge war ein leichtes Quitschen, nach mehrerem Bremsen in der Stadt oder im Stau, vorhanden. War dann nochmals in der Werke, dort wurden die Kanten der Beläge nochmals bearbeitet und mehr Kupferpaste verendet. Bis jetzt ist alles ruhig geblieben. Was mir wohl aufgefallen ist, dass auf den Felgen viel weniger Bremsstaub ist, als mit den Originalen. Bremsleistung ist gleich geblieben.

• Hat den wer Beläge drauf die nicht quietschen,

Ja. Ich. :)

Vorn + hinten sind es jetzt die Monroe-Klötze mit den Mopar-Scheiben.

Hinten seit ca. 25 Tkm ohne Probleme, vorn seit ca. 2 Tkm.
    Bei den Klötzen waren auch passende Klammern dabei, sodass die alten nicht verwendet werden mussten.

Ist vielleicht nicht die super-kostengünstig-Lösung . Aber dafür eine geräuschlose ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!