Guten Tag liebe Rennies,
Bin der neue hier.Fahre einen 1.4 Multiair Bj 2017.
Mein DAB hat sich verabschiedet. Laut auslesen"DAB keine Funktion.Wiederstand fehlerhaft"Wurde ein Paar mal gelöscht doch der Fehler kommt immer wieder.
Jetzt meine Frage...Ist die Antenne(Denke der Knubbel im Außenspiegel rechts)defekt?Wenn ja habt Ihr eine Teilenummer für mich oder wo ich die bekomme bevor ich mich direkt an Jeep wende.
Vielen Dank schon mal
DAB ausgefallen
- Michael Palatini
- Erledigt
Partner:
-
-
Hallo
soviel ich weiß ist der Knubbel am rechten Außenspiegel nicht die DAB-Antenne
meine es wäre für die Außentemperatur -
Hallo @Michael Palatini ,
Zuerst einmal Willkommen hier im Forum und weiterhin gute Fahrt mit Deinem Renegade. Ich habe zwar kein DAB in meinem Auto, meine aber, dass die Antenne in den beiden (kleinen) hinteren Scheiben sitzen. Das wurde hier im Forum schon mal so beschrieben, soweit ich mich erinnere. Suche doch im Forum mal nach DAB, da solltest Du einiges dazu finden.
Ich denke aber, dass hier auch genug Mitglieder sind, die DAB haben und Dir eventuell weiterhelfen können. Der Gnubbel unter dem rechten Außenspiegel ist übrigens definitv der Außen-Temperaturmesser - und den hat mein Omaha Orange auch.
Gruß Pete
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde dann mal weiter suchen und hoffe das ich bald eine Lösung finde.
Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende -
Moin,
hat sich bei meinem auch gerade verabschiedet.
Schnelle und einfach Diagnose in der Werkstatt: Ist die Antenne. Da gab es wohl schon öfter Probleme. Wird auf Garantie getauscht.
Ist übrigen die Dachantenne, da ist Radio + Navi + DAB komplett drin.
Wenn keine Garantie mehr: Laut freundlichem 486€ + Einbau.
Ein schnapperl....

Ich hoffe die neue Antenne hat eine deutlich höhere Grenznutzungsdauer.......
-
Bei meinem ersten Rennie wurde der Antennenfuss getauscht, beim jetzigen ist das in Arbeit, ist also ein bekanntes Problem.
Der Knubbel im Aussenspiegel ist der Temperaturfühler für die Aussentemperatur. -
Die Antenne für´s DAB ist die Dachantenne. Lässt sich auch leicht prüfen: einfach mal kurz wegschrauben, Radio an - und siehe da, drastisch weniger Empfang.... Wieder dranschrauben - Empfang wieder gut!
-
Hat jemand die Teilenummer vom Antennenfuß und von der Antenne selbst?
-
Ich kann bestätigen, dass das der Antennenfuß ist. Der wurde bei mir auf Garantie getauscht. Laut meiner Werkstatt vor Ort gibt es da wohl Korrosionsprobleme.
@Michael Palatini: Hat Dein Jeep noch Garantie? Falls nicht, vielleicht bringt es ja was, wenn man den Antennenfuß mal weg baut und die Korrosion (falls vorhanden) entfernt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!