Beim Tedi gabs den Antigurtwarner für 1 €, wenns denn mal ohne Gurt sei muß
klappt ausgezeichnet liegt immer griffbereit in der Mittelkonsole und man
muß nicht lange Einstellungen vornehmen
Gurtwarner deaktivieren (Akustisches Signal)
- JeepFreak
- Erledigt
-
-
Bei mir hat es mit der Anleitung nicht geklappt.
-
Bei mir im MY17 auch nicht.
Werde mir für solche Zwecke aber mal selber son Teil zum Einstecken basteln... -
Hab's neugierdehalber auch mal ausprobiert, hat aber auch nicht geklappt...
-
Weißt Du auch woran es gescheitert ist?
-
Ich habe es nach dieser Anleitung bei meinem MY16 versucht, leider auch erfolglos.
1. Turn the ignition switch to the OFF position, and buckle the driver's seat belt.
2. Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN position (engine does not need to be running), and wait for the Seat Belt Warning Light to turn off.
3. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle and then re-buckle the driver's seat belt at least three times within 10 seconds, ending with the seat belt buckled.
4. Turn the ignition key to the OFF position. A single chime will sound to signify that you have successfully completed the programming. -
@ Motte - sorry, hatte verstanden, dass das mit dem Einsteckteil nicht geklappt hat...

-
Hallo zusammen,
ich bin damals kurz nach dem Kauf zu meinem Jeephandler und hab ihn gebeten, den Gurtwarner zu deaktivieren.
Seitdem ist das Gepiepse aus, hat mich damals nichts gekostet...Theoretisch müsste das auch mit alfaOBD gehen.
-
Habe bei meinem
vorgesprochen (Offizielle Jeep Vertretung in der Schweiz): Da dies nicht erlaubt sei, hätten sie auch nicht die Möglichkeit dies zu tun; ihr Gerät besitze diese Funktion nicht 
-
Hallo Gurtadapter bei wish,bestellen geht einwandfrei und gurt kannst du erst noch kliken.
-
-
...ob es dies allerdings im Falle eines Unfalles auch noch tut, weiss ich allerdings nicht...
-
Die Frage stelle ich mir auch!
-
...ob es dies allerdings im Falle eines Unfalles auch noch tut, weiss ich allerdings nicht...
wenn man den Thread von Anfang an gelesen hätte, würde man es verstehen...
-
wenn man den Thread von Anfang an gelesen hätte, würde man es verstehen...
Sorry; wie meinst Du das?
-
in dem Thread geht es darum, den Gurtwarner zu deaktivieren, weil man sich nicht angurtet.
-
Mit dem von mir gezeigten Teil ist der Gurtwarner mechanisch deaktiviert. Du steckst den Gurt in das „Kupplungsstück“ und kannst Dich jederzeit abschnallen, ohne dass es warnt, da ja immer ein Teil den Gurtwarner unterdrückt

-
in dem Thread geht es darum, den Gurtwarner zu deaktivieren, weil man sich nicht angurtet.
das stimmt so nicht ganz, es ging darum den Gurtwarner ab und zu zu deaktivieren, nämlich dann wenn der Fahrer auf seiner Pferdekoppel unterwegs ist das heißt sobald er auf die Straße fährt würde er sich gerne wieder anschnallen. Das heißt die angebotene Lösung ist eigentlich keine schlechte da man somit das Teil nutzen kann wenn man es eben benötigt ohne es lange suchen zu müssen da es bereits im Gurtschloss steckt und man sich aber auch ordnungsgemäß anschnallen kann ohne dass man erst was aus dem Schloss entfernen muss und beiseite legen muss...... das heißt man kann sich auch bei einer Kontrolle in Sekundenschnelle anschnallen.
Allerdings denke ich dass diese Verlängerung die Wirkung des Sicherheitsgurtes negativ beeinflusst daher wäre mir das zu gefährlich auf der Straße zu nutzen.
-
... und man sich aber auch
ordnungsgemäßanschnallen kann ohne dass man erst was aus dem Schloss entfernen muss ...
-
Und im Fall eines Unfalles, wird man daran aufgeknüpft. Das Ding hat mit 1000% keine Strassenzulassung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!