Reni, Klimaanlage liefert nicht

Partner:
Feiertag?
  • Meiner hatte das Problem mit der Klima gleich als ich ihn mit 20000 km gekauft habe. Beim Jeep-Service wurde festgestellt, dass das Klimagas leer ist. Dies wurde aufgefüllt und mir dann sogar noch berechnet mit um die 300 €... Zwei Tage später dann aber wieder das gleiche Problem. Klimaanlage funktionierte wieder nicht. Wieder zum Jeep-Service und siehe da - es bestand wohl irgend ein Fehler am Klimakompressor. Genau wollte oder konnte mir keiner sagen was es genau war. Aber seither funktioniert die Klima einwandfrei. Habe nun fast 70000 km drauf.

• .....
    Fünf Minuten arbeit und Problem ist erledigt..da fahre ich doch nicht extra in die Werkstatt...

Du würdest dafür in die Werke fahren, oderr ?

Denn, es gibt Menschen, die nicht wegen jeder kleinsten Kleingikeit in die Werke fahren, sodern hier und da auch gerne den
    Schraubenschlüssel in die Hand nehmen...

Bei vielen Kleinigkeiten trifft Deine Aussage bestimmt zu, aber bestimmt nicht bei einer Klimaautomatik. ?(
    Da führt ein Schraubenschlüssel nicht zum Ziel.
    Wenn es im Forum einen Ignorier-Button gäbe, dann könnte man bestimmte Leute einfach ausblenden. :rolleyes:

• Bei vielen Kleinigkeiten trifft Deine Aussage bestimmt zu, aber bestimmt nicht bei einer Klimaautomatik. ?( Da führt ein Schraubenschlüssel nicht zum Ziel.
    Wenn es im Forum einen Ignorier-Button gäbe, dann könnte man bestimmte Leute einfach ausblenden. :rolleyes:

... und genau das ist das Problem!

Wenn ich mit meiner Ansicht und Erfahrung ALLEINE bleiben will, bilde ich KEIN öffentliches FORUM - sondern eine geschlossene Gruppe!
    Dann braucht man "bestimmte Leute" erst gar nicht ausblenden.

Wobei mir das nur bestätigt, daß es eben auch hier im Forum mehr um das Eigene Ego und die Profilierung, als den Erfahrungsaustausch geht :1f44d:

Vielleicht möchten in einem "öffentlichen" Forum gewisse Leute erst gefragt werden, ob man als "Unwissender" dann doch so frech werden darf hier etwas zu fragen, was Manchem nicht gefällt? ?(

Sorry, Ich Persönlich habe in meinem Leben immer die Erfahrung gemacht, dass es NIE Dumm ist, etwas noch so oft zu hinterfragen - eher ist es Dumm alles herunter zu reden und als Unwichtig abzutun...

Deswegen sind auch in meinen Posts ständig "Fragen" die demnach Unbequem (Überflüssig) sind - aber meine Entscheidungen beeinflussen. Einfach Fakt.

Genau dieses "OBERLEHRER" Verhalten ist es, was ich als "Kindergartenscheisse" empfinde.

Ich will damit allerdings auch keine weitere Diskussion anfangen, oder einen Streit vom Zaun brechen - ist nur meine Meinung!

Darf gerne entfernt oder geliked werden.
    ICH werde aus Allem meine Erfahrungen sammeln... :whistling:

Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

• Kann es sein das die A/C garnicht unter 16 grad kühlt?
    Denn eigentümlich:

Steht der Temp. Regler auf 16 Grad, dann geht’s auch noch über Aussenluft.
    Stell ich aber das Einstellrad auf unter 16, dann erscheint: A/C High Low und!!! Es schaltet sich selbstständig auf Umluft, also keine Luft mehr von außen, nur innen wird umgewälzt.

Kenn ich von keinem anderen Pkw.

• @Routier: ich habe gerade erst den Thread gelesen und Dein Foto von oben gesehen.

Nach meiner Erfahrung ist die ganze Klimaanlage etwas "schwierig", wenn man nicht den "Auto" Knopf drückt. Die Lampe habe ich auf Deinem Foto als "aus" gesehen, stimmt das? Versuch doch mal, ob Du ein anderes Ergebnis bekommst, wenn Du der Anlage die Entscheidung überläßt (also Temperatur einstellen und Auto aktivieren). Unabhängig davon hört sich aber das Problem durchaus nach einem Mangel an, der von der Werkstatt behoben werden sollte.

• Wenn etwas an einem Fahrzeug nicht funktioniert, und man ist noch innerhalb der vom Hersteller gewährten Garantie,
    dann macht man keinen Fackelzug

Was jetzt? erst Dich an der Lösung des Problems beteiligen und dann hintenrum eine Keule aus der Hosentasche ziehen? Selbst wenn die Frage nicht nötig wäre, ist diese Antwort wohl erst recht nicht nötig (und ich halte die Frage gar nicht für unnötig).

Grinch , der neue Postzensierer, die grüne Macht bestimmt jetzt wer wann posten darf, astrein.
    Kann das halbe Forum nun gelöscht werden....wenn nach Dir geht?

Und das ist dann der Schlüssel zur Eskalation. Routier komm mal runter, was nimmst Du eigentlich ein, bevor Du hier postest? Geht das vielleicht auch mal mit weniger Adrenalin und Testosteron? Wir sind doch hier nicht bei den Wikingerspielen.

• Soeben von Fahrt gekommen, Deine Empfehlung :
    Autoknopf gedrückt &&&&

Fazit:
    Schön warm bis hin zu warm.
    Aber —— naja kühlen tut sie etwas——

Am Donnerstag waren’s 23 grad , drinnen im Reni schwül, nix mit A/C.

Egal alles, Dienstag Frdl.

• Nichts, wenn jemanden etwas zu langatmig ist, oder sich für ein JEEP
    Meister hält , der alles weiß, brauche ich das so nicht zitieren!.
    Fragen-Antworten, egal wie oft alles schon mal durchgekaut worden ist.
    Danke Campo.

• Kann es sein das die A/C garnicht unter 16 grad kühlt?
    Denn eigentümlich:

Steht der Temp. Regler auf 16 Grad, dann geht’s auch noch über Aussenluft.
    Stell ich aber das Einstellrad auf unter 16, dann erscheint: A/C High Low und!!! Es schaltet sich selbstständig auf Umluft, also keine Luft mehr von außen, nur innen wird umgewälzt.

Kenn ich von keinem anderen Pkw.

..gut möglich..und, es kommen noch andere "unbekannte" Faktoren dazu, ähnlich wie beim Start / Stopp System..oder wie der Spiegelheing,
    dei geht z.b. bei meinem Fiat 500 erst unter 5-Grad...

Von daher, kannste ja warten, bis es eingie Tage ü20 Grad ist..

Kannst aber auch jetzt schon den Händler Nerven... :)

Grüße
    @ Campo : egal was Du nimmst, nimm einfach ein bissel weniger :) :D

.....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

• in diesem Forum

...???

In jedem !

Ihr liewe Leit, ich will eich saache,
    im Inderned, an alle Daache,
    gibt´s Leid die tibbe mit de Finger,
    gans komische und schlimme Dinger,
    die selbschd in ihr´m reale Läwe
    niemols aus ihre Libbe käme.

Des Inderned vergesst jo nix,
    kän Dippfehler, kän laue Witz,
    kän "Bledmann" un kä "kanschd mich mol"
    doch tippt ma´s nei uffs grade Wohl.
    Drum prüf´ erschd, was du ann´re schreibschd,
    wann´s dich trefft - ob d´nid Aua schreischd.

drum Däää, drum Däää, drum Däää

Helau, en scheene Fasching un...
    Abmarsch

PS: ab Aschermittwoch schreib ich wieder normal. Versprochen :saint:

• Zum Post 33: :thumbup:

Nicht umsonst heißt es doch:
    Bewusstseinserweiternde Hilfsmittel.

Der eine intellektuelle Ingeneur, Proffessor beschleunigt die synapsenverbindung mit feinster Irisher Plörre und gönnt seiner Holden anschließend einen Aufenthalt im Frauenhaus,

Der Normale Angestellte gönnt sich mal nen feinen Oppenheimer Treppensturz , veredelt mit Glykol bis zum multiplen Organversagen,

Der Gewerbliche schlabbert feinstes Düsseldorfer Altbier in der Altstadt-Gastronomie um sich anschließend heiße Gefechte mit marodierenden Ultras zu leisten.

Wieder andere züchten im Keller Halluzinogene Pilze für nen leckeren Spezial Hallimasch...

War die Reihenfolge des Berufsstandes richtig wie eine zutreffende Genussstrategie oder ist dies kompatibel?

Fazit an welchen Intellektuellen Schlaukopf auch immer:
    Nehmen Sie sich mal nicht so wichtig,
    Auch für sie gilt:
    Am Ende wartet ne schäbige Holzkiste, ein 2 mtr. Tiefes Loch auf sie und Mann schaufelt haufenweise Dreck drauf.

Erst wenn das nicht zu trifft——krematierung inkl.—sind sie was besonderes.
    Ansonsten Autofahrer und sonst: jaaaaaaaaaaanix :023:

• Das mit den Pilzen im Keller züchten sollte ich mal probieren, vielleicht gelingt es mir ja welche zu züchten, die die Schmerzen vom dem Routier-Geschwafel lindern können.

• dir helfen keine Pilze.

Gute, satte elektroschocktherapie, 2x pro Tag ist angesagt.

Dann ändern sich auch eingebildete Feindbilder.

• ok. Mir soll's recht sein, reagiere ich doch nur..
    Dein Post auch an Toy gerichtet, wäre wichtig.
    Du, loboso handelst korrekt und vorbildlich als Admin. Deeskalierend und nicht sticheln.

Dennoch: Alaaf und Helau an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!