BEATS-HiFi-Premiumsoundanlage

Partner:
Feiertag?
  • Naja, ich habs auch so hingenommen und nicht reklamiert oder neue Lautsprecher versucht zu verbauen.
    Habe Stunden lang die Hör-Kulisse verschoben, bis ich etwas besseren Klang erreicht habe.

https://youtu.be/yC7eITzCo0A

Das ist ganz gut gelungen ...
    Fakt ist nur: Radio hört sich wirklich grausam an ... kein Bass oder kaum Bass ... extreme Höhen.
    Nach 30 Minuten hasde keinen Bock mehr auf Radio !
    Wenn o.g. Update funktioniert ... den Feldtest werden ja bestimmt einige machen ... dann wäre es für mich in Ordnung !
    Das größte Ärgernis ist halt, dass mit Premium Sound geworben wird und sich das normale Radio und die 6 Lautsprecher satter anhören ... :thumbdown:
    Dafür dann 700,- Euros extra zu bezahlen ist schon eine Frechheit ! Schauen wir mal was da nun passiert :023:

• Was machen denn die Leute die nicht hier im Forum sind, mit Ihren Beats Radios nur? Nehmen die das alle stillschweigend hin oder sind die taub bei Autofahren?

Das ist ja nicht nur beim Beats so. So war es auch beim letzten Uconnect-Update für die Cherokees, das "Wobble-Problem" der Cheros mit ADI usw.
    Dieses Forum her ist absolut Gold wert und hat schon gar manchen schlafmützigen :) in die Gänge gebracht.

Wenn ich bedenke, dass mein Austausch der Antriebswellen (als Garantiefall) > 9.000 € gekostet hätte (als Normalreparatur laut Werkstatt über 10 Mille) und es hierfür keinen Rückruf sondern nur eine Werkstattaktion gab, die von betroffenen Kunden selbst eingefordert werden musste, weiß ich nicht, ob ich von alleine diese Maßnahme gefordert hätte, wenn es die Infos hier aus dem Forum nicht gegeben hätte.
    So werden jetzt auch viele Beats-Nutzer dumm bleiben, nur weil sie den Weg zu uns (noch) nicht gefunden haben - oder nicht finden wollen.
    Euch beatsgeplagten Renifahrern viel Glück, dass das Update etwas deutlich hörbares bringt.

Solche Maßnahmen geben mir immer ein wenig Hoffnung, dass man als Kunde bei Jeep doch noch nicht ganz abgeschrieben ist. Ich hoffe, dass das auch für die anderen im Raum stehenden Probleme noch gilt und Lösungen (z.B. für Toys Indianer) gefunden werden.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Was machen denn die Leute die nicht hier im Forum sind,....

Das sind alles potentielle Kandidaten für Selbsthilfegruppen. :whistling:
    Obwohl, wenn ich recht überlege, sind wir ja auch schon eine...

• .... aber durchaus psychologisch (oder pädagogisch) wertvoll... :thumbup:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• :023: :023: :023:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hy Leute mein Renny ist da und ich muss für mich behaupten das ich finde das das Beats dafür das es Ca. 600€ kostet schon recht ordentlich ist.
    Vielleicht liegt es daran das ich das 2016er Modell habe, oder ihr verlangt zu viel für das Geld

Limited 140 PS Benziner, Alpine White, Command View, 18" dunkelgrau/silber, alle Packete außer Leder, Modell 2016

• Na herzlichen Glückwunsch! Wenn das BEATS bei Dir funktionieren sollte, werden hier wahrscheinlich einige hellhörig (was für eine ironische Anspielung). :rotfl: Hoffentlich hast Du Glück und es bleibt so.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hy Leute mein Renny ist da und ich muss für mich behaupten das ich finde das das Beats dafür das es Ca. 600€ kostet schon recht ordentlich ist.
    Vielleicht liegt es daran das ich das 2016er Modell habe, oder ihr verlangt zu viel für das Geld

Erstmal Glückwunsch fürs BrumBrum :023:

Nicht falsch verstehen ... wir finden, dass der Aufpreis für Beats gegenüber dem Serienradio eine Unverschämtheit darstellt !
    Das liegt daran, dass das Serienradio mit 6 LS besser klingt wie unsere 8 mit Möchtegernsubwoofer !

Klingt Dein Radio satt und tief oder hört sich das an als ob Eunuchen singen ? Wenn es gut klingt, dann hast Du die reparierte bzw. verbesserte Version :thumbup:

• Ist halt ne auslegungssache vielleicht geht es bei mir nicht besser als bei den anderen. Also es könnte ein wenig mehr Druck kommen aber wie gesagt für den Preis finde ich es völlig ok. Das der Bass mal mehr und mal weniger doll ist hätte ich aber mit einer Gladen Anlage und ner Hertz Endstufe aber auch kam auch immer auf das Lied an mal hat es mehr gedrückt mal etwas weniger kommt halt immer auf die Frequenzen drauf an auf was der Bass mehr ausgelegt ist.

Limited 140 PS Benziner, Alpine White, Command View, 18" dunkelgrau/silber, alle Packete außer Leder, Modell 2016

• Kann auch sein das du das neue Update für die Beats vom 23.05 drauf hast. Meine Werkstatt konnte mit der Info bisher leider noch nix anfangen. Die wissen nix von einem Update. Der Werkstattmensch hat den TSB Text, den ich gepostet hatte, nach Eingabe meine VIN zwar auch gefunden, nur fehlte leider der Downloadlink dazu. Ich soll es in zwei Wochen nochmal versuchen.

• @Gruselkarren: Bei unserer Ausfahrt kann ich mir das sicher bei Dir noch mal im direkten Vergleich anhören, oder? Dann stellen wir unsere beiden Rennies mal nebeneinander und drehen einen Radiosender auf....
    Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Ist halt ne auslegungssache vielleicht geht es bei mir nicht besser als bei den anderen. Also es könnte ein wenig mehr Druck kommen aber wie gesagt für den Preis finde ich es völlig ok. Das der Bass mal mehr und mal weniger doll ist hätte ich aber mit einer Gladen Anlage und ner Hertz Endstufe aber auch kam auch immer auf das Lied an mal hat es mehr gedrückt mal etwas weniger kommt halt immer auf die Frequenzen drauf an auf was der Bass mehr ausgelegt ist.

Wenn ich in den Urlaub fahre und 8 Stunden Autobahn vor mir habe ... das Radio mit einer extremen Höhe ausgestrahlt wird, dass Dir die Ohren nach einer halben Stunde weh tun ... ist definitiv nicht normal.
    Da wünschte ich mir die Serienanlage aus meinem Smart Brabus zurück ... die war echt für "Serie" ... extrem geil ! :023:

Leider kann ich mein altes Lautsprecher von Andrian Audio (da brauchste nicht mal mehr einen Bass ... hmmm herrlich :love: ) mit der Mosconi Endstufe vom 207cc nicht verwenden ... sonst würde das ganze uconnect nicht mehr passen ...
    Würde es funktionieren und passen, hätte ich bestimmt schon getauscht !

• Nach den Infos die ich gestern bekommen habe, dauert die Anpassung des genannten TSB für den deutschen Markt noch ein bis zwei Wochen.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ich muss zugeben ich habe auch gerne reichlich Hochton ich mag das nicht wenn man nur bum bum hört.
    Aber falls hier einer bei mir aus der Nähe kommt der auch das Beats hat können wir gerne mal vergleichen ob es ein Unterschied gibt oder ob ich nur was an den Ohren habe :D :D :D
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wo ich das sehen kann welche software ich drauf habe denn würde ich euch das berichten.

• Meine Vermutung ist von Anfang an, dass beim Benziner das BEATS Problem weniger auffällt, weil der Benziner vom Motorlauf her ruhiger und weniger brummig ist.
    Die Softwareversion für das BEATS kannst du leider nicht einsehen, nur die Uconnect Version und von wann deine Navikarte ist.
    Uconnect ist aktuell 16.05.32, das sollte bei dir auch schon so sein.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• ... wobei mich das Dieselklappergeschnatter nicht stört ! Passt zum Renny ...
    Musst die Musikauswahl einfach anpassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!