Eintragung BF Goodrich KO2

Partner:
Feiertag?
  • Bei dem Satz Federn für Smiley (trekfinder) waren Gummilippen dabei. Die werden allerdings bei Bedarf im unteren Bereich der Kunststoffradläufe angeklebt.

Und ich hab da mal folgende Frage: jetzt, wo die Höherlegung und die Spurverbreiterung stattgefunden hat, dürfen anscheinen nach Fzgschein keine Schneeketten mehr verwendet werden - kann mir jemand sagen warum das so ist...

Gruß, Steve

Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

• Und ich hab da mal folgende Frage: jetzt, wo die Höherlegung und die Spurverbreiterung stattgefunden hat, dürfen anscheinen nach Fzgschein keine Schneeketten mehr verwendet werden - kann mir jemand sagen warum das so ist...

Das kommt aber doch sehr auf die (Gesamt-) Kombination an. Bei mir steht es explizit in den Papieren, dass es möglich ist. Den Eintrag habe ich auch schon mehrfach hier im Forum als Bild eingestellt. Bisher hatte ich allerdings noch keine Situation wo ich Ketten gebraucht hätte.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Darf ich auf meinen originalen JEEP-Alufelgen mit 18Zoll auch AT Reifen anbringen lassen. Bei den BF-Goodrich finde ich meistens nur einen Hinweis auf 16Zoll oder 17Zoll Felgen. Will aber die schönen Felgen auf dem Fahrzeug lassen.Neue kaufen mag ich nicht. Dann habe ich ja 3 verschiedene Felgen. Habe auch ein gleiches 18Zoll Ersatzrad.

• Ja ich denke schon. Hier hat einer den Renegade auf 235/70 R16 gestellt. Dadurch hast Du sehr viel Gummi am Rad.
    Ich verstehe Deinen Gedanken sehr gut. Ich werde auch bei meinen 17" bleiben, weil sie mir gut gefallen und ich da auch zu geizig bin.
    Schau doch mal Obsession den General Gräber AT in Deiner Größe gibt. Oder einen anderen AT Reifen. Der BFG ist bei mir eh raus wegen des Speedindex. Kein Bock auf möglichen Trouble.

• Ja ich denke schon. Hier hat einer den Renegade auf 235/70 R16 gestellt. Dadurch hast Du sehr viel Gummi am Rad.
    Ich verstehe Deinen Gedanken sehr gut. Ich werde auch bei meinen 17" bleiben, weil sie mir gut gefallen und ich da auch zu geizig bin.
    Schau doch mal Obsession den General Gräber AT in Deiner Größe gibt. Oder einen anderen AT Reifen. Der BFG ist bei mir eh raus wegen des Speedindex. Kein Bock auf möglichen Trouble.

Bei mir sind halt18Zoll AluFelgen drauf. Die passen sehr gut zum Renegade. Neue kaufen wollte ich nicht. Aber anscheinend geht das dann nur mit SUV Reifen und nicht mit ATs. BF Goodrich gibt es keine für 18Zoll. Wenn ich ATs drauf machen lassen möchte ohne großen Aufwand beim TüV zu erzeugen, muß ich wohl einen dritten Satz anschaffen. Unnötige Kostenbildung. Verkaufen wollte ich die Originalfelgen nicht. Schade.

• Ich freu mich schon tierisch auf Donnerstag, wenn ich bei Pauli meinen Traily machen lass. Die machen alles fertig !

Natürlich kostet es Geld, aber ich hab dann kein Stress mehr. :1f601:

Hoffe ich :1f607:

PS: braucht jemand Felgen ? :1f602: Oder eine ?

• Hi,

Habe heute meinen neuen Schuhe bekommen. Es sieht so rattenscharf aus !!!!

Der abnehmende Tüv-Prüfer ließ sich knapp eine Stunde Zeit bei Pauli, weil er alles genau durchgehen wollte und ...... Alles Prima !!!!

Hab nun einen 180kmh-Aufkleber unter der Anzeige und es gab nur den Hinweis, dass die "Toleranz" beim Blitzen jetzt hinüber ist.
    Hab echt lachen müssen !!!!

OK, die Reifen sind definitiv lauter als die Grabber !!! Mal gespannt was meine Frau sagt. :1f607:

Aber die eingepumpten 2,7 bar gefallen mir auch noch nicht so ganz. Ich denke, da muss ich probieren, bis ich den richtigen Druck habe.

Nun denn, die Optik ist super, das Wummern gefällt mir, das Fahrgefühl, ect waren jetzt auf den 350 km mit Regen OK.
    Geländecheck kommt in 3 Wochen :1f601:

Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!