Neues uConnect Update verfügbar

Partner:
Feiertag?
  • Beim Kartenupdate bin ich gespannt! Werde berichten!!

Wichtig ist auch welches Herstellungsdatum das Kartenupdate hat.
    Falls jetzt Ende 2014 dabei herauskommt weiß ich nicht ob ich mir das Update zulege, für die von Toy avisierten 199€
    Dann werde ich wohl nichts unternehmen, es sei denn es kostet nichts bis wenig

• Gestern haben wir seit der Update-Installation wieder einmal eine etwas weitere Tour gemacht und das Navi benutzt.
    Dabei fiel uns auf, dass sich die weibliche Ansagestimme, bzw. deren Ausdrucksweise, etwas geändert hat. Ich könnte es weder beschwören noch beweisen, da wir das Navi noch nicht so oft benutzt haben, aber sowohl meine Frau als auch ich sind uns sicher, dass die Dame anders spricht. Computermäßiger. Besonders fiel und das beim Wort "abbiegen" auf.
    Sie spricht nicht (mehr) ab-biegen, sondern abbiggen, als ob die beiden b zusammengehören würden, wie die b bei Äbbelwoi oder die p bei App.
    Kann jemand diesen Eindruck bestätigen? Oder haben wir hier noch die BMW-Lady im Ohr?
    Ich bilde mir auch ein, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man die Stimme (männlich/weiblich) verändern kann, habe diese Einstellung gestern allerdings nicht gefunden.

Danke für Eure Antworten und schöne Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich glaub es nicht, aber seit eben zeigt mir die Uconnect Seite folgendes Update für 2014er Cherokees an

Das werde ich mal am Wochenende (wenn ich Zeit und Lust habe) installieren

Habe aber noch nichts gefunden, was das Update alles beinhaltet.
    Wäre für Unterstützung bei der Suche danach dankbar

• Das TSB von kaemmel bezieht sich leider ausschließlich auf US-Modelle, hat auch eine andere Nummer. Ich habe bei unseren Kollegen von Jeepgarage.org eine Anfrage zu 08.103-15 eingestellt. Wenn ich eine Antwort habe, stelle ich das hier rein.

• zu spät, ich habs schon runtergeladen. Das Update wurde mir nach Eingabe meiner [definition=2,0]VIN[/definition] angeboten, also kommt das jetzt auch drauf :)

USB Stick ist bereits gefüllt. Wenn ich gleich meinen Indianer mit neuen Winterstiefeln abhole, wird das installiert. Ich berichte dann über das Ergebnis.

• zu spät, ich habs schon runtergeladen. Das Update wurde mir nach Eingabe meiner [definition=2,0]VIN[/definition] angeboten, also kommt das jetzt auch drauf :)

Ist ja kein Problem. kaemmel ging es ja noch im das TSB, wo zumindest ansatzweise sowas wie Release-Notes zu finden sind. Ich schau mal, ob ich was auftreiben kann.

• Ja, ca. 20 min.

@ P.11 und Toy: jetzt sehe ich auf Peters Bildschirm neben der Außentemperatur ein "auß" stehen. Bei mir sind - trotz Uconnect-Update der 15er Modelle an dieser Stelle nur ... (drei Pünktchen). Ist das normal, oder habe ich etwas falsch gemacht? Mein Update lief eigentlich fehlerfrei durch und ich habe jetzt auch den neuesten Stand lt. den Systeminformationen.

Grüße
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Chief: ich habe keine Ahnung. Die Versionen sind aber auf jeden Fall unterschiedlich zwischen 2014er und 2015er Modellen. Du solltest also einen anderen SW Stand haben als ich. Waren denn vor Deinem Update auch schon nur Punkte da? Ich meine mich erinnern zu können, dass das "auß" bei mir schon vor dem Update da war.

Viele Grüße
    Peter

• Nein, ich bin mir sehr sicher, schon immer nur die 3 Punkte zu haben. Bin mir auch nicht sicher, was besser aussieht. auß ist die logische Abkürzung, wenn ich nur 3 Stellen habe, aber sprachlich und optisch ist das nicht der Brüller. Da würde mir das falsch geschriebene "aus" vielleicht sogar noch besser gefallen. Aber mir geht's jetzt erst mal um Ursachenforschung, zumal ich glaube auf dem Bulletin damals gelesen zu haben, dass dieser "Fehler" mit dem Update auch behoben werden sollte.

Gruß
    Chief

• Danke Toy, da weiß ich wenigstens, dass ich alles richtig gemacht habe. Mit den Punkten kann ich leben. Wir wissen ja, was sie und die Zahl daneben bedeuten. auß sieht auch irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.

Gruß
    Chief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!