Heute kam ein neues Update der Android Auto App raus. Für alle, die keine automatischen Updates am Mobilgerät zulassen ![]()
Nachfolgend der link mit Changelog und verbesserten Funktionen:
Heute kam ein neues Update der Android Auto App raus. Für alle, die keine automatischen Updates am Mobilgerät zulassen ![]()
Nachfolgend der link mit Changelog und verbesserten Funktionen:
Hab's schon drauf, aber seitdem Android Auto noch nicht wieder benutzt. Nehme hauptsächlich nur dann, wenn ich mal Navigation brauche.
Hat es denn schon jemand gesichtet? Ich nicht ...
Hat es denn schon jemand gesichtet? Ich nicht ...
Android Auto hatte gestern ein Update auf meinem Smartphone, aber auf dem uConnect ist nach wie vor die alte Oberfläche zu sehen.
Android Auto hatte gestern ein Update auf meinem Smartphone, aber auf dem uConnect ist nach wie vor die alte Oberfläche zu sehen.
Eben. Bei mir auch. Das war wohl noch nicht "das" Update.
Sollte die App nicht komplett abgeschafft und direkt in Android integriert werden?
Hier gibt’s Infos dazu, warum das aktuell noch nicht klappt mit der neuen Oberfläche.
Gefühlt war das vom Paketvolumen (um die 10 MB) auch deutlich zu klein.
Also bei mir läuft das neue Android Auto nun seit.. Sonntag glaube ich.
Bei mir ist es definitiv da.
In den Einstellungen vom Android Auto habe ich die Option "Das neue Android Auto ausprobieren" aktiviert und da war es.
Bei mir ist es definitiv da.
In den Einstellungen vom Android Auto habe ich die Option "Das neue Android Auto ausprobieren" aktiviert und da war es.
Der Tipp war richtig, nachdem ich es am Smartphone umgestellt hatte, war es da.
Bei mir war es gestern auch da, obwohl ich nichts eingestellt habe....ich muß sagen, das es von der Optik und vor allem von der Funktion deutlich besser ist ![]()
Es scheint aber mehr Leistung vom Smartphone zu verlangen.
Ich hatte in der letzten Zeit ein altes Nexus 5 als dediziertes Android-Auto-Telefon im Auto liegen (mit Zweit-SIM-Karte).
Das ist jetzt ganz schön träge.
So habe gestern das Android Update mal etwas ausprobiert, bin mit dem Google maps Navi rumgefahren, trotz extrem vieler Baustellen, Sperrungen und Umleitungen, die mir im Vorfeld bekannt waren, aber ich mich dort trotzdem nicht auskannte, bin ich ohne Probleme und Wartezeiten ans Ziel gekommen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ab und zu ist unter der Oberfläche die "Button" weg, zum zurück gehen oder etwas anderes auswählen, diese sind irgendwann wieder aufgetaucht, oder ich habe das Uconnect mal ausgeschaltet.
Das Display flackert und danach baut sich das Navi wieder auf, das kann natürlich mal am Empfang liegen, da hatte ich beim Handy auch nur "E". Auch die Sprachsteuerung geht nicht immer, vlt auch wegen dem Empfang?! Vlt hat ja jemand noch einen Tip, wo man das Update noch optimieren kann?
Trotz allem, ist es um einiges besser wie das Update vorher!!!
So habe gestern das Android Update mal etwas ausprobiert, bin mit dem Google maps Navi rumgefahren, trotz extrem vieler Baustellen, Sperrungen und Umleitungen, die mir im Vorfeld bekannt waren, aber ich mich dort trotzdem nicht auskannte, bin ich ohne Probleme und Wartezeiten ans Ziel gekommen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ab und zu ist unter der Oberfläche die "Button" weg, zum zurück gehen oder etwas anderes auswählen, diese sind irgendwann wieder aufgetaucht, oder ich habe das Uconnect mal ausgeschaltet.
Das Display flackert und danach baut sich das Navi wieder auf, das kann natürlich mal am Empfang liegen, da hatte ich beim Handy auch nur "E". Auch die Sprachsteuerung geht nicht immer, vlt auch wegen dem Empfang?! Vlt hat ja jemand noch einen Tip, wo man das Update noch optimieren kann?
Trotz allem, ist es um einiges besser wie das Update vorher!!!
Hab heute die Betaversion aktiviert. Gefällt mir ganz gut. Auch Waze find ich ganz witzig bei BetaAndroidAuto.
Hat jemand es geschafft, bei dem neuen Android Auto in der Telefon-App Favoriten zu definieren?
Oder geht das nur auf dem Mobiltelefon und Androi Auto bietet dann nur den Zugriff darauf an?
Hallo wuesten_fuchs,
ich habe das gleiche Problem. Wenn Du schon eine Lösung hast, würde ich mich freuen wenn Du sie mir zukommen lässt.
Grüße
Offenbar ist es tatsächlich so, daß Android Auto die Favoriten nur anzeigen (und benutzen lassen) kann.
Definieren muss man die Favoriten auf dem Smartphone in der Telefon-App.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat