Hallo alle miteinander ich musste heute typisch für Sonntag feststellen das mein hinterachsdifferential klatsch nass ist.
Hatte jemand schon das Problem und weiß was für kosten auf mich zu kommen?
Ich will morgen direkt in die Werkstatt da es wirklich extrem nass ist nicht nur ein bisschen, hab tropfen auf der hand wenn ich dran greife.
Hinterachsdifferential undicht! Hilfe!
- snake920
- Erledigt
Partner:
-
-
Das Thema ist ja fast schon ein alter Hut beim Cherokee, auch bei uns hier im Forum. Simmerringe der hinteren Antriebswellen durch. Das hatte meiner auf 75.000km zwei mal, das erste mal in der Garantiezeit, dann noch mal kurz danach. Ich habe mich geweigert, das zu bezahlen, sollte aber 400-600 Euro kosten. Ist ein scheiß Job, die Werke muß Spezialwerkzeug von Jeep anfordern.
-
Ich hab versucht per suche was zu finden im forum leider vergebens.
Ohjee das ja saftiges geld, wie lange musstest du da auf deinen indianer verzichten?
Na toll spezialwerkzeug als komm ich um den besuch beim jeep händler nicht drum herum, da eine freie Werkstatt das wohl nicht rapariert bekommt -
Ich musste damals ewig mir dem Sabber rumfahren, weil das Werkzeug nicht zu bekommen war. Allerdings waren es da erst nur wenige Tropfen, die rauskamen.
-
Ok das macht ja Hoffnung, werde morgen mehr erfahren. Danke trotzdem
Eine tsb gibt es aber in die richtung nicht oder?
Grade wenn das problem doch so gängig ist. -
Da die Fehlerursache recht klar ist, braucht es kein TSB. Wenn das Auto auf der Bühne ist, sieht man gleich, was Sache ist. Das Öl läuft hinter den Antriebswellen raus. Die Frage ist nur, ob nur eine oder beide Seiten undicht sind.
-
Wann dann werde ich drauf bestehen gleich beide seiten zu machen bevor ich ein paar wochen wieder mit dem selben problem dastehe
-
So heute morgen ging mein indianer zum Händler Kostenpunkt zwischen 300 und 350 taler..... Und kulanzantrag wird an jeep gestellt. Mal abwarten was bei rumkommt.
-
Ist der Preis pro Seite oder für beide Seiten/ alles komplett?
-
Ich drücke die Daumen.
Gruß Thomas
-
Ich Denke das sie beide seiten machen weil wenn man schonmal dran ist, hab keine lust darauf ein paar wochen drauf wieder auf ded matte zu stehen weil die andere seite süft.
Ich denke mit dem preis bin ich noch glimpflich davon gekommen. -
Ja für Jeep ein "überschaubarer" Preis, darum meine Frage ob der für beide Seiten ist
. -
Ich meine es wäre nur für eine, hatte auch schon mal vor längerer Zeit angefragt, da sich aber bis jetzt nix verschlimmert hat, erstmal verworfen. Soweit ich mich erinnere hatte Blackhawk (Trailhawk) eine Seite machen lassen zu dem Preis, ich hoffe ich täusche mich da.
Beide Seiten für den Preis wäre mehr als in Ordnung.Gruß Jürgen
-
Naja abwarten, ich denke das ich nächste Woche meinen indianer wieder bekomme.
Ich hatte die Befürchtung das mir das differenzial trocken läuft, deswegen ging der indianer gleich direkt in die Werkstatt.
Bei mir tropfte das ja nach 1 - 2std standzeit direkt auf den boden also schon ein bisschen mehr wie nur ein bisschen süffen. -
Kurzer zwischenbericht leider sind beide simmeringe durch, endkosten belaufen sich auf 620 euro. Ich denke aber immer noch das das ok ist wenn eine seite normal 350euro gekostet hätte.
-
Hast Du keine Garantieverlängerungen gemacht?
Ich habe in meiner Werkstatt (nicht über Jeep) eine Verlängerung über 3 zusätzliche Jahre abgeschlossen.
Ich weiß allerdings nicht aus dem Stehgreif, ob die Simmeringe damit abgedeckt sind. Ich gehe aber davon aus. -
Bei der Jeep Extension Garantieverlängerung wären das nicht abgedeckt. Die Simmerringe sind, wie alle anderen Dichtungen, ausgeschlossen.
-
Hatte eine Garantieverlängerung abgeschlossenen gehabt beim kauf. Leider musste ich die kurz drauf wieder kündigen da ein zusatz besagte, wenn das auto überwiegend im ausland unterwegs bzw. Standhaft ist greift diese nicht.
Ich wohne in Frankreich nahe der grenze von dato hatte ich die wieder gekündigt.
Ich werde mich aber mal mit dem jeep Service in Verbindung setzen, bis dato funktioniert aber irgendwie die chat funktion auf der myjeep seite nicht warum auch immer. -
Heute bekam ich endlich meinen indianer zurück, so zusagen liebe auf den zweiten blick;) schon fast vergessen das fahrgefühl, da ich die ganze zeit mich mit dem seat ibiza meiner lebensgefährtin zufrieden geben. Wohlgemerkt 95ps weniger als mein indianer XD
Durch die lange Wartezeit zur reperatur konnte ich die rechnung noch drücken und landete jetzt bei 566 euronen:)
Hoffe und beten das die simmerringe das autoleben überstehen.
Habe mittlerweile gelesen das dass mit der hitze vom abgasrohr zusammenhängen kann das die spröde und undicht werden.... Kann das jemand bestätigen? -
Habe an meinen Traili nun das Differential auch kontrolliert und links ebenfalls einen stark schwitzenden Simmering entdeckt und bereits ein paar Tropfen Oel am Diff. warte mal ab (wie Walbala) wie sich das weiter entwickelt und je nach dem dann entscheiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!