DER NDR macht Stimmung gegen SUV
-
-
Schön oberflächlich mit der Bezeichnung SUV so zu hantieren.
Die SUV‘s fangen auf Klein- und Mittelklassewagen Basis an. Der Honda CR-V basierte auf dem Civic, der Mitsubishi Outlander auf dem Lancer, der Renegade auf dem FIAT 500(x).
Mein jetziger KIA Soul gilt auch als SUV und basiert auf dem Ceed. VW SUV‘s basieren auf Polo und Golf.
Wo sind da die parkplatzfressenden Ausmaße, wo die 500 - 1000 mehr Kilo? Die etwas steilere Heckscheibe ist auch nicht so die gravierende Windbremse. Der cw-Wert wird nicht allein durch die Frontscheibe gemacht.
P.S. die Frontschürzen der Autos sind alle wegen Fußgängerschutz steiler geworden, es gibt kaum noch die Keilform vorne. -
Wenn da wieder Fake-Truppe am Werk war, die damals den Bericht über Keyless Entry verbrochen hat, spart man sich besser das anschauen.
-
Und darum schenk ich mir jegliches öffentliches Fernsehe und Radio,
der redaktionelle Anteil ist in den letzten 20 Jahren dermaßen UNTERIRDISCH schlecht geworden - das kann und will ich mir nicht mehr antun.Und wir ALLE sind auch noch so bescheuert und finanzieren das MONATLICH mit der Entrichtung des Rundfunkbeitrags.
-
Gut das ich keinen NDR schaue ...

-
Seht es ein, Leute: Ihr seid alle des Teufels weil Ihr pöse SUVs fahrt! Möge Eure Seele in der Hölle bei Veggieburgern und Mate-Tee schmoren!

-
Seht es ein, Leute: Ihr seid alle des Teufels weil Ihr pöse SUVs fahrt! Möge Eure Seele in der Hölle bei Veggieburgern und Mate-Tee schmoren!

Und laut einiger Facebookkommentare, haben wir alle einen klitzekleinen Schniepel.

-
Und laut einiger Facebookkommentare, haben wir alle einen klitzekleinen Schniepel.

Meint meine Nachbarin letztens wie es sie nervt wenn unser neuer Nachbar morgens seinen M2 aus der Garage brummeln lässt und nennt das Auto 'Straßenp*nis'. Sage ich "Na mein GC brummt und blubbert ja auch mit seinem V8". Sie: "Na das ist ja was anderes, Dich kenn ich ja"

-
Wenn es wenigstens lustig wäre!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ihr seid alle selber schuld, was fahrt ihr auch so stinkende SUV, fahrt lieber richtige Geländewagen, die riechen am Auspuff noch nach Freiheit und Abenteuer.

-
Hey Steph, "richtige Geländewagen" bekommen hier zu Lande keine Straßenzulassung!

-
Hey Steph, "richtige Geländewagen" bekommen hier zu Lande keine Straßenzulassung!
Doch - mit Y-Kennzeichen ...
(oder H-Kennnzeichen)Gruß Pete
-
(oder H-Kennnzeichen)Solange es kein WH Kennzeichen ist ...

-
-
Na, Na, Na ....

Gruß PeteOch, so ein Kübel hat schon was

-

Gruß Pete
Falsches Forum!
Oder haben wir hier schon eine Rubrik "Wolf - G"?

-
Das mag schon sein, allein schon der hohen Co2 Ausstoß bei diesen Autos wird das verhindern und das beste was Mann momentan mit Straßenzulassung bekommt laut Fachpresse, habe ich ja unterm Hintern.

-
Das letzte was ich gemeint habe sind Messwerte!
Ein kompromissloser Offroader ist auf der Straße bei normalem Tempo nicht verkehrssicher zu bewegen. Muss er ja auch nicht, ich käme auch nicht auf die Idee mit einem Arbeitsgerät aus der Argrartechnik meine Urlaubsfahrt an zu treten!
Das meinte ich damit... -
das beste was Mann momentan mit Straßenzulassung bekommt laut Fachpresse, habe ich ja unterm Hintern.
Ob 231 g/km ein Grund sind sich zu feiern? Kannst nur von Glück reden, dass der JK nie nach WLTP gemessen wurde.
-
Ob 231 g/km ein Grund sind sich zu feiern
Zur Strafe bezahle ich ja auch dem entsprechend Kfz Steuer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!