Wie nutzt ihr Eure Fächer?

Partner:
Feiertag?
  • Finde ich ja immer wieder sehr interessant. Es gibt ja reichlich Ablagefächer im Innenraum. Wofür nutzt ihr die?

Bei mir:

Mittelkonsole:
    Parkausweis, "Scheiße Geparkt"-Klebezettel zum Frust ablassen, Geldbörse, Ladekabel

Getränkehalter in der Mittelkonsole:
    Getränke

kleines Fach vor den Medienanschlüssen:
    Ein Euro für Einkaufswagen, Fisherman's Friend

Fach ilnks neben den Medienanschlüssen:
    Packung Zigaretten

Ablagefach mit Deckel oben im Armaturenbrett:
    Sonnenbrille, Autofahr-Brille

Ablagefach im Dach vor der Innenraumbeleuchtung:
    habe ich nicht

kleines Fach links vom Lenkrad unten:
    Reservezigaretten

Handschuhfach:
    Betriebsanleitung

Fach unter dem Beifahrersitz:
    Winterhandschuhe, Warnwesten

Fach in der Fahrertür oben:
    Autoschlüssel

Fach in der Fahrertür unten:
    Kabel zum Anschluß meiner onBoard-Kamera, Sonstiges

Kofferraum hinter der Hakenstange links:
    Warndreieck und Verbandskasten, 220V-Steckdose

An der Hakenstange:
    dieses Jeep Paket, wo das Abschleppseil drin ist, Jeep Einkaufstasche

Fach für Reserverad:
    Reserverad, Wagenheber, vier Spanngurte für Dachladung, Abschlepphaken

Sonstiges:
    - Arbeitshandschuhe unter der Rücksitzbank
    - gelbe Warnleuchte unter dem Fahrersitz

Man hat schon wirklich viele Klamotten dabei, wenn man das mal alles aufschreibt.

Und ihr? Hab ich ein Fach vergessen?

• Nein, da halte ich es eher wie p.11
    Mein Auto ist immer mit "Survival-Equipment" bestückt, da wir damit gelegentlich auch größere Touren machen und ich immer noch die R4-Gene meiner Auto-Anfangszeit in mir habe. Da war es fast schon überlebenswichtig, gut ausgerüstet unterwegs zu sein. Klappern und Rappeln darf dabei allerdings auch bei mir absolut nichts. Gar nichts!
    Um das hier jetzt im Einzelnen aufzuführen fehlt es mir an Zeit, das hole ich in einer Mußestunde mal nach. Grundsätzlich fand ich Peters Aufstellung aber amüsant, da ich ganz ähnlich "geladen" habe.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Also die "Scheiße Geparkt"-Klebezettel muss ich unbedingt bei mir ergänzen.

Ansonsten habe ich bereits einen "Nich abschleppen - vorher anrufen" Klebezettel.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Da habe ich etwas eigenes. Klebt allerdings nicht, wird nur hinter den Wischer geklemmt. Trägt aber unser Stadtwappen und den Absender: Der Bürgermeister als örtliche Straßenverkehrsbehörde. Ist aber (noch) kein Knöllchen, sondern ein freundlicher Hinweis. Erst bei Wiederholungstätern kommen dann unsere Jungs in Uniform zum Eindatz.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Bei mir ist das so:

Mittelkonsole/Armauflage:
    Parkausweis und Gedöns (alles mögliche)

kleines längliches Fach vor der Armauflage:
    Einkaufswagenchip

Getränkehalter in der Mittelkonsole:
    Getränke bei längeren Fahrten und (ab und zu) SmartPhone, ansonsten leer

kleines Fach links vom Lenkrad unten:
    zu klein, deshalb unbenutzt

Handschuhfach:
    Betriebsanleitung, Ersatzbrille, kleiner Regenschirm, Kopfschmerztabletten, Kugelschreiber und Taschenmesser

Garagenöffner und Sonnenbrille im Etui

Fach für Reserverad:
    Warnwesten, Räderkit, Warndreieck und Verbandskasten und was ich sonst noch bei der Fahrzeugübergabe bekommen habe (Netz)
    Hundegedöns

Die restlichen Fächer, manche im Limited nicht vorhanden, nutze ich nicht.
    Ein wenig Stoff/Velours hätte den Fächern auch ganz gut getan, damit es nicht so klappert.

• Hallo Freunde,

hier meine "Auflastung". Ich euch recht geben, wenn man das mal so aufschreibt! Was man so an Krempel mitschleppt ist enorm und das meißte braucht man eigentlich nie.

Mittelkonsole: Navi, Kabelei Steckdosenverteiler, Parkuhrenkleingeld

Getränkehalter in der Mittelkonsole: Einkaufchips, Lippengedöns von der Frau, USB _Musikstick, Schlüssel

kleines Fach vor den Medienanschlüssen: Parkhausdongel, Kugelschreiber

Netzfach rechts neben den Medienanschlüssen: Taschenlampe mit Gurtschneider und Glasbrecher

Ablagefach mit Deckel oben im Armaturenbrett:
    Sonnenbrillen

Ablagefach im Dach vor der Innenraumbeleuchtung: kenne ich garnicht, muss ich mal gucken

kleines Fach links vom Lenkrad unten: leer

Handschuhfach: Schreibzeug,
    Block, Kaugummi, Taschenmesser, Kotztüten aus dem Flugzeug, kleine Snackriegel,
    Brillenputztücher, Streichhölzer

Fach in der Beifahrertür oben: leer

Fach unter dem Beifahrersitz: hab ich nicht

Fach in der Beifahrertür unten: kleine Flasche Wasser, Taschentücher

Fach in der Fahrertür oben: leer

Parkscheibe, kleine Flasche Wasser, Fenstertuch

Unter dem Fahrersitz:
    großer Europa-Atlas

Netztaschen in den Rückenlehnen : Warnwesten

Innentüren der Rücksitze: je eine Flasche , eine kleine
    Rolle Klopapier, eine dünne Rolle Küchenkrepp

Kofferraumfach hinter der Hakenstange links: Warndreieck und Verbandskasten, Glasreiniger

An der Hakenstange: leer

Reserveradmulde: Reserverad, Wagenheber, Abschlepphaken, Abschleppseil, Schneeschaufel (steckbar),
    Schnee-Anfahrhilfe, Starthilfekabel, Ölspray, Bedienungsanleitung, Einkaufstüten,
    5m Seil, Anhängerkupplung,
    Hundeersatzleine, Abdeckung für die Windschutzscheibe.

Kofferraum hinten links:
    Arbeitshandschuhe, 1 Lappen

Im Kofferraum: 1 Wolldecke
    (im Winter 2 Decken)

Erste Hilfe –Set wurde noch erweitert: Einmal-Handschuhe,
    Verbandspäckchen, Einwegfolie für Beatmung, Händedesinfektion.

Geht es auf längere Fahrt wird es entsprechend der Jahreszeit
    und dem Ziel um- bzw aufgerüstet. Ich glaube, dass
    ich einfach zu lange bei der Freiwilligen Feuerwehr war, das kann ich einfach
    nicht gänzlich abstellen. :D

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Und was mich wundert: keiner hat auch nur EINE CD an Bord. Banausen. Damit habe ich erst einmal meine Mittelkonsole gefüllt.

• CD hat bei mir auch schon lange ausgedient. Zuhause gibt's die Music vom Home-Server und im Auto vom Stick.

• Also, dann wollen wir mal anfangen:

Hinter der Fahrersonnenblende: Parkscheibe, sonst gibt es "oben" kein Behältnis. Das Brillenfach aus amerikanischen Videos gibt es, glaube ich, in Deutschland nicht.

Ablagefach auf dem Armaturenbrett: Sonnenbrille

Kleines Fach, links neben dem Lenkrad: 2 Adapter von 12 V (Zigarettenanzünder) auf USB

Hinter dem Selec Terrain Knopf: eigentlich frei, auf Kurzstrecken stelle ich da mein iPhone rein. Anfangs hatte ich da TicTac drin, hat aber bei Lastwechseln immer gerappelt.

Vor den Mediaeingängen: Kleingeld, Einkaufswagenchip und 1 Päckchen TicTac, ab und zu der FOB

Mittelarmlehne oben: iPhone mit Qi-Ladeschale auf längeren Strecken
    Mittelarmlehne unten: CDs, gelegentlich lege ich da auch noch mal einen Schlüsselbund rein, wenn ich keine Jacke anhabe, Päckchen Tempo
    Stiftablage, vorne an der Mittelkonsole: 1 Original Jeep-Kugelschreiber (Geschenk des Händlers)

Getränkehalter: einer ist frei, für Getränke auf längeren Fahrten. Passt sogar eine 1 l Wasserflasche rein. Im anderen steht ein leerer Cola-Becher als Ständer für unsere Elektrozigaretten.

Handschuhfach: Fz. Papiere, kleine Taschenlampe, Gurttrenner für Notfälle, Kl. Taschenmesser, Schild Forstbetrieb, Schild Feuerwehr, 12 V Ladekabel für iPad, Portemonnaie bei Bedarf - und noch viel Luft

Die kleinen Behältnisse in den Türen, bei den Türöffnern, nutze ich bisher nicht. Will aber versuchen, mir anzugewöhnen, auf der Fahrerseite den FOB reinzulegen, wie p.11. Da ich derzeit aber wieder nur Motorrad fahre, ist das mit der Gewöhnung momentan so eine Sache.

Türtasche vorne links: Warnweste, kleines Notizbuch,
    Türtasche vorne rechts: Tempos, Müllbeutel und Hygienetücher (Sagrotan)
    Netz im Beifahrerfußraum: leer
    Türtasche hinten links: leer, eventuell noch eine Getränkeflasche bei längeren Fahrten, im Winter Eiskratzer, Spray, Handschuhe etc.
    Türtasche hinten rechts: leer

Tasche an der Fahrerrückenlehne: Warnwesten

Eine Tasche an der Beifahrerlehne gibt es bei mir ebenso wenig wie ein Staufach unter dem Beifahrersitz. Dort sitzt bei mir der Ventilator für die Sitzlüftung

Staufach im Kofferraum hinten links: Jeep-Tasche, Netz, kleiner Schirm, Einkaufstasche

Staufach unter dem Kofferaumboden, eigentlich für Ersatzrad: Reifenreparatur-Set mit Kompressor, alte Anti-Rutschmatte, 2 Handtücher, Leinen etc. für den Hund, weitere Stoff-Einkaufstaschen, 1 Rolle Toilettenpapier, Arbeitshandschuhe, Fernglas, Bordbuch mit Handbüchern, 1 Decke sowie ein Kombipack (Geschenk des Händlers) Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste - und es ist immer noch Platz. Im Winter wird hier natürlich auch nachgerüstet.

Musik kommt nach wie vor aus dem Radio oder von CDs. Gelegentlich muss ich mir mal die Zeit nehmen, auf USB oder SD-Karte zu kopieren. Habe ich aber bisher noch keine Zeit dafür gehabt. Ich höre ohnehin lieber auf den Motor und genieße die relative Ruhe, anstatt oft Musik zu hören. Ist bei dieser Anlage zwar gefrevelt, aber ich will das Auto ja noch lange genießen und mir die ganzen schönen Sachen so nach und nach erobern. Für den Moment reicht es mir, wenn ich weiß, dass sie funktionieren, wenn ich sie brauche.

Einmal editiert, zuletzt von Chief ()

• Musik kommt bei mir von der SD-Karte und in den BMW's ,mit großem Navi, kam Musik von der internen Festplatte.
    CD's hatte ich noch nie Auto, außer wenn ich sie gerade gekauft hatte

• ?( ?( ?(
    Von welchen Fächern sprecht ihr da?

Von denen die aussehen wie eine Griffschale zum Tür zu ziehen. Sind aber daneben und haben einen geriffelten Pseudo-Gummiboden. Also echt was zum reintun, nicht zum zuziehen.

• Von denen die aussehen wie eine Griffschale zum Tür zu ziehen

Diese Schale hat meiner aber nur in der Beifahrertür. In der Fahrertür sind an der Stelle die Tasten für die Spiegel-Einstellung. Legt ihr euren FOB in die Beifahrertür ?( ?( ?(

• Diese Schale hat meiner aber nur in der Beifahrertür. In der Fahrertür sind an der Stelle die Tasten für die Spiegel-Einstellung. Legt ihr euren FOB in die Beifahrertür ?( ?( ?(

Für die Verwirrung habe ich gesorgt. Kommt davon, wenn man tagelang kein Auto fährt.

Aufklärung: Toy hat natürlich Recht. In der Beifahrertür gibt es noch eine eigene kleine Ablage, dort wo auf der Fahrerseite die Spiegelverstellung ist. Die hat p.11 sicher nicht gemeint, sondern die Vertiefung am Türgriff auf der Fahrerseite. Die Griffmulde läuft ja flach zu den Fensterhebern etc. hin aus. Ich denke, dort fasst man in der Regel auch den Griff an. In Richtung B-Säule vertieft sich das Ganze aber zu einem kleinen Fach, das wie gesagt, am Boden auch entsprechend ausgeschlagen ist. Dies weißt auch für mich eindeutig darauf hin, dass man es als Ablage nutzen kann. Der FOB passt jedenfalls gut da hinein und Peter hat mit Sicherheit dieses Behältnis gemeint, was zudem auch noch vor dem Aussperren schützen könnte. Das habe ich jetzt aber noch nicht ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!