Hatte meinen damals am 06.12.2017 bestellt, fertig gebaut war er am 21.01.2018, zugelassen habe ich ihn am 10.04.2018. Unterm Strich also rund 5 Monate.
Kann inzwischen natürlich anders sein, je nach Auftragslage.
Compass MY19 - What's New
- Ufukkay83
- Erledigt
Partner:
-
-
Automobilgruppe Dirkes GmbH
Köln - Ehrenfeld
Maarweg 241-251
50825 Köln
Da konnte man mir nen MY 2019 bestellenGab's dort einen guten Rabatt? Das ist bei mir in der weiteren Umgebung.
Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
-
- Einfach nach fragen
-
*Hmpf*
Die aktuelle Preisliste weißt den Compass Trailhawk auf, aber weder der Online-Konfigurator noch der Freundliche hat das Modell im Programm.
Weiß jemand näheres, wann die Kiste denn nun definitiv verfügbar ist???
-
Ich habe heute mit einem "Freundlichem" telefoniert und ihn bei der Gelegenheit nach dem Compass Trailhawk gefragt. Ein Freund von mir möchte das Fahrzeug gerne ordern.
Ende Oktober soll dann eine genaue Information über die Lieferverfügbarkeit kommen.
Gruß und schönes Wochenende
Wolfram
-
Da sich Ufukk, nach seinem redundanten Fragemarathon zum MJ19, vornehm allen Reaktionsversuchen entzieht KLICK, was sicher mit seinem (endlich) gelungenen Kauf in Verbindung gebracht werden kann, verkneife ich es mir nicht, auf meine neue Fußzeile, in Erwartung der morgen geplanten Unterzeichnung und verhandelten 26,51% Nachlass (+ Kofferraumgummimatte) hinzuweisen. Ein schwarzer Freitag, um nicht zu sagen Diamondblack

-
RESPEKT 26 komma ist ne hausnummer

Bei 21% war bei uns beim Neuwagen Schluss
Und das auch nur über unseren Einkaufsverband
Na da muss ich bei der nächsten Sitzung denen mal was sagen.
Gruß
Andy -
Respekt!
Ich wünschte, ich hätte so ein Verhandlungsgeschick
-
Mit Verhandlungsgeschick hat das nicht wirklich was zu tun. Man muss nur zur richtigen Zeit beim richtigen Händler sein. Es geht aufs Jahresende zu und manch Händler wird noch zu kämpfen haben, um seine auferlegte Verkausquote zu erfüllen. Wenn dann im aktuellen Quartal für das Wunschmodell auch noch Incentives von FCA gefahren werden, weil zu viele Wagen auf Halde stehen, kann man solche Schnapper machen.
-
... oder man nennt es gelungene Taktik.
Es ist nicht ganz überraschend, dass die einzige Ausgabe beim Compass, bei welcher aktuell der beste Stich zu machen ist, das MJ18 ist, mit den Benifts der Umstellung der Schadstoffnorm 6d-Temp und quasie als Haldenproduktion zwischen dem Verkaufsstop im Frühsommer und der Bestelleröffnung des MJ19, vor einigen Wochen. Eine recht seltene Konstellation und vorteilhaft, wenn man sie zu nutzen weiß und man nicht die Not hat, sich mit 6b Tageszulassungen, ohne bedeutenden, weiteren Preisvorteil zufrieden zu geben (was nicht bedeutet, dass es nicht eine noch wirtschaftlichere Taktik geben könnte, die da heißt: warten auf die Superschnäpper 6b, falls diese Tageszulassungen sich nicht verkaufen - und obendrein weniger KFZ Steuer zahlen.)
Ich hatte damals stark darauf spekuliert, dass zu Auslastung der Bänder in Mexiko weiter produziert und verschifft wird. Und die Fahrzeuge kommen irgendwann an und müssen verkauft werden...
-
Nachdem sich die Aufregung um den MY19 Compass allmählich gelegt hat, habe ich die Diskussion in einem Thread zusammengefasst. Jetzt gilts nur noch, das Mysterium Trailhawk aufzudröseln.
-
... Jetzt gilts nur noch, das Mysterium Trailhawk aufzudröseln.
Bei http://meinauto.de ist er konfigurierbar.
-
... Jetzt gilts nur noch, das Mysterium Trailhawk aufzudröseln.
Um die Wartezeit zu verkürzen ein aktuelles Off-Road ReviewExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Stoßstange vorne ist cool.
Alleine schon die Optik mit den 2 roten Haken.
Dass der allerdings den Steinigen Hügel nicht hoch fährt hätte ich nicht gedacht.
Da müsste ich bei meinem Wrangler nicht mal in 4 low gehen denke ich
Gruß
Andy -
Liegt wohl eher, wie so oft (auch in diversen Videos bei anderen Modellen schon gesehen), am Fahrer
. -
Zur AHK bei MY19:
Bislang kostete die AHK werksseitig 700€ plus Zwangskopplung mit dem Ersatzreifen von 190€ ... abzüglich Rabatt und dann ins Leasing ein sehr angenehmer Preis!Nun muss ich im Zubehör einkaufen plus Einbau beim Händler, da landen wir bei 1200 - 1500€!
Und das geht nicht mehr ins Leasing, sonder muss vom Mitarbeiter voll über die Laufzeit von 24 Monaten berappt werden.
Da in meinen Augen bei der Rücknahme wegen der AHK ein besserer Wiederverkaufswert zu erzielen ist, heißt das im Umkehrschuß, das man sich schön auf meine Kosten die Taschen voll macht.Mittlerweile ist mir klar, warum die AHK aus den Werksoptionen geflogen ist, ein Kollege hat mich drauf gebracht:
Die Fahrzeuge müssen ja aktuell ihrer Verbrauchsangaben nach WLTP-Norm zertifizieren, und da muss nun für jedes Werkszubehör (wenn es verbrauchsrelevant ist) ein eigener Messzyklus angesetzt werden. Dies trifft wohl auf die AHK zu, und um sich das zu sparen haben einige Hersteller bis auf weiteres die Werksoption ins "Aftersales-Geschäft" verschoben.
Ich kann es zwar irgendwie nachvollziehen, aber in meinem Fall bin ich ja mal wieder voll gears***
Zum Trailhawk meldet der Flurfunk ähnliches, alle Varianten müssen wegen der Änderungen an Karosserie und Fahrwerk komplett neu durchgetestet werden, das hat aufgrund der zu erwartenden geringen Absatzmengen für das Topmodel eben derzeit keine Priorität. So wird die Kiste immer weiter verschoben und man hütet sich aufs äußerste irgendwelche verbindliche Angaben gegenüber Kundschaft und Presse zu machen.
So vergeht dann Monat um Monat ...
-
An der Theorie könnte sehr gut was dran sein.
-
-
WOW, der Trailhawk lebt! Unglaublich.

Herzlich willkommen im NJF.
-
Hier mal ein paar Bilder holen sollte ich ihn in ca. 2 Wochen können
Na, dann wünsche ich kurzweilige 2 Wochen! Der sieht wirklich "amtlich" aus, besonders in der Farbkombination!
Gruß Pete
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!