nach nem knappen dreiviertel jahr...

Partner:
Feiertag?
  • kleines update.

juchu,... meiner hat jetzt sogar schon ein produktionsdatum. es ist der 13.08.2015.
    das hat mir heute mein händler mitgeteilt.
    nur die vier jahre garantie bekomm ich nicht, meint er, da das bestelldatum zugrunde gelegt wird (gemein ist das, bestellt am 18.06.2015... und ab 01.07.2015 gibts die vier jahre).

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• Shit happens! Dafür bist Du mit dem 2,2 l D gesegnet, auf den wir noch verzichten mussten, obwohl ich mein Auto auch erst vor wenigen Monaten gekauft habe. Genieße noch die letzten Wochen der Vorfreude, bald ist es soweit, und Du wirst sehen, dass Du auch ohne die 4 Jahresgarantie viel Spaß mit dem Auto haben wirst.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Das Warten lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt.
    Zum Schluß werden aus Wochen Monate, aus Tagen Wochen und aus Stunden Tage :)

• juchu,... es gibt wieder kleine neuigkeiten.
    mein freundlicher hat mich heute angerufen um mir nen statusbericht zu geben, um den ich ihn letzte woche montag gebeten hatte (immerhin, für den bereich, in dem ich tätig bin ist eine woche rasend schnell).

am 03.10.2015 ist der verladetermin,... da kommta aufs boot (ick freu mir) :)

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Super, wieder einen Schritt weiter! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm diese Warterei sein muss. Halte durch, ich meine immer noch, es lohnt sich !

Wennste Deinen hast, können wir ja auch mal ne kleine spontane Berliner Runde drehen und die Brandenburger einladen (ich weiß ja jetzt, dass die beiden sich eigentlich nicht so grün sind, aber Jeep verbindet :D ).

• also ich hab nix dagegen, auch nich gegens brandenburger land. meine kollegen wohnen zur hälfte in brandenburg, mein jeep wurde/wird in brandenburg gekauft, meine sportlichen aktivitäten (mannschaftlicher einzelsport) übe ich größtenteils in brandenburg aus, unsere balkonpflanzen sind aus brandenburg, unser lieblingschinese auch, unsere sauna, unser "lieblings-frühstücks-restaurant-für-besondere-anlässe" ist in potsdam (da wart ihr übrigens fast,... am mövenpick) usw. usw. :P
    ... also mit nicht ganz grün miteinander kann ich für meinen teil jedenfalls nicht mitreden.
    bin zwar überzeugter, waschechter berliner, aber den einen und anderen ausflug/abstecher mach ich sehr gerne ins umliegende land.

• kurzes update der freudigen verwunderung:

ich rief heute meinen freundlichen an, um mal zu schauen, ob ich eventuell schon status 35 (auf dem schiff), oder gar 40 (auto jeep in bremerhaven) habe... und erfuhr, dass sogar die 50 (lieferschein für transport zum händler) im system hinterlegt ist.
    leider kam der dämpfer gleich hinterher, dass es noch bis zu drei wochen dauern könnte (wegen transport, werkstattsdurchsicht/-abnahme und zulassung).
    aber immerhin, er hat schon deutschen boden unter seinen rädrigen füßen.

ick freu mir :thumbup:

• Bei 50 kann es aber genauso gut sein, dass er morgen schon beim Händler ankommt. Kommt immer darauf an, wann eine passende Tour zusammenkommt.

• ooch,... äähmm,... von mir aus brauchts keine tour.
    meinetwegen könnt er ruhig ganz allein (mittig oben) auf so nem transporter herkommen. :whistling:

• Ja leider geht das der Spedition sehr weit am Allerwertesten vorbei, wie sehnsüchtig der Kunde auf sein neues Auto wartet. Wenn man bedenkt, dass man als Kunde rund 900 Euro für die Überführung bezahlen muss, wünscht man sich natürlich etwas schnellere Bearbeitung. Vermutlich bekommt die Spedition nur einen Bruchteil der Überführungspauschale.

• Na das sind ja schöne Neuigkeiten! ;)

Ich glaube bei uns hat es anderthalb Wochen vom Status 50 bis zur Auslieferung gedauert. Gefühlt natürlich länger...

Ich drücke dir die Daumen, das es jetzt ganz schnell geht! :thumbup:

:love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

• tja,.. von den in meinem post vom 13.10. genannten 3 wochen sind ja nun leider erst zwei rum... und still ruht der (cherok-)see.
    anrufen werde ich dann mal nächste woche mittwoch wieder.

dass das warten doof ist bestätigt vielleicht die tatsache, dass wir am sonntag einfach mal zum händler gefahren sind,... nur um zu schauen, ob er vielleicht da irgendwo auf dem hof steht.
    wir haben ihn aber leider nicht entdecken können (ist er noch in bremerhaven?) :(
    dafür haufenweise grands und renegades und gerade mal 3 cherokees (davon nur einer aus 2015)

• dass das warten doof ist bestätigt vielleicht die tatsache, dass wir am sonntag einfach mal zum händler gefahren sind,... nur um zu schauen, ob er vielleicht da irgendwo auf dem hof steht.

Hmm, da muss ich schmunzeln. Denk dir nix dabei, ich mache das auch jedesmal, wenn ein Neuer im Anflug ist.

• ich habs dann heut doch nicht mehr ausgehalten... und beim händler angerufen.

blöder fehler, ganz blöder fehler (pretty woman modus wieder aus)

der freundliche hat nachgeschaut und dann in nem nebensatz irgendwas von standort belgien gesagt. 8o :schock:
    da hats dann bei mir komplett ausgesetzt, weshalb ich euch auch nicht sagen kann, was er da noch gesehen hatte.
    jedenfalls wollt er den spediteur mal anrufen um zu klären, wo er denn nu is und bleibt (das war um 16:00 uhr).
    bisher kein rückruf,... ich hoff der kommt morgen (also der rückruf)

ich hab angeboten, mir das wochenende freizuhalten, um ihn selbst zum autohaus zu bringen, damit sie ihn mir dann verkaufen können.
    (in der zeit hätt ich ihn von bremerhaven nach berlin schieben können) 8)

• Hi Chekee,
    nur ruhig bleiben. Er kommt doch. Meiner war ja schon da. Und wir wollten noch fünf Wochen warten bis alles finanzielle geregelt war. Wir haben es dann aber nur 3 Wochen ausgehalten. Das schlimme war nur das ich ihn wegen einer Dienstreise nicht selber abholen konnte. Die Ehre hatte dann mein bestes Stück.
    Aber dann kam der Augenblick als ich zum ersten mal den Startknopf gedrückt hatte. :) ^^ :thumbup:
    Man war das gut. Und dieser Moment steht Dir noch bevor. Genießt das warten.
    Das ist besser als die Vorfreude auf Weihnachten.

Gruß Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!