Filterkasten

Partner:
Feiertag?
  • weis zufällig jemand wo der Filterkasten ist habe mir bei K&N einen Dauerluftfilter bestellt der sollte passen weil extra gefragt habe ist der für den jeep Cherokee Kl 2014
    jetzt weis ich nicht wo der reinkommt ich finde nichts im Motorraum was so eine Form hat

Bilder

Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.

Und immer schön Cruisen

2.2

• K&N ist ja für seine LuFis bekannt, und wenn man die Schräge so sieht, könnte er passen.
    Meisterfranzl berichte bitte mal über Deine Erfahrungen, weil diese LuFis teilweise auch die Motorleistung beeinflussen sollen.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• also ich habe ihn heute eingebaut
    ich finde das Motorgeräusch ist etwas kerniger geworden, und ich habe das Gefühl der motor bekommt mehr luft, kann besser atmen, kann aber auch Einbildung sein
    fahre nächste woche in Urlaub bis runter nach Traunstein und ins Salzburger Land da kann ich mal besser testen auch mal richtig auf der Autobahn mir war halt wichtig das nicht mehr den Filter wechseln muss bei jeder inspection , ich hatte den auch schon im Nitro drin und der hat dann beim Gasgeben richtig gefaucht.
    Mit freundlichen Grüßen

Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.

Und immer schön Cruisen

2.2

• und ich habe das Gefühl der motor bekommt mehr luft, kann besser atmen, kann aber auch Einbildung sein

Nachgewiesener Weise ändert ein Luftfilter nichts an der Leistung bei einem Turbo-Diesel. Der Turbo zieht von Haus aus schon weitaus mehr Luft, als der Motor überhaupt benötigt. Die überschüssige Luft wird dann am Wastegate wieder rausgeblasen. Das Mehr an Luft, was der K&N Luftfilter durchlässt, fliegt also am Wastegate wieder raus. Insofer würde ich dann - sorry - zur Einbildung tendieren.

• Hm,

also ehrlich gesagt, sind das "Dinge" die mich noch nie berührt und auch nicht interessiert hatten.
    Bei meinen Vorgängern wurden die jeweils beim Service - soweit erforderlich - gewechselt und ich musste die Rechnung bezahlen.

Nie weiter drüber nachgedacht - sorry !

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Naja, in Motorradkreisen haben diese Filter schon einen guten Ruf. Und wenn man damit Geld sparen kann...
    Ich war dran, den für meine 1100er Honda zu nehmen, da dies aber eine alte Vergasermaschine mit Doppelversager ist, hat mir mein Freundlicher abgeraten, da es da erfahrungsgemäß Probleme mit der Synchronisation gäbe.
    Beim Auto habe ich darüber auch noch nicht nachgedacht - und solange ich noch Garantie habe, werde ich das auch nicht tun.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Beim einoelen mit dem speziellen roten K&N Oel ist darauf zu achten das nicht zu viel aufgetragen wird, da sonst probleme mit dem Luftmengenmesser entstehen können. Ich verwende diese Filter schon etliche Jahre in anderen Fahrzeugen und kann nichts negatives berichten. Weiterhin ist darauf zu achten das niemand den Filter (zb. im Service)mit Pressluft ausbläst denn das ist der tot des Filters.

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!