Jeep Cherokee & Renegade Treffen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Chief,

nehm das in die Hand wenn du zurück bist, es eilt ja nicht so, September gibt es auch noch schöne Tage. Demnächst sind sicher einige potenzielle Teilnehmer in Urlaub und dann wird`s nichts mit einer ordentlichen Teilnehmerzahl.
    Wir hatten in Franken das Glück von 4 gleich gesinnten Cherokleer um Forchheim herum, war so gesehen ein Selbstläufer.
    Zunächst wäre erst mal ein Termin zu finden, alles weitere gibt sich dann schon.

Gruß Jürgen

Ps. Du könntest mir deinen Cherokee bis zum übernächsten Treffen leihen, ich fahre ihn dann richtig ein :thumbup:

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Chief, ich war mit Jürgen in Langenaltheim. Du kannst ihm vertrauen :thumbup:

• Danke, danke, aber ich glaube, ich bekomme das schon alleine hin. Hab zwar immer noch fast den gleichen km-Stand wie kurz nach Pfingsten, aber so behalte ich ja auch lange ein ziemlich neues Auto.
    Kommende Woche chauffiere ich dann aber meine Frau nach Münster in Westfalen und die Woche drauf geht's gleich wieder nach Hagen in NRW.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - und mühsam kommen Kilometer auf meinen Indianer, aber so nach und nach ...

PS. Bin aus England zurück. Kommende Woche hat mein Mopped Inspektion,TÜV und 20. Geburtstag. Ab Donnerstag werde ich wieder arbeiten und mir mal Gedanken machen, wegen einem Treffen bei uns. September ist hier immer einiges los. Kirchweih, mein Geburtstag, Schützenausmarsch in einem Stadtteil, 50 Jahre Schützenverein im anderen.
    Also, mal sehen, was da für Privates übrigbleibt?

PPS. Ich habe noch keine Anzeige im Spritmonitor, weil ich nach der Anmeldung dort kaum gefahren bin und deshalb auch noch nicht getankt habe. Kommt aber alles noch.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• wegen einem Treffen bei uns. September ist hier immer einiges los. Kirchweih, mein Geburtstag, Schützenausmarsch in einem Stadtteil, 50 Jahre Schützenverein im anderen.
    Also, mal sehen, was da für Privates übrigbleibt?

Sicher habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?
    Geht es denn bei der obigen Umfrage um ein Treffen, was noch in diesem Jahr stattfinden soll...????????

Ich war bei unseren Gesprächen im Fränkischen immer davon ausgegangen, dass wir ein nächstes (Haupt-)Treffen vorbereiten, was dann im kommenden Jahr stattfindet.
    Meine Stimme habe ich unter diesem Aspekt entsprechend abgegeben.

Gerne können aber regionale, kleinere Treffen stattfinden. In diesem Jahr werde ich leider an solchen Treffen nicht mehr teilnehmen können, die freie Zeit ist verplant.

Euch Allen viel Spaß!

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• warum kein Labskaus im Nooorden oder hessischer Handkäs mit Musik statt Schäufela.

Wir wären dabei, mit den 60 Litern im Tank kommen wir ganz schön weit............

nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

• Weil Erwin fragt: gedacht war an ein weiteres Regionaltreffen. Das Treffen in Franken hat mir gezeigt, dass es gut ist, regional schon mal ein paar persönliche Kontakte aufzubauen. Das wird auch einem möglichen "zentralen" Forumstreffen im nächsten Jahr garantiert helfen.

Natürlich werden nicht alle können, auch wenn Sie in der Abstimmung teilgenommen haben. Aber das ist ja auch eine Frage der Detailplanung, da haben wir beim letzten Mal ja auch ganz gute Arbeit geleistet.

Ich bin auf jeden Fall auch dabei, wenn es eben vom Termin her passt. Für die Anreise habe ich ja ein komfortables Gefährt :)

• Bevor es ein Missverständnis gibt: Falls es mir/uns überhaupt gelingt, für dieses Jahr noch etwas auf die Beine zu stellen, dann habe ich das auch eher regional aufgefasst, wobei es hierbei natürlich keine gezogene Grenze gibt.
    Ein bundesweites Treffen mit zig Übernachtungsplätzen für ggf. mehrere Tage Bedarf natürlich einer größeren Planungs- und Vorbereitungszeit. Wann und wo das stattfinden könnte ist m.E. noch völlig offen, wobei eine grundsätzliche zentrale Lage wünschenswert wäre, was für Hessen fraglos gilt.
    Grundsätzlich habe ich ein permanentes Zeitproblem für so etwas das Hütchen aufzusetzen, aber es sind ja noch ein paar andere Hessen hier, die man bei einem regionalen Treffen näher kennenlernen könnte und so vielleicht ein Orga-Team für ein bundesweites Treffen bilden kann.

Bei meinem Honda-Shadow-Forum mit z.Zt. bundesweit 160 Mitgliedern gibt es 5 oder 6 regionale Stammtische, die sich regelmäßig treffen und ein großes Jahrestreffen für alle, was jeweils von einem anderen Stammtischteam organisiert wird. Ich denke, bei uns könnte es sich auch in diese Richtung entwickeln.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• PS. "Mein" Stammtisch im Shadow-Forum befindet sich im südhessischen Heppenheim. Das sind fast 100 km von mir weg. Das ist einer Gründe, neben meinem Zeitproblem, dass ich in rund 3 Jahren erst einmal daran teilgenommen habe, obwohl der in der Regel monatlich stattfindet, und am Jahrestreffen über ein ganzes WE hinweg noch gar nicht.

• O.k. - also sozusagen regionale Stammtischrunden mehrmals im Jahr und einmal ein großes Haupttreffen.
    Das macht wirklich Sinn.

Was Hessen betrifft, fällt mir gerade in Erlebnis von Ende April ein.
    Ich war auf einer Tour nach Köln und in legte in einem schönen Hotel am Freitagabend noch einen Zwischenstopp ein.

Und gerade zu diesem Zeitpunkt fand dort ein "Benz-Treffen" älterer Baureihen statt. Hat sich dort angeboten, weil beste Parkmöglichkeiten, sehr ruhige Lage umgeben von einem großen Privatpark, sehr gutes Bier und Essen wie auch schöne Zimmer. Zusätzlich hat das Hotel noch einen schönen Innenpool/Sauna etc..
    Das Schönste dabei, dass es eine Region ist, die sich ideal zum Cruisen und "gesehen werden" eignet.
    Die Benz-Fahrer hatten auch vor, in der Umgebung schön rumzukutschen.

Also falls für ein Regionaltreffen in Hessen ev. von Interesse, dann mal in Oberaula - Hotel zum Stern - umschauen.
    Dieser Ort liegt verkehrsgünstig und trotzdem romantisch in der Nähe vom Kirchheimer Dreieck - also äußerst zentral.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Hallo Freunde,
    Ein Treffen würde ich auch gut finden. Allerdings würde ich nicht Unmengen an km abspulen, um an einem Treffen teilzunehmen. Ich denke so 2-4 Stunden Fahrzeit ja, aber darüber hinaus eher nicht. Ich würde es bevorzugen, wenn es ein Nord-/ Mittetreffen geben würde.

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• nur um noch mal alle, die noch nicht abgestimmt haben, an diese Umfrage zu erinnern :)

Hessen führt ja immer noch (das Brandenburg / Berlin Treffen hat ja schon etwas Gestalt angenommen). Ende der Umfrage ist der 30.06.!

Vielleicht schaffen wir ja noch ein weiteres Treffen im "Goldenen Oktober", würde mich sehr freuen.

• Hallo Freunde,
    wo bleiben denn die Stimmen der Berlin / Brandenburger ? Jetzt ist eure Stimme gefragt !

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Ich hab mir gerade das Ergebnis der Umfrage noch einmal angesehen. Eigentlich schade, dass für ein Treffen in der Schweiz so wenig Stimmen zusammengekommen sind. Und Österreich haben wir irgendwie komplett vergessen. Ich stelle mir gerade so vor, dass es in den Bergen auf einer Hütte auch bestimmt ganz zünftig wäre. Am besten eine Hütte mit einer offroad Zufahrt. Was meint ihr dazu? Das wäre dann was für 2016.

• Du hast Recht, Österreich hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar, sorry an die Kollegen dort.

Und ich möchte natürlich keinesfalls hier den Anspruch stellen, dass nur bestimmte Personen regionale Treffen organisieren dürfen, ganz im Gegenteil! Jeder bitte gerne!

Auf einer Hüttn in den Bergen kann es auf jeden Fall nett sein. Auch das Grenzgebiet zu Belgien könnte sich für ein Treffen lohnen.

• Also Hessen hat damit ja mit 10 Stimmen gewonnen. Sehr schön!

Neben dem bereits geplanten Treffen in Brandenburg (gehts da eigentlich noch weiter mit der Sonntagsplanung? Naja, ist ja noch Zeit :) hätten wir damit eine schöne Gelegenheit, noch ein weiteres Treffen zu veranstalten. Ich bin ja immer gerne dabei, wenn es sich zeitlich einrichten läßt.

Frage an die Einwohner vor Ort: kümmert sich jemand um eine Detailplanung? Es wäre von Vorteil, wenn sich ortskundige melden würden :)

Gruß
    Peter

• Ich melde mich mal anstandshalber zu Wort. Hatte ja auch schon mal ne vage Zusage in den Raum gestellt. Auf Grund einer extrem hohen Termindichte, auch an WE, drängele ich mich aber nicht nach Vorne.
    Grundsätzlich halte ich das Rhein-/Maingebiet für relativ zentral und durchaus gut geeignet für ein Treffen, aber ich muss nicht unbedingt den Hut aufhaben. Warten wir mal ab, wer sich hier noch so meldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!