Hat schon Jemand welche am Cherokee?
Die Detailbilder überall sind leider Nichtssagend.
Habe auch Interesse, muss es aber vorher mal sehen.
Habe auch Interesse, muss es aber vorher mal sehen.
Ich habe keine.
Mir ist heute beim Putzen aber ein "Easter-Egg" zu diesem Thema aufgefallen - nach fast einem Jahr:
Auf der schwarzen Kunststoffkante am Schweller/Einstiegsleisten steht: no Step!
Wer also klein genug ist, ohne Auftritt ins Auto steigen zu können, dem seien dringendst Seitenschweller bzw. Trittbretter ans Herz gelegt, die schmale Kante ist nämlich "no Step". Würde als Step aber auch nur bis max. Schuhgröße 12 funktionieren.
Also Humor haben sie, unsere amerikanischen Freunde.
Ich glaube aber nicht, dass das ein bewusstes Easter Egg ist
Das ist in etwa so, wie beim Kaffeebecher "Caution contents hot"...
Ist schon klar, wir kennen doch die Produkthaftung in den USA. Hab's ja extra in " " geschrieben. Kam mir aber heute so vor, weil, wenn man so etwas erst nach einem Jahr entdeckt, hält sich der Sicherheitsgewinn durch diesen Hinweis sicherlich in Grenzen, was mich zu dem "Gag" mit dem Osterei motiviert hat. Wenn man ein Jahr benötigt, um es zu finden ... naja, würde ich das Auto öfter mit der Hand waschen, hätte ich es vielleicht früher bemerkt.
Optisch sehen die von Rocky Road sehr gut aus:
http://jeepcherokeeclub.com/10…rails-mopar-vs-rro-2.html
Auf meinem Trailhawk sind die etwas robusteren originalen Rock Rails von Mopar montiert. Die sind ziemlich unkaputtbar und geben bei geöffneten Türen guten Tritthalt.
Wie blöd das ich diesen Tread erst jetzt entdeckt habe.......
Ich habe mir von der Firma Seko Trittbretter und Frontbügel dran bauen lassen. Sieht alles sehr schick aus usw. Mit den Trittbrettern bin ich auch sehr zufrieden. Nur was ich vollidiot wie ich mich grad Nenne überhaupt nicht dran gedacht habe ist der Frontbügel.
Cool ist er aber na klar sitzt der vor dem Radar fürs Auffahrwarnsystem zwar nicht ganz aber so das er schon nicht mehr richtig vorbei messen kann.
Jetzt auch die Überlegung diesen gegen den unteren spielen Bügel zu tauschen wie ich auch schon gelesen hab bei einem Mitglied.
Mal sehen ob ich das getauscht bekomme.
Voll ärgerlich weil ich da überhaupt nicht dran gedacht habe.
Ich habe den Bügel unten dran da
der eigentliche Bügel leider
durch das Auffahrsystem nicht möglich ist
es gibt aber dafür auch einen Bügel nur sieht
das nicht aus zu schmal
Ich denke ich werde es wie du machen und versuchen den auch gegen den unteren zu tauschen
Äh, haben das die Leuchten nicht gesehen, dass ein Abstandsradar vorhanden ist?
Nein das hat keiner gesehen oder gesagt ![]()
????????
Nächste Woche wird er getauscht. Hab da ja auch nicht dran gedacht
Du kannst Dir hier ja gerne selbst an die Nase fassen, aber was ich von einer jungen Frau autotechnisch nicht unbedingt erwarten würde, MUSS ich von sogenannten Fachleuten schon erwarten. Spätestens bei der Montage hätte irgendwo ein Lichtlein aufgehen sollen/müssen ...
Ganz ehrlich ich hatte noch nie ein Auto mit so nem System und ich bin selber ein depp das ich da nicht dran gedacht habe oder mich vorher informiert hatte. Weil laut Verkäufer sitzt alles oben in der Windschutzscheibe
Na egal.... Alles gut.... Jetzt weiß ich es ja besser ![]()
Kann man den Bügel wieder einfach abbauen? Ich habe mal eine Einbauanleitung gelesen, da wurden Löcher vorne in die Stoßstange gebohrt. Die Löcher würden ja dann sichtbar bleiben, was furchtbar aussieht.
Bei dem großen Bügel weiß ich es nicht
bei dem Bügel den ich dran habe also nur
unten das spoilerrohr sieht man die Bohrlöcher
nicht liegen weit unten habe ihn selber montiert
Die würden dann vom Kennzeichen verdeckt so wie es aussieht
Optisch sehen die von Rocky Road sehr gut aus:
http://jeepcherokeeclub.com/10…rails-mopar-vs-rro-2.html
Auf meinem Trailhawk sind die etwas robusteren originalen Rock Rails von Mopar montiert. Die sind ziemlich unkaputtbar und geben bei geöffneten Türen guten Tritthalt.
Könntest du da bitte Detailbilder einstellen? Bezugsquelle und Preis wäre auch interessant...
Danke dir
Könntest du da bitte Detailbilder einstellen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat