Jeep Forum Erkennungsmerkmal

Partner:
Feiertag?
  • So ist es.
    Das Motiv in schwarz-weiss ist ja auch erst mal die Vorlage und steht zur Abstimmung. Auf welchem Material es dann zu welchen Kosten gefertigt wird kommt danach.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ich dachte, an Limited's werden nur die Mall-Rated-Badges ausgegeben.

*** duck und wech ***

Da hast Du Dich falsch informiert Toy ! Wie abgebildet ist das die Parkanweisung für Wrangler ! Aber Du kannst ja nicht alles wissen ... :rotfl:

Damit sowas nicht mehr passiert : siehe hier

• So ist es.
    Das Motiv in schwarz-weiss ist ja auch erst mal die Vorlage und steht zur Abstimmung. Auf welchem Material es dann zu welchen Kosten gefertigt wird kommt danach.

Dann bin ich mal gespannt, wer den Aufkleber vom Piraten dann fertigt und was das in Kleinserienhersteller dann kostet ... :whistling:

• Auch schön gemacht. Allerdings wäre mir das Banner als Aufkleber zu lang, groß und zu Bunt fürs Auto. So einen allerdings als Handout (ala Visitenkarte) zum verteilen nicht schlecht !
    Beim Button sollte die NET-Adresse evtl. in den Kreis. Wenn der aber in ALU gemacht werden soll wie bei Mopar, ist eigentlich egal was drauf steht. Da wären die Kosten gleich.

• das Banner ist nicht als Aufkleber gedacht ...

so ne kleine Marke 60x60 mm ist ja am Auto ganz nett, nur ist da dann auch schon egal, was drauf steht weil du mindestens 1 m davor stehen musst um das zu lesen ... Publikumswirkung = 0

wenn dann den Button Halbtransparent z.B. aus Chromfolie auf der Heckscheibe mit so 250-300 mm Durchmesser ... den kann man gut ablesen z.B. aus dem Auto an der Ampel hinter dir, wobei die Schrift da auch schon klein wird ...

Als runder "3D-Button" würde ich die Schrift dann auch innen rein quetschen aber die Größe wird da bei 100 mm Durchmesser Schluß sein ... bei 60 mm ist der Aufkleber nur für euch, weil ihr wisst was drauf steht und wo er ist ... einem Außenstehendem wird er nicht auffallen ...

Kleine "3D-Buttons" kann man noch bezahlbar anfertigen lassen, sind aber kein Relief sondern halt mit einer klaren gewölbten Oberfläche versehen ... die hier machen sowas ...

so ich muss jetzt wieder was arbeiten ...

• Dann bin ich mal gespannt, wer den Aufkleber vom Piraten dann fertigt und was das in Kleinserienhersteller dann kostet ... :whistling:

Habe mal eben gegoogelt und beim ersten Anbieter sind es 15 Cent pro Stk. bei 1000 Auftrag. Also 155,- € /1000 Stk. nach Wunschmotiv. 60mm rund 3 Jahre haltbarkeit im Aussenbereich.
    Da kann man auch noch andere Herstellen aufrufen und vergleiche ziehen.

Das Alu-Button-Dings kostet bei Mopar ja 45 Euro. Aber dies wäre auch kein Vergleich, da Apotheke.
    Je nach Stückzahlen müsste der als Sonderanfertigung aber bei 10-15 Euro liegen. Es gibt die auch aus Vinyl ... habe ich mir als Totenschädel auf meine Radnaben geklebt. Bombenfest und auch nach Wunsch bestellbar. Kosten ca. 5,- € / Stk.
    Das der in Alu nicht billig wird war ja eh klar ... aber der Vinyl-Aufkleber selbst wäre ja nicht so teuer und hält auch bei Wind, Wetter und Waschanlage.

Ich muss auch betonen, dass die Leute, die am Auto vorbei laufen des öfteren stehen bleiben und den Button bei mir vorne anschauen. also der fällt sehr wohl auf. Wenn ich hinter einem Auto an der Ampel stehe, kann ich den größten Teil der Aufkleber bei den Leuten lesen.
    Ausserdem macht ein ansprechendes Design auch Neugierieg ... :thumbup:

• Ist schon klar als Button ... hab ich dir doch oben schon gezeigt ... Kalkulation für 25 Stck . ca 70,- eur Mindestabnahme ...

mit dunklem Hintergrund käme auch ganz gut ...

• Ist schon klar als Button ... hab ich dir doch oben schon gezeigt ... Kalkulation für 25 Stck . ca 70,- eur Mindestabnahme ...

mit dunklem Hintergrund käme auch ganz gut ...

Unsere Post's haben sich überschnitten ... :023: Die äussere Web-Adresse muss in den geschlossenen Kreis ... mach die Schrift unten etwas kleiner und die Adresse da rein, wo seit 2014 steht und es passt. Würde den Aussenrand aber lassen und den rund produzieren lassen. :rolleyes:

• Noch ein Wunsch von mir: Da aller Text sowieso schon in Englisch ist, machen wir doch aus dem " Seit 2014 " ein "SINCE 2014". Idealerweise in einer Schriftart, die dem Original nahe kommt.

Eine passende Schriftart gibt es hier als freien Download: Cut Outs Font

• Hi,

bekommt man eigentlich den "Metall-Look" vom zweiten Entwurf von unserem Piraten nicht irgendwie hin? Den finde ich einfach der Kracher.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Jetzt fällt mir grade noch was auf:

Das Jeep-Logo sollten wir schon in Original-Schrift machen. Und bitte nicht das eingekreiste R vergessen, das gehört dazu.

• Klar bekommt man das hin.
    Ich stimme Toy zu, das since 2014 in der Originalschrift bei zu fügen.
    Allerdings sehe ich beim obigen Button inkl. des Jeep Emblem insgesamt 4 verschiedene Schriftarten. Die sollte vermieden werden.
    Die Tarnfarbe im Hintergrund ist ganz nett, aber das möchte bestimmt nicht jeder auf seinem Jeep haben!?
    Da wäre etwas Neutralität für aller Jeepler bestimmt besser !?
    Aber wir nähern uns dem Entwurf. :023:

• Jo, welcher Hintergrund wäre dem Herrn denn Angenehm? doch wieder schwarz? ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Schriften passe ich erst endgültig an, wenn das Logo steht auch das mit dem eingekreisten R ... ist nämlich eine Schweine arbeit weil Jeep sich da einen eigenen Font aus Grafikelementen zusamengebastelt hat, den ich so noch nicht gefunden habe ... :D

• ??? was du meinen genau ???

So wie im Piraten-Post Nr. 139 mit der abgewetzten Jeep Front. Auch die Texte und Schriften in der Größe fonde ich ok. Nicht so ne riesige Schrift, mehr Logo. Für mich nahezu perfekt.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• abgewetzt wird schwierig ist ein Grill vom alten Willys ... hat weder mit Renegade noch Cherokee wirklich was zu tun ... ich bräuchte eine vernünftige Jpeg Datei um die da einzubinden ...

• Dein Logo zeigt aber auch den Willy's als Silhouette ! :rotfl: Hätte dann auch nix mit Cherokee,Renegade und Patriot oder was auch noch folgen mag, zu tun.
    Bin der Meinung, dass dies bleiben kann, weil das was ein Jeep mit Wiedererkennungsfaktor Nr. 1 verbindet ist nun mal der Klassische Willy's Kühlergrill und die runden Strahler.

Meiner Meinung nach sollte der Button oder der Aufkleber nicht mit zu viel Text bestückt werden. Weniger ist einfacher zu merken und macht neugierig.

Ist wie bei einer guten Schauwerbegestaltung ...
    Ein Fenster mit 30 Paar Damenschuhe nebeneinander ist nicht der werbewirksame Magnet, wie ein Schaufenster mit einem Paar Schuh auf einem Podest positioniert, der auch noch angestrahlt wird.
    Aufmerksamkeit bei den Damen ist dort größer, da hier etwas ganz besonderes vermutet wird ! :P

@Toy ® und Schriftart mal getauscht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!