OFF ROAD MIT DEM COMPASS

Partner:
Feiertag?
  • 3 oder vier Zentimeter merkt man doch eigentlich kaum

Also zur Veranschaulichung warum die Höherlegung bei meiner Frau ein großes Thema ist und sie dagegen: unsere C-Klasse hat den Geist aufgegeben und es musste schnell ein anderes Auto her. Unser Sohn hat vor kurzem ein Ford RS gekauft und meinte, dass wir doch auch mal ein Ford anschauen sollten, unsere Vorstellung war das Auto (muss) höher werden zum bequemeren ein und aussteigen, ihr gefiel sofort der Ford Kuga, für sie war es, die optimale Einstiegs Höhe nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Auf der heimfahrt, sind wir noch beim Autohaus B… vorbei Jeep anschauen (schon eher Papas Liga) ich gleich zum Compass, habe genau gewusst, wen ich jetzt zum Wrangler gehe, ist der Spaß vorbei! Gleich gesehen durch die Fahrprogramme, der ist eher was für das Gelände halt ein Jeep, wir nach Hause gegangen Prospekte gewälzt und ich immer wieder beim für und wider zum Jeep gekommen (wollte ja auch lieber den Jeep) mit dem Argument das wen schon Allrad- und SUV der Jeep doch eher ein Geländewagen ist als der Kuga (sie wusste auch das ich schon lange mit einem Geländewagen liebäugle) habe ich argumentiert und argumentiert bis Papa sein spiel zeug bekommen hat. Daher sprechen wir von 4,5-5,5 cm nochmal höher zum jetzt zustand den jetzt kommt er durch die reifen ja schon wieder nochmal 1,5 cm höher und für sie ist jetzt schon der Compass eigentlich schon zu hoch zum Bequem einsteigen, ich kann sie schon verstehen das unsere Bilder zum SUV etwas auseinander Triften, den noch möchte sie den Compass auch nicht mehr hergeben denn er gefällt ihr sonst wäre es nicht unser Auto und ich denke mal wen sie auch, ohne Führerschein mal auf den Geschmack gekommen ist,das Auto selber auch im Gelände zu bewegen ist das Eis gebrochen zum höher legen oder auch zum Upgrade.

• Heute habe ich schweren herzen’s mein Termin zur Tachoprüfung abgesagt, der neue Termin ist nun der 6.6. die Räder werden nicht fertig, es fehlen noch die Sensoren, die voraussichtlich morgen kommen sollen, was aber noch nicht sicher ist, und selbst wenn, ist noch nicht sicher, dass die Räder fertig werden da durch Krankenstand der Händler unterbesetzt ist. :(

• Mir ist gerade so ein Gedanke durch den Kopf geschossen, wenn doch die Plattform vom Compass und Renegade die gleiche ist, müsste doch der Unterfahrschutz von Renegade auch beim Compass passen, zumindest theoretisch.

• Zum Teil schon, es kommt eben drauf an was d genau suchst. Denn selbst die Unterbodenteile werden schon in Trailhawk und Limited getrennt.

Ich hab mich noch nicht soooo arg damit beschäftigt, aber schon öfter gelesen.

Gruß Olli

• Denn selbst die Unterbodenteile werden schon in Trailhawk und Limited getrennt.

Schande über mein Haupt, wo liegen den die unterschied beim Renegade zwischen Trailhawk und Limited außer natürlich höher und anderes Getriebe? Denke mal, die front wird auch wie bei meinem etwas anders sein. Und daher wahrscheinlich der unterschied zwischen den beiden (Front und Getriebeschutz).

• Werde es beim nächsten Werkstatt Termin mal ansprechen (die sind ja ganz schön bemüht mich glücklich zu machen, wissen aber auch das ich in einem Forum bin, den meine Frau hat sich Verplappert) was den nun so passen würde oder nicht.

• So ist es.

Es ist auch bei den Dieseln ein anderer Auspuff.
    Der TH hat nur ein Endrohr (der Limited hat zwei) und unten ist die Anlage wohl höher bzw. tiefer zwischen dem restlichen "Gebamsel" am Unterboden verbaut um etwas mehr Bodenfreiheit zu haben.

• Oh Gott ja klar. Das kommt dabei raus, wen man nebenher Fernseh- schaut und schreibt, bin wohl doch nicht Multi tasting fähig. ^^

• Frag doch mal unverbindlich bei Pappas nach

Pappas wäre noch eine Möglichkeit dort anzufragen, mal schauen, ob ich da eine Telefon Nummer herausbekomme, hab schon das ganze Internet rauf und runter abgesucht und nicht fündig geworden.

Wer ist Pauli?

• Wie sieht das jetzt inzwischen mit der „Lippe“ aus?

Lippe ist weg und wird in der Mitte mit einem Halter abgestützt, die
    kahle Stelle ist noch da, ist noch nicht abgedeckt worden da ich ja auch
    noch nach der Suche nach einem passenden Unterfahrschutz bin der
    vielleicht, die stelle, mit abdeckt, ich mache nicht gerne solche
    arbeiten zweimal, sollte der Unterfahrschutz, die stelle, dann nicht
    abdecken kann ich immer noch die mit einem 2–3 mm Aluminium Riffelblech
    abdecken.
    Die Betriebserlaubnis ist mir bis jetzt noch nicht entzogen
    worden, warum auch? Ist nur ein unnützes Karosserieteil ohne Sinn und
    wenn was soll schon großes passieren, höchstens Bußgeld und die Auflage
    sie wieder dran zu schrauben, werden mich schon nicht in Handschellen
    abführen.
    Jeep Garantie werde ich nicht stellen, ist ja abgeschraubt worden und nicht abgefallen: ) Nee im Ernst, was soll da erlöschen durch das abschrauben, ist ja sogar von meiner Werkstatt durchgeführt worden, da gibt es keine Probleme.

• hab schon das ganze Internet rauf und runter abgesucht und nicht fündig geworden.

Lol also nicht nach der Telefonnummer, sondern nach Unterfahrschutz, war zu langsam um das noch mal zu Korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!