Pete, ich glaube, der Erwin hat da ein ganz anders gelagertes Problem als das Diesel-Fahrverbot.
Euro 6d
Partner:
-
-
Ah, OK, da ist wohl etwas an mir vorbeigegangen...
Gruß Pete
-
Man sollte halt unterscheiden, ob man beruflich in die Innenstadt muss oder nur aus Freizeit und privaten Aspekten.
Bei US sind die Kosten der Parkhäuser wirklich so hoch, dass ich direkt mit dem Bus in die Stadt fahre.
Selbst meine Eltern aus dem Taunus fahren den Stadtrand an und nehmen wegen dem Verkehr und den Parkplätzen den Stadtbus.
Ist für Rentner dann eh billiger.Wer weiß wann Innenstadt Diesel verbot greift.
Ich fahre meinen Diesel und bin glücklich über die momentane geringeren Kosten.
Und natürlich das feeling.Obwohl der Wrangler Diesel mehr benötigt, schaue ich ständig nach so einem Auto.
Nicht das ich es wegen Offroad brauchte, nein, ein Virus hat mich befallen -
Nicht das ich es wegen Offroad brauchte, nein, ein Virus hat mich befallen
... na dann viel Glück bei der weiteren Suche nach der richtigen "Medizin"!
Gruß Pete
-
Pete, ich glaube, der Erwin hat da ein ganz anders gelagertes Problem als das Diesel-Fahrverbot.
Richtig erkannt, lieber Robert....!
Ich wollte mit meiner Antwort auch nur auf Peter`s Beitrag a la "Du bist Jeep-Fahrer - nimm Dir die Freiheit...." antworten.
Das Gesetz jedenfalls spielt da nur selten mit.
So hat(oder kann) man in gewissen "Situationen" auch mit einem Ferrari die A-Karte haben - mir jedenfalls so passiert, nur nicht mit einem Ferrari................! -
Scheint bei FCA derzeit nur den Granny Euro5 zu betreffen... "Behörde prüft SUVs von Fiat Chrysler und Suzuki"
-
Hallo
Wie kommst du darauf dass es nur Euro 5 Diesel betrifft?woolie
-
Du hast Recht, ich weiss nicht welche es betrifft.
Ich hatte noch einen anderen Artikel dazu gelesen und da war dann als Unterschlagzeile: "Auch Vorwürfe gegen Volvo". Und beim XC60 betrifft es den Euro5 Diesel. Hab ich verwechselt....

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!