Dann schau mal bei Amazon nach Eyourlife. Mit den Lightbars liebäuge ich gerade. Qualität und Preis sind hier sehr gut, was ich so bei anderen Montagen, vorwiegend bei Defender, Toyota RAV4 und Landcruiser sehen konnte. Die Dinger gibts auch curved! Ich will vorher nur den"Bullfang" aka Lampenträger haben und daran montieren. Bodenfreiheit leidet nur mit 4 cm an der Front, was bei mir in den Auen zu verschmerzen ist.
(M)Ein Experiment
Partner:
-
-
Danke für den Tipp. Gefunden hab ich die auch schon, aber skeptisch ob der China-Qualität ich gewesen bin.

Halten die wirklich, sind auch wasserdicht, hell und ansehbar?

-
Von den LED´s sind alle begeistert, sprich Haltbarkeit und Helligkeit sind sehr gut. Mit der Dichtheit gab es zweideutige Aussagen. Die "Kleinen" bis 12 Zoll haben Dichtheitsprobleme gehabt, was aber laut Händler auch behoben sein soll (neues Dichtungsmaterial). Die großen bars, ab 32 Zoll haben noch keine negative Rückmeldungen gehabt. Einziges Problem, die Dinger haben kein E-Zeichen, soweit ich gesehen habe. Das ist für mich in AT aber sehr wichtig, wenn ich sie montieren will, auch wenn sie im Strassenverkehr im Status "Aus" sein sollten. Kollege hat die seit 3 Monaten am RAV4 in Serbien (Jagtauto) als Zusatzbeleutung auf Schwenkträger. Der ist so begeistert von den Teilen, nur da regnet es kaum...
-
Über eine LED Bar auf dem Dach denke ich auch nach. Daher wäre ich über Erfahrungsberichte natürlich sehr dankbar.

-
Daher wäre ich über Erfahrungsberichte natürlich sehr dankbar.

mal guggn...

Erste Montageprobe der LightBar heute Abend. Am Feinschliff wird noch gearbeitet...

Grüßle

p.s.
Das Körbchen kostet einen halben Liter Sprit auf 60 km und macht - ohne die kleinen Spoiler untendrunter - mächtig Lärm. Mit geht´s prima. Mehr als 160 traue ich mich aber nicht...
-
Da hast aber eh ne "Kleine" Lightbar gekauft. Ist es eine "Eyourlife", weil Kühlkörper hinten könnte sein! Wie machst es mit der Stromzufuhr und Schaltung? Wo gehen die Kabel lang?
-
Hi,
danke für das Interesse. Ich habe mich für eine kleine Lightbar von terraLED entschieden, da mir die großen zu klobig erscheinen. Auch denke ich, dass eine 60cm-Lampe mit 120W für meine Zwecke ausreichen. Wie man auf meinem Avatar sehen kann, fahre ich gern Bergwege bzw. mache im Winter Brennholz und dafür reicht mir das Serienlicht nicht. Allerdings habe ich hinten keine feste Installation, sondern das geht dann manuell über den Stromanschluss im Kofferraum. Was den Anschluss der Lampe betrifft bin ich auch gespannt, da das in der nächsten Woche beim Service erledigt wird. Ich habe ja zwei linke Hände und alles was über eine analoge Märklin hinausgeht überfordert mich grundsätzlich.
Mal sehen, wie die das lösen. Wenn ich aber bei denen so auf den Hof gucke, sollten die das hinbekommen...
Grüßle

-
Abgesehen von Deiner Lightbar, wie würdest Du heute das Ergebnis "Deines Experimentes" eigentlich bezeichnen? So als harter Umsteiger von DB auf Jeep, der dann zu allem Überfluss auch noch gleich gecrasht wurde.
-
Ach lieber Chief, das ist eine sehr filosofische (philosophische) Frage.

Wenn ich mir meinen anderen Autos in der Werkstatt bin geht´s mir gut, bei Jeep fühle ich mich fremd. Auch gibt es viele Dinge die mich unverändert stören.
Dennoch verrichtet das Auto störungsfrei seinen Dienst und am Ende ist das das Wichtigste. Auch die äußere und innere Optik sagen mir mehr zu als die aktuellen Sterne. Allerdings gibt es weniger Neider, und das erleichtert das Leben etwas.
Im Moment bastel ich mir ein paar Kleinigkeiten zurecht. Und einen Cherokee wollte ich vor 15 Jahren schonmal haben..."the difference between men and boys
is the price of the toys"Frag mich mal in zwei Jahren nach 100 tkm wieder...

Grüßle

-
Ich muss zugeben, erst die kleinen Extras machen aus meinem Trailhawk etwas wirklich besonderes und damit mir echt Freude. Vielleicht gönnst Du Dir ein paar coole Reifen und eine Spurverbreiterung? Das macht schon einen riesen Unterschied.
-
Frag mich mal in zwei Jahren nach 100 tkm wieder...
Mach ich. Trotzdem Danke! Die Überschrift Deines Threads lädt einfach dazu ein, neugierig zu sein und den weiteren Verlauf Deines Experimentes zu verfolgen.Gruß
Chief -
Wenn ich mir meinen anderen Autos in der Werkstatt bin geht´s mir gut, bei Jeep fühle ich mich fremd. Auch gibt es viele Dinge die mich unverändert stören.
Ja, kann ich bestätigen, ist irgendwie komisch.
Dabei hat der JEEP, egal ob Renegade oder Cherokee soviel Potenzial, daß er doch auch der Werkstatt und dem Kundenservice ein Lächeln ins Gesicht zaubern müßte. -
Toi, toi, toi!
Als BMW Umsteiger habe ich ja auch ein gewisses Risiko in Kauf genommen. Ich würde es nicht als Experiment, aber als Wagnis bezeichnen. Meine letzten 3 BMWs waren alle nie älter als 3 Jahre, wenn ich sie abgegeben habe. Und alle in der 5er-Klasse. Da wird man schon reichlich verwöhnt (für gutes Geld!) Aber auch nicht unbedingt von der Werkstatt oder dem Händler (nach dem Kauf, natürlich).
Von daher bin ich bis jetzt mit meiner Entscheidung zum JC zu wechseln immer noch mehr als zufrieden. Trotz klitzekleiner Abstriche, bei vergleichsweise deutlichen Preisvorteilen. Habe allerdings auch erst 15 Tkm auf dem Tacho. Schauen mer mal, wie es weiter geht? BMWs vermisse ich auf jeden Fall nicht. Keine Sekunde!Gruß
Chief -
Hi,
dasIch muss zugeben, erst die kleinen Extras machen aus meinem Trailhawk etwas wirklich besonderes und damit mir echt Freude. Vielleicht gönnst Du Dir ein paar coole Reifen und eine Spurverbreiterung? Das macht schon einen riesen Unterschied.
glaube ich Dir sofort.
Mal guggn, im Moment richte ich mir den Wagen etwas her. Man kann sich ja jede Braut schöntrinken.
Mein kleines Lämble hab ich heut montiert, am Mittwoch beim 3. Service lasse ich es anschließen. Etwas Spielkram für das Körbchen habe ich auch bestellt. Auch denke ich im Moment darüber nach, das Körbchen zu vergrößern. (Körbchengröße ist erstmal nie verkehrt..
), weil der slimline II doch etwas schmal daherkommt.Und genauso
Die Überschrift Deines Threads lädt einfach dazu ein, neugierig zu sein und den weiteren Verlauf Deines Experimentes zu verfolgen.
ist es auch gedacht.
. Danke.Grüßle

-
-
..... die Körbchen können ja auch vergrößert werden...
. (mal ernst, meiner lässt sich um ca 45 cm verlängern - durch ein Mittelstück).Gruß Pete
-
-
Hallo Peter,
Nein, Bilder habe ich bisher nicht gemacht, da ich es nur ganz am Anfang mal komplett zusammengesteckt hatte und meine, dass ich bei den Tages und Wochenfahrten, die ich so mache, mit dem "kurzen" Dachkorb auskomme. Da, wo die beiden Korbteile ( ohne das Mittelstück) zusammengesteckt und verschraubt sind, habe ich zusätzlich mit Isolierband abgedichtet, deshalb sieht er wohl auch in Natura aus wie aus einem Stück.
Wenn ich irgendwann mal umrüste, mache ich natürlich auch Bilder, aber im Moment steht das Mittelteil eben in der Abstellkammer.Euch wünsche ich schon mal einen tollen Urlaub!
Gruß Pete
-
Hi,
ich freue mich dass Ihr den Ball zurückgespielt habt. A weng OT ist immer gut. Wobei die Assoziation Körbchengröße und oberer Totpunkt ...

Egal, ich muss mich erstmal schlau machen - im Moment fehlt dazu die Zeit. Morgen schließen die bei Jeep hoffentlich das Teelicht an.. ich bin gespannt wie die das lösen.

Grüßle

-
Hi,
erstmal war´s nix mit dem Teelicht. Man ist heute nicht fertig geworden - warum auch immer.Als Entschädigung fahre ich seit heute morgen einen GC Overland mit 2k km auf der Uhr. Ist schon schick, auf der Autobahn deutlich
entspannter als mein Schaltwechseljunkee. Ansonsten begeistert er mich in vielen Details nicht so wie mein Cherokee. Das fängt bei der ungeteilten kleinen Armlehne an und hört bei dem für mich nicht einsehbaren Steckpanel für SD und USB in der Mittelkonsole nicht auf. Und an der Ampel klingt er wie der Iveco nebenan... 
Naja ist ja nicht für lange...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!