Partner:
Feiertag?
  • Yep - aktuell drinnen - aber nicht fest installiert. Ist bei Offroad-Veranstaltungen aber dabei.
    Rufname: U-2110 ("Uuu -einundzwanzig zehn" bitte, auf "U-minus-zwotausendeinhundertundzehn" werd ich nicht reagieren)

• Wird der CB-Funk an der üblichen Antenne angeschlossen oder mit Magnet aufs Dach und Kabel durch Fenster ?
    Die riesigen Teile braucht man ja heutzutage nicht mehr ... wobei das beim Willys schon cool ausschaute.

• OK ! Weiss jemand wie gut die Hand-Funk-Geräte sind. Die All-IN-One-Lösung find ich ganz praktisch.
    Ohne viel Aufwand. Bei nicht Gebrauch ab in den Kofferraum oder Handschuhfach.
    Die Antennen sind auch ca. 30cm lang.
    Ich wüsste nicht wie ich sonst das mobile Gerät unterbringen sollte ohne einen Halter an der Mittelkonsole zu befestigen.
    Einen Radio-Zusatzschacht / DIN-Aussparung haben wir ja nicht im Renegade.

• Da gibt es doch schon einen Thread.
    CB Funk Einbau.

Problem bei den Handfunkgeräten ist in der Regel die Antenne, die Aufgrund der Käfigwirkung des Autos nicht nach draussen kommt. Also brauchst du ein Gerät welches eine externe Antenne zulässt. Da gibt es am Markt nicht soviel, ich habe in dem anderen Thread das Midland Alan 42 beschrieben. Da geht das. Ich bin bisher zufrieden, habe es aber auch noch nicht wirklich "extrem" testen können.

• Nein noch nie gehabt, und auch nicht dea zu nutzen.

2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

• Es geht doch um die Kommunikation während eines Treffens im Offroadbereich um Sie mit den ganzen Jahren zu unterhalten. Es wird eine Frequenz für alle Fahrer eingestellt und man kann dann im Konvoi sich unterhalten. Bei einer Schlange von 20 Jeep's macht das doch Sinn und mit Mobilfunk ist das ja nicht möglich mit allen auf einmal gekoppelt zu sein.

• Es geht doch um die Kommunikation während eines Treffens im Offroadbereich um sich mit den anderen zu unterhalten. Es wird eine Frequenz für alle Fahrer eingestellt und man kann dann im Konvoi sich unterhalten. Bei einer Schlange von 20 Jeep's macht das doch Sinn und mit Mobilfunk ist das ja nicht möglich mit allen auf einmal gekoppelt zu sein.

Sorry ! Die Autokorrektur nervt! Nicht das jemand denkt, der Pirat hätte sich zuviel dem Rum gewidmet :thumbup:

... um sich mit den anderen zu unterhalten

• Ist CB im Mobilfunkzeitalter überhaupt noch erforderlich/sinnvoll? ?(

Absolut - speziell bei Treffen / gemeinsamen Ausfahrten: Einer spricht, und alle können zuhören - mach das mal mitm Handy... ?(

• CB-Funk ist bei Konvoifahrten oder auch nur gemeinsamen Ausflügen sehr sinnvoll. Immer dran denken: unser Kanal ist 4x4= 16

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• CB-Funk ist bei Konvoifahrten oder auch nur gemeinsamen Ausflügen sehr sinnvoll. Immer dran denken: unser Kanal ist 4x4= 16

Gruß Pete

Pete - wer ist 'unser'?? Ist das der Forumskanal?

• Na, dann hätten wir beim Treffen bei Dietmar letztes Jahr mal lieber gefunkt, statt mit Handy im Funkloch zu stecken.
    Die Indianer waren ja immer so schnell weg, und die gelbe abtrünnige war mit der Schnelligkeit überfordert :rolleyes:

• Einer für Alle -alle für einen ! Korrekt Forumskanal

Cool. Schade dass ich in absehbarer Zeit keine Forums Veranstaltungen auf dem Kalender habe. So hab ich einfach keinen Grund mir so ein Dingens zu kaufen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!