Hallo Community.
Ich selbst habe CB Funk im Auto. Von daher bin ich neugierig und würde gerne wissen Wie viele Leute von hier auch CB Funk im Auto haben???
Hallo Community.
Ich selbst habe CB Funk im Auto. Von daher bin ich neugierig und würde gerne wissen Wie viele Leute von hier auch CB Funk im Auto haben???
Yep - aktuell drinnen - aber nicht fest installiert. Ist bei Offroad-Veranstaltungen aber dabei.
Rufname: U-2110 ("Uuu -einundzwanzig zehn" bitte, auf "U-minus-zwotausendeinhundertundzehn" werd ich nicht reagieren)
Ihr müsst Euch einen Magnet-Sticker (bei jeder Ausfahrt) mit dem CB-Funk-Rufnamen hinten drauf machen ... ist einfacher ![]()
Ich hab auch eine temporäre Lösung für Treffen. Allerdings wurde die noch nicht besonders intensiv genutzt.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Ja meines kann ich auch jederzeit ein und ausbauen. Ist aber manchmal ganz interessant den trucker Kanal auf der Autobahn drin zu haben.
Wird der CB-Funk an der üblichen Antenne angeschlossen oder mit Magnet aufs Dach und Kabel durch Fenster ?
Die riesigen Teile braucht man ja heutzutage nicht mehr ... wobei das beim Willys schon cool ausschaute.
also ich habe ne ca. 30cm Hohe Mangnet Antenne auf dem Dach und das Kabel geht durch die Kofferraum Klappe rein. Alles recht simpel.
OK ! Weiss jemand wie gut die Hand-Funk-Geräte sind. Die All-IN-One-Lösung find ich ganz praktisch.
Ohne viel Aufwand. Bei nicht Gebrauch ab in den Kofferraum oder Handschuhfach.
Die Antennen sind auch ca. 30cm lang.
Ich wüsste nicht wie ich sonst das mobile Gerät unterbringen sollte ohne einen Halter an der Mittelkonsole zu befestigen.
Einen Radio-Zusatzschacht / DIN-Aussparung haben wir ja nicht im Renegade.
Da gibt es doch schon einen Thread.
CB Funk Einbau.
Problem bei den Handfunkgeräten ist in der Regel die Antenne, die Aufgrund der Käfigwirkung des Autos nicht nach draussen kommt. Also brauchst du ein Gerät welches eine externe Antenne zulässt. Da gibt es am Markt nicht soviel, ich habe in dem anderen Thread das Midland Alan 42 beschrieben. Da geht das. Ich bin bisher zufrieden, habe es aber auch noch nicht wirklich "extrem" testen können.
Nein noch nie gehabt, und auch nicht dea zu nutzen.
Ist CB im Mobilfunkzeitalter überhaupt noch erforderlich/sinnvoll? ![]()
Es geht doch um die Kommunikation während eines Treffens im Offroadbereich um Sie mit den ganzen Jahren zu unterhalten. Es wird eine Frequenz für alle Fahrer eingestellt und man kann dann im Konvoi sich unterhalten. Bei einer Schlange von 20 Jeep's macht das doch Sinn und mit Mobilfunk ist das ja nicht möglich mit allen auf einmal gekoppelt zu sein.
Es geht doch um die Kommunikation während eines Treffens im Offroadbereich um sich mit den anderen zu unterhalten. Es wird eine Frequenz für alle Fahrer eingestellt und man kann dann im Konvoi sich unterhalten. Bei einer Schlange von 20 Jeep's macht das doch Sinn und mit Mobilfunk ist das ja nicht möglich mit allen auf einmal gekoppelt zu sein.
Sorry ! Die Autokorrektur nervt! Nicht das jemand denkt, der Pirat hätte sich zuviel dem Rum gewidmet ![]()
... um sich mit den anderen zu unterhalten
Ist CB im Mobilfunkzeitalter überhaupt noch erforderlich/sinnvoll?
Absolut - speziell bei Treffen / gemeinsamen Ausfahrten: Einer spricht, und alle können zuhören - mach das mal mitm Handy... ![]()
CB-Funk ist bei Konvoifahrten oder auch nur gemeinsamen Ausflügen sehr sinnvoll. Immer dran denken: unser Kanal ist 4x4= 16
Gruß Pete
CB-Funk ist bei Konvoifahrten oder auch nur gemeinsamen Ausflügen sehr sinnvoll. Immer dran denken: unser Kanal ist 4x4= 16
Gruß Pete
Pete - wer ist 'unser'?? Ist das der Forumskanal?
Einer für Alle -alle für einen ! Korrekt Forumskanal
Na, dann hätten wir beim Treffen bei Dietmar letztes Jahr mal lieber gefunkt, statt mit Handy im Funkloch zu stecken.
Die Indianer waren ja immer so schnell weg, und die gelbe abtrünnige war mit der Schnelligkeit überfordert ![]()
Einer für Alle -alle für einen ! Korrekt Forumskanal
Cool. Schade dass ich in absehbarer Zeit keine Forums Veranstaltungen auf dem Kalender habe. So hab ich einfach keinen Grund mir so ein Dingens zu kaufen ![]()
und die gelbe abtrünnige war mit der Schnelligkeit überfordert
ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir schnell unterwegs waren ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat