Danke für die Info. Noch suche ich zwar nicht, da ich erst im Oktober neue Winterreifen benötige, aber mich beschäftigte die Frage, ob ich - trotz Limited mit 18" Felgen - die 17 Zöller des Traili als Winterfelgen montieren könnte.
Jetzt habe ich in meinem KFz-Schein gelesen, dass ich 17" Felgen drauf habe(n sollte). Toy4ever hat mich aber bereits aufgeklärt.
Bei schwarzen Felgen muss man für den Winter vorsichtig sein, weil die meisten schwarzen Felgen wegen dem Lack keine Wintereignung haben.
Welche Felgen?
-
- Reifen & Felgen
- pirate
- Erledigt
Partner:
-
-
Sonst war da nix dabei.
Das ist komisch. Schau mal in deine Papiere. Das COC ist nur ein unscheinbarer DIN-A4 Zettel und fällt nicht weiter auf. -
Bei schwarzen Felgen muss man für den Winter vorsichtig sein, weil die meisten schwarzen Felgen wegen dem Lack keine Wintereignung haben.
Ich wollte mir für den Sommer neue holen und die Original 18" für den WInter nehmen. Steh nicht so sehr auf die polierten.
-
Ah so. Das macht Sinn und kann ich auch nachvollziehen. So hatte ich ursprünglich auch geplant, aber Gattin und Töchter finden die Polish-Felgen ja so toll. Naja, und zum Auto passen sie ja auch irgendwie (amerikanisch).
Ich lasse es jetzt im Sommer so "soft" (feminin?) und im Winter mache ich mit Gummimatten und Traili-Felgen ein etwas rustikaleres "Herren-Modell" daraus. Soweit die Planung.
Letztlich fahre ich im Schnitt weniger als 7.000 km im Jahr mit dem Auto, ansonsten steht es zusammen mit seinem Audi TTRQ-Bruder nur rum. Meistens fahre ich mit dem Motorrad. Da komme ich auf ähnliche jährliche km-Leistungen. Hauptsächlich wird der Jeep für Urlaubs- und weitere Geschäftsreisen meiner Frau benutzt. -
Mein Freundlicher hatte mir anthrazit-farbene Felgen empfohlen und die haben ganz gut zum schwarzen Auto gepasst.
Auch sahen sie nie so wirklich dreckich (dreckig) aus. -
Naja, im weitesten Sinne ist mein Auto ja auch anthrazit - und e bissi daneben ist erst recht vorbei.
Bin mit meinem Granitkristall dann doch eher für mattsilber oder mattsilber mit entsprechenden Applikationen in schwarz oder dunkelgrau/anthrazit. Da fällt es dann nicht so auf, wenn die Grautöne nicht harmonieren. -
´ne ganze Mege guter Infos. Vielen dank an alle! Hab´mich im Net erneut umgesehen, tatsächlich, die Online-Händler haben ihr Angebot ausgeweitet. Sobald der Indianer dann seine Winterstiefel bekommen hat, sag ich Bescheid.
Ach so, wie ist das nochmal mit den Drucksensoren: man kauft die geeignete Felge, fährt damit zum Freundlichen, der montiert das RDKS, dann muss man zum TÜV rennen, die nicken das ab, dann zur Zulassungsstelle, die ändern den Fz-Schein. Wie läuft das ab?
Bin da echt unerfahren
-
RONDELL 01RZ Einteilig Schwarz-Matt Poliert
Habe die da in 8x18 ET 35 montiert. Hinten mit 16mm Spurverbreiterung, vorne mit 8mm Spurverbreiterung von KW. Gefällt mir. Laut Gutachten von H&R kann man mit dem Cherokee bis ET 11 heruntergehen. Auf den Serienfelgen habe ich letztes Jahr schon die Winterreifen montiert.
LG
Rainer
-
Nicht übel! Sieht bei meinem Weißen bestimmt auch chic aus!
-
´ne ganze Mege guter Infos. Vielen dank an alle! Hab´mich im Net erneut umgesehen, tatsächlich, die Online-Händler haben ihr Angebot ausgeweitet. Sobald der Indianer dann seine Winterstiefel bekommen hat, sag ich Bescheid.
Ach so, wie ist das nochmal mit den Drucksensoren: man kauft die geeignete Felge, fährt damit zum Freundlichen, der montiert das RDKS, dann muss man zum TÜV rennen, die nicken das ab, dann zur Zulassungsstelle, die ändern den Fz-Schein. Wie läuft das ab?
Bin da echt unerfahren
Entweder Du kaufst Komplettreifen inkl. Drucksensoren (gibt es meistens inzwischen auch bei den Online-Händlern). Wenn Du Deine Felgen weiterbenutzen willst und nur Reifen wechseln willst, muss man einmal eine Nullstellung durchführen (hab grad kein Handbuch da, sollest Du aber selbst machen können).
TÜV brauchst Du nur, wenn Du eine Größe aufziehst, die nicht im CoC Dokument eingetragen ist oder die Felge keine ABE für Dein Fahrzeug mitbringt.
-
habe noch eine seite für felgen gesehen. dort ist auch jeweils ein festigkeitsguachten zu lesen,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!