hallo gibt es eine möglichkeit dieses start stop system auszuschalten
wenn man im stau steht geht einen das auf die nerven im Handbuch habe ich nichts gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
meisterfranzl1402
Start stop an der ampel
-
- allgemein
- meisterfranzl1402
- Erledigt
Partner:
-
-
Ja, gibt es. Es ist die Taste links neben der "BACK"-Taste unterhalb des Bildschirms.
-
entschuldigung ich habe wohl tomaten auf den Augen, aber ich finde es nicht, ist noch alles zu neu für mich
wäre es zuviel verlangt wenn du mir ein foto davon zeigst
Mit freundlichen Grüßen
meisterfranzl1402 -
Passt schon, wie wir Franken sagen.
Musst mal warten, bis der Chief wieder online ist, der kennt das Handbuch schon auswendig und kann dir die Seitenzahl sagen.
-
Habs gefunden, Seite 296
-
vielen dank das werde ich gleich morgen ausprobieren
wo wir gleich dabei sind da ist noch etwas
der Regensensor ging einwandfrei ein paar tropfen auf der scheibe und er legte los. als ich später wieder von meiner mutter wegfahren wollte regnete es wieder in strömen aber der scheiben wischer hat sich nicht eingeschaltet, ich musste ihn selbst von hand einschalten.
kann es sein das ich die automatic ausversehen irgendwie abgeschaltet habe, oder geht das gar nicht.
Mit freundlichen Grüßen
meisterfranzl1402 -
Ausschalten kann man Scheibenwischer auch komplett mit dem Ende des rechten Lenkstockhebels. In deinem Fall liegt das aber anders. Der Regensensor erkennt ja nur eine Veränderung auf der Scheibe. Wenn die Scheibe nun schon nass ist, wenn du das Auto startest, passiert natürlich erst mal nichts, so lange nicht noch mehr Regen auf die Scheibe kommt. In dem Fall den Hebel kurz nach oben antippen, dann wird einmal gewischten. Kommen neue Tropfen dazu, springt der Sensor wieder an.
-
Start/Stopp hatte ich ja jetzt bereits 3 Jahre in meinem BMW. Dass das in Staus nervt ist ganz normal. Auch beim Stop and go in der Innenstadt. Deshalb gibt es ja den Aus-Schalter. Bei BMW direkt beim Start-Knopf beim Chero wie hier bereits beschrieben. Und das mit dem Regensensor wurde ja auch bereits erklärt. Auch das ist nichts KL-typisches, sondern normal.
-
Und die Empfindlichkeit des Regensensors kann man durch drehen des äußeren Endes des rechten Lenkstockhebels (wer denkt sich solche Namen aus?) verändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!