Das kommt davon wenn man sich so ein billiges Auto kauft *duck_und_weg*
-
-
Noch ein kurzes Update zu der Geschichte.
Gestern Abend bekam ich nochmals einen Anruf aus Italien. Das ganze entwickelte sich dann zu einem längeren, aber sehr konstruktiven Gespräch. Durch den Bastel-Abend meinerseits und den Rückmeldungen hier aus dem NJF konnte ich einige Detailinformationen an das uConnect Team geben, die man dankend angenommen hat. Wir sind dann so verblieben, dass wir zu weiteren Updates in Kontakt bleiben wollen. Mal sehen, was sich daraus noch ergibt...
-
Mal sehen, was sich daraus noch ergibt...
Vielleicht entwickelt sich hier ja noch eine positive "Geschäfts-Beziehung". Eine Erkenntnis für Konzerne wie FCA sollte einfach sein, dass auch die Verfolgung von Forumsaktivitäten und der Kontakt zu technisch interessierten Kunden durchaus lohnend sein kann.
Gruß Pete
-
Ich hatte auch einen Anruf aus IT mit dem Hinweis auf das USB. Hatte ich schon erprobt, jedoch ohne Erfolg. myCar funzt ja, Echodrive funzt am Compass nur die Daten kommen nicht am Handy an. Wenn ich das Handy über USB Anschließen will, geht sofort das Android auf und es komm sofort Goggle- Maps. Mich stört aber auch, daß beim Eco ein Datum aus 2016 angegeben ist (z.B.:29.02.2016)???
Meine Frage war da auch,ob die Programmierer wissen was sie da tun?
Zumindest kümmern sich die Freunde, ob was dabei raus kommt??? -
Ich glaub es ja nicht: Nachdem mein EcoDrive-Account manuell über den USB-Stick mit ersten Daten gefüttert wurde, klappt nun plötzlich auch die direkte Datenübertragung aus dem Auto.

ecodrive geht bei mir weder auf der Handy App noch auf der Webseite.
Nur im auto wird die vorherige und aktive fährt angezeigt.In der ab stehst immer, keine Fährten verfügbar.
Bin ratlos ...
Muss ich das selbe machen wir du ? -
...
-
Muss ich das selbe machen wir du ?
Na ja, Schaden kann es nicht. Ich habe es damit auch hinbekommen.
-
Beschreibst du mir das bitte?
Ich kann nicht mal das Programm wirklich runterladen auf Pc

-
Du brauchst einen PC mit Windows 7, im Browser müssen die Sicherheitseinstellungen so weit abgeschaltet sein, dass Flash-Seiten dargestellt werden.
-
Klappt bei mir leider nicht mit dem runter laden ...
Kann ich den Stick nicht selber vorbereiten? Wie muss der formatiert werden ?
-
Formatiert werden muss nicht! Der Stick muss auch nicht leer sein. Es braucht eine Ordnerstruktur und eine ID, wenn ich mich recht erinnere.
Die Installationsseite der PC-Software ist mit Windows 7 + Internet Explorer 11 + Adobe Flash Player erreichbar.
http://ecodrive.driveuconnect.eu/portal/de/Content.aspx
-
Was will er mit dem USB Stick?
Wenn die Daten über die Webseite bzw. über die UConnect App abrufbar sein sollen, dann muss im UConnect auf Cloud umgestellt werden. -
Lese den Thread von Anfang an, dann verstehst du es.
-
Alles anzeigen
Formatiert werden muss nicht! Der Stick muss auch nicht leer sein. Es braucht eine Ordnerstruktur und eine ID, wenn ich mich recht erinnere.
Die Installationsseite der PC-Software ist mit Windows 7 + Internet Explorer 11 + Adobe Flash Player erreichbar.
http://ecodrive.driveuconnect.eu/portal/de/Content.aspx
..funktioniert datt mit jedem uconnect-system, also auch FIAT ?
-
Ja, macht keinen Unterschied.
-
Ja, macht keinen Unterschied.
so, habe es mit Windows 10 geschafft. Stick ist vorbereitet.
Wie fahre ich am besten fort ?
In den Compass stecken und dann etwas fahren und dann wieder in den PC ?Wann soll ich statt Cloud auf Stick umstellen im auto, bevor ich den Stick rein stecke ...?
Will aber das es über die Cloud dann geht. Bin gespannt ... wäre super
Danke dir aber schon mal für deine Tipps
-
Stick rein, Auto auf Stick umstellen, fahren, Stick raus, Daten von Stick am PC zu FCA hochladen, Auto wieder auf Cloud umstellen.
-
Leider ist der Stick leer geblieben

-
2 Fahrten über 40 min gemacht ...
-
Lese den Thread von Anfang an, dann verstehst du es.
Das mit dem UB Stick ist doch plug and pray, aber kein Workaround.
Bei den Renegades funzt doch auch ohne dieses Kasperltheater.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!