Hallo Ihr Lieben,
gibt es Erfahrungswerte, wie lange sich eine "Statusveränderung" in etwa hinzieht?
Also wenn mein neuer Jeep aktuell "Status 20" (fertig produziert) hat und als nächstes "Status 35" (auf dem Schiff) kommt, wie lange könnte das dauern bzw. von was hängt es ab?
Und meint ihr, es dauert dann wirklich jetzt noch bis ENDE MÄRZ, bis der da ist? Das war der prognostizierte Liefertermin bei der Bestellung damals.
Danke schonmal ![]()
Status 20 /weitere Lieferzeit?
- Schlumbine
- Erledigt
Partner:
-
-
Wie erfährt man eigentlich, welchen Status das Fahrzeug hat? Direkt vom Händler?
-
Also ich habe es vom Händler erfahren. Auch die Info, dass der nächste Status die 35 ist, kam von ihm....
-
Mich hat man letzte Woche auch hier im Forum aufgeklärt, da meiner auch Status 20 lt. Händler hat. Der meinte aber er kann nicht sagen wo sich das Auto befindet. Hier hat man mich aufgeklärt:
Status 20: Fertiggestellt im Werk
Status 30: Im Hafen
Status 35: Abfahrt SchiffIch hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben
Ich habe meinen Mitte August bestellt und so langsam werde ich auch hibbelig!
-
Ja, was die Statuszahlen BEDEUTEN, weiß ich (siehe auch oben meine Angabe in Klammern). Das hat mir der Händler freundlicherweise dazugeschrieben.
Nur, wie lange sich der Zeitraum zwischen den einzelnen Statusnummern hinziehen kann, weiß ich eben nicht. -
Ich würde mir mal die [definition=2,0]VIN[/definition] von deinem Fahrzeug geben lassen und mal prüfen, ob der eventuell auch vom Rückruf betroffen ist. Falls ja wartest du nämlich noch eine ganze Weile bis du ihn bekommst, egal ob er noch in Mexico oder schon in Deutschland ist.
-
Vom Rückruf betroffen bin ich angeblich nicht... Meiner wurde erst danach gebaut.
-
Meiner, den ich bekommen sollte, wurde am 5. September fertiggestellt und kam am 20. Oktober beim Händler an. Also rund sechs Wochen für den Transport.
-
6 Wochen hat mein Händler letzte Woche auch gesagt. Da noch Status 20.
-
6 Wochen wären natürlich cool. Weil das wäre deutlich VOR Ende März

Ach, ich freu mich einfach schon so....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!