So, habe meinen 5er abgegeben. Jetzt wird noch genau eine Woche mit Motorrad und Audi TTR überbrückt - und dann ist es endlich soweit. Nachdem ich ja "nur" eine Probefahrt im Traili und im GC gemacht und mein Auto nur mal für 5 min. besichtigt habe, konnte ich heute, bei der Rückgabe meines BMW, den Zwillingsbruder meines Chero (der noch draußen im Nassen auf dem Parkplatz steht) als hochglanzpoliertes Ausstellungsstück bewundern. Und was soll ich Euch sagen? Ich bin sowas von begeistert.
Kein Foto, von den 10.000den die ich gesehen habe und keines der ca. 100 Videos gibt wieder, wie schön dieses Auto doch in Wirklichkeit ist. Der Verkäufer (man ist dort auch BMW-Händler) sagte nicht zu Unrecht, dass ihm das Ambiente im Cherokee besser gefiele, als der Einheitsbrei bei BMW. Da liegt er nicht ganz daneben.
Es ist zwar immer Geschmackssache, und nichts ist individueller als Geschmack, aber der von uns gewählte dunkle Innenraum mit dem dunklen schwarzen Leder und den champagnerfarbenen Akzenten sieht sowas von nobel und edel aus. Dazu passend außen das granit-Kristall-grau mit den Chromverzierungen des Limited; einfach mega.
Nach meiner kleinen Enttäuschung vergangene Woche, über den neuen 200 PS-Diesel bin ich jetzt doch wieder Feuer und Flamme.
Wenn man sich so wohl fühlt, wie mein Eindruck vom Cherokee ist und ich mich dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch sicher und sehr wohl fühlen werde - dann, ja dann, hört gut zu! DANN WILL ICH NICHT SCHNELL ANS ZIEL KOMMEN. DANN WILL ICH DIE FAHRT UND DAS AUTO IN RUHE GENIEßEN.