Nur noch eine Woche !

Partner:
Feiertag?
  • So, habe meinen 5er abgegeben. Jetzt wird noch genau eine Woche mit Motorrad und Audi TTR überbrückt - und dann ist es endlich soweit. Nachdem ich ja "nur" eine Probefahrt im Traili und im GC gemacht und mein Auto nur mal für 5 min. besichtigt habe, konnte ich heute, bei der Rückgabe meines BMW, den Zwillingsbruder meines Chero (der noch draußen im Nassen auf dem Parkplatz steht) als hochglanzpoliertes Ausstellungsstück bewundern. Und was soll ich Euch sagen? Ich bin sowas von begeistert.
    Kein Foto, von den 10.000den die ich gesehen habe und keines der ca. 100 Videos gibt wieder, wie schön dieses Auto doch in Wirklichkeit ist. Der Verkäufer (man ist dort auch BMW-Händler) sagte nicht zu Unrecht, dass ihm das Ambiente im Cherokee besser gefiele, als der Einheitsbrei bei BMW. Da liegt er nicht ganz daneben.
    Es ist zwar immer Geschmackssache, und nichts ist individueller als Geschmack, aber der von uns gewählte dunkle Innenraum mit dem dunklen schwarzen Leder und den champagnerfarbenen Akzenten sieht sowas von nobel und edel aus. Dazu passend außen das granit-Kristall-grau mit den Chromverzierungen des Limited; einfach mega.

Nach meiner kleinen Enttäuschung vergangene Woche, über den neuen 200 PS-Diesel bin ich jetzt doch wieder Feuer und Flamme.
    Wenn man sich so wohl fühlt, wie mein Eindruck vom Cherokee ist und ich mich dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch sicher und sehr wohl fühlen werde - dann, ja dann, hört gut zu! DANN WILL ICH NICHT SCHNELL ANS ZIEL KOMMEN. DANN WILL ICH DIE FAHRT UND DAS AUTO IN RUHE GENIEßEN.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• und den champagnerfarbenen Akzenten sieht sowas von nobel und edel aus.

Nur mal so als Info nebenbei:
    Das wie du sagst "Champagnerfarben" ist abgeleitet von den Erdtönen, die man sieht, wenn man in den Grand Canyon blickt. Das gab es in der Form so noch nirgends. Wir haben das damals auch zum Anlass genommen, den Hintergrund der Forums-Seiten in der Farbe zu gestalten.

• Okeee, wieder was dazu gelernt. Herzlichen Dank.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Ich freu mich für dich mit. Habe meinen jetzt schon 9 Wochen. Habe ihn in weiß und bin nach wie vor nach mittlerweile 6.300 km sowas von zufrieden. Ein wirklich tolles Auto.
    Bin mit der letzten Tankfüllung 930 km gefahren, also das ist kaum zu glauben, das war zwar überwiegend nur Autobahn mit 120-130 km/h. Aber trotzdem, einen Verbrauch mit 6,5 l für ein Suv mit diesem Gewicht .....Klasse. Im Stadtverkehr brauche ich zur Zeit einen Liter mehr.
    Wie gesagt, tolles Auto. Viel Spaß damit.

• Und Chief, wie siehts aus? Ich hoffe mal, Blutdruck ist noch im grünen Bereich? Einmal noch schlafen... :whistling:

• Danke, danke, Ihr passt ja gut auf. Ja, morgen ist es soweit. Gegen 12.30 Uhr fährt uns Schwiegerpapa die ca. 15 km zum Händler hin - und danach gibt es gleich eine schöne fette Runde zum Einfahren inkl. einiger bereits eingeplanter Besorgungen. Man soll ja nicht sinnlos Autofahren. ;)
    Dienstag habe ich dann Urlaub zum genießen, einstellen und intensiv kennenlernen.
    Blutdruck ist aber noch im grünen Bereich. Ich denke, er wird ständig niedriger. Die Phase der Vorfreude weicht so langsam dem Besitzerstolz.
    Melde mich, sobald ich wieder mal aus dem Auto draußen bin und erstatte dann meinen ersten Bericht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!