und schon wieder ein neuer

Partner:
Feiertag?
  • hallo,
    möchte mich mal kurz hier vorstellen, also ich bin 65 Jahre jung wohne in Hessen im Rhein/Main Gebiet und bin neu hier ich habe bis jetzt 8 Jahre einen dodge Nitro gefahren
    und habe mich jetzt in einen "roten Jeep Cherokee Diesel Limited bj. 2014"nach mehreren Probefahrten verliebt und werde ihn am Montag nächste Woche zugelassen bekommen.
    ich freue mich schon wahnsinnig drauf, so einen Luxus Schlitten habe ich noch nie besessen.
    werde mich dann wieder melden wenn ich ihn habe.
    gruß
    meisterfranzl1402

Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.

Und immer schön Cruisen

2.2

• Na, dann herzlich willkommen aus der Wetterau im Herzen von Hessen, viel Spaß mit Deinem neuen Indianer und allzeit gute Fahrt.
    Am 04. Mai kann ich meinen auch endlich abholen, der aus Gründen meines noch laufenden Leasingvertrages seit Februar auf mich wartet.
    Darf man fragen aus welcher Gegend im Rhein-/Maingebiet Du kommst?

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ah, OK. Naja, immerhin näher als die meisten Franken hier im Forum. Vielleicht können wir den Hessen-Anteil hier noch ein wenig erhöhen? Beruflich bin ich übrigens gelegentlich in Mühlheim/M. unterwegs.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen .

Das Forum ist genau das Richtige, um sich die Zeit bis zur Fahrzeugübergabe zu vertreiben. Viel Spaß beim Lesen.

Gruß aus dem Frankenland,
    Robert

• danke für die herzliche Aufnahme in euren Forum, habe heut den Dodge Nitro richtig sauber gemacht und ausgeräumt für den Tausch am montag
    ein bischen schwer fällt es mir aber schon immerhin hat er mich in den 8 jahren nicht einmal, außer einer leeren batterie nicht im stich gelassen.
    das muss der neue erst mal bringen. aber ein unterschied in Punkto technik und Luxus Ausstattung ist der Cherokee schon, kein vergleich naja in 8 Jahren tut sich halt einiges.
    gruß
    meisterfranzl1402

Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.

Und immer schön Cruisen

2.2

• Willkommen im Club. Also nicht nur hier, das hatten wir ja schon, sondern im Club der Tauscher. Ich gebe meinen 5er auch am Montag ab. Ausgeräumt habe ich ihn schon am Mittwoch. Geputzt wird er nicht mehr. Das ist eine Leasingrückgabe nach 3 Jahren, bei der noch eine Inspektion fällig ist. Da ist das Putzen mit drin. Außerdem, trotz Allrad, habe ich meinen BMW ja auch nur im leichten Gelände bewegt und er sieht immer noch ganz passabel aus, nachdem ich ihm vor ein paar Wochen eine nachwinterliche Wäsche gegönnt habe.
    Weil wir unser altes Kennzeichen behalten wollen, muss ich noch ein paar Tage länger warten, bis ich meinen Indianer in Empfang nehmen kann. Wegen dem Feiertag wird dies erst am übernächsten Montag sein. Aber dann hat das Warten endlich ein Ende. Dank diesem Forum hier kenne ich die Bedienungsanleitung bereits in und auswendig, so dass ich gleich losstarten kann. Ich wünsche Dir gute Fahrt und allzeit genug Sprit bzw. Diesel im Tank.

• ist jetzt eigentlich in den neuen autos alles drinn, ich meine Verbandskasten, warndreieck, Warnweste, dann lasse ich meine Sachen drin,
    oder nehme ich alles mit weil im neuen nichts drin ist da muss ich erstmal schauen.
    Mit freundlichen Grüßen
    meisterfranzl1402

Und immer schön Cruisen

2.2

• @ Meisterfranzl

Also wenn Dein Verbandskasten auch acht Jahre alt ist, wie Dein Dodge, dann kannste den eh vergessen: Verfallsdatum.
    Wenn er noch neu genug ist, würde ich ihn behalten, sofern Du nicht weißt, was Dein Händler reinlegt.
    Eigentlich dürfte er Dich ohne diese Sachen gar nicht vom Hof fahren lassen, schließlich gehören sie ja auch zum ersten TÜV dazu.
    Bei BMW sind Warndreieck und Verbandskasten "fest" im Kofferraumdeckel verbaut. Da ich mein Auto geleast hatte, muss ich es natürlich auch so zurück geben. Ich habe aber noch einen "lösen" Verbandskasten und ein Warndreieck übrig, weil ich die in der Regel nicht mit weggegeben habe.

Gruß
    Chief

• ich freue mich schon wie ein kleines kind darauf,
    ogooot und das in meinen alter.
    Mit freundlichen Grüßen
    meisterfranzl1402

Und immer schön Cruisen

2.2

• Das mit der Vorfreude erging glaube ich allen so, egal in welchem Alter. Richtig heftig wird es, wenn du auf eine Neubestellung 4 Monate warten musst. So wie ich das sehe, ist das bei dir nicht der Fall. Da musst du jetzt durch

• Lieber Meisterfranzl,
    ich bin nur ein paar Jährchen jünger als Du, und kann Dir aber bestätigen, das ist keine Frage des Alters. Ich hatte die letzten Jahre die tollsten BMWs (geleast). Zuletzt habe ich die Verträge ziemlich emotionslos unterschrieben. War halt so. Geleast, gefahren, zurückgegeben. Der Cherokee wird jetzt wieder unser eigener. Und ich freue mich auch wieder, wie beim allerersten Auto.
    Rot an sich ist zwar nicht unsere Farbe (bei Autos), aber dieses rot sieht wirklich klasse aus und ist ne tolle Farbe für den Cherokee. Herzlichen Glückwunsch. Nun nur noch einmal schlafen. Viel Spaß damit!

• yeeaa er ist da heute 17.00 uhr habe ich ihn übernommen, der ist ja sowas von geil, und fährt sich traumhaft das ist voll das hammerauto luxus pur hatte ich noch nie
    Mit freundlichen Grüßen
    meisterfranzl1402

Und immer schön Cruisen

2.2

• @ Meisterfranzl

Glückwunsch! Deine Freude und Deinen Überschwang kann ich sehr gut verstehen, nachdem ich gestern seit Februar wieder mal in Ruhe nach unserem Auto, bzw. seinem Zwillingsbruder, schauen konnte. Geiles Gefährt.
    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! Ich muss jetzt leider noch eine Woche warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!