Bei mir stellt sich im Moment das Problem, dass auf einmal die Meldungen kommen: Abschaltautomatik nicht verfügbar und Motor überprüfen lassen. Die Abschaltautomatik ist dauerhaft abgeschaltet. Ich war schon in der Werkstatt, obwohl der Fehler auf dem Weg dorthin (nachdem er drei Tage anstand) von alleine wieder verschwand. In der Werkstatt hatten sie den Fehler aber noch auslesen können und haben das Steuergerät resetet. Die Meldungen sind seit zwei Tagen wieder aufgetreten. Ich warte jetzt erst einmal ab, ob sie wieder von alleine verschwinden.
Probleme und Lösungen
- Syrupy
- Erledigt
Partner:
-
-
Das glaube ich nicht, so fing das bei mir auch an, wobei innerhalb von 5 min alle Systeme Fehler meldeten, fahr bloß in die Werkstatt und schalte Jeep sofort mit ein!
-
Bisher keinen der genannten Fehler, Außer das sich die Klimaanlage alle paar Tage von alleine auf 21grad stellt und apple CarPlay sich sporadisch beim telefonieren aufhängt kann ich nichts bemängeln.
-
Also bei mir stellt sich die Klima immer auf 19 Grad, aber solange dass das einzige Problem ist kann ich damit leben
-
Also meine Temperatur stellt sich öfters mal auf 24Grad...konnte noch kein Sinn dahinter erkennen.
-
Bei mir geht sie ab und zu auf "Lo".....ansonsten keine Probleme (mehr) ....Selbst der Radiobug kam nicht noch einmal....
Gruss Tom
Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
-
Keine Fehler, egal ob Auto, händisch auf 22, 24, 20°C, Seiten unterschiedlich
Spurt... nach Einstellungen, ohne Zuckungen
-
Hallo zusammen,
Bei meinem Compass steht der 3. Werkstattaufenthalt an und zwei weitere Probleme sind dazu gekommen: Die äußere Plastikabdeckung der Fahrertür löst sich ab und führt zu einem Knarzen der Tür inkl. Windgeräuschen...Das zweite Problem sind die Scheinwerfer, die sind nämlich undicht...
-
Jeep-Garage sagt: Feuchte Scheinwerfer sind OK....
Werde eine Lizenz zur Fischzucht beantragen
-
Jeep-Garage sagt: Feuchte Scheinwerfer sind OK....
Werde eine Lizenz zur Fischzucht beantragen
Wenn das Glas leicht beschlagen ist, würde ich es noch verstehen, wenn das Wasser aber am Glas perlt, dann ist das einfach nicht normal. Da steckt schließlich Elektrik drin und im Laufe der Zeit korrodieren dann die Verbindungen und das Licht fällt aus (vorzugsweise erst nach Ablauf der Garantie).
-
Fahr mal mehrere Stunden mit Abblendlicht, statt Tagfahrleuchten, dann sind die Scheinwerfer trocken.
-
Ich bin 500km mit dem Abblendlicht nach Hause gefahren, waren trotzdem noch nass. Da ich sowieso zu Jeep musste, wegen dem Einbau der AHK, hab ich das angesprochen. Dann kam die Aussage.
-
Dann muß die Entlüftung der Scheinwerfer überprüft werden.
Wenn diese verstopft oder geknickt ist, dann kann die Feuchtigkeit nicht entweichen. -
So meinen heute in der werkstatt abgegeben. Gerade auch wegen der Scheinwerfer vorne und der rückleucht links...da steht das Wasser schon drin. Zudem wird da Getriebe gecheckt. 1. Sehr ruppig. 2. Beim rückwärtsgang fast jedesmal ein schlag.
Hab nen compass als ersatzwagen bekommen......Schaltung wirklich butterweich im Gegensatz zu meinem. Total überrascht.
4Tage sind angesetzt.......hoffe ich mal
-
Zudem wird da Getriebe gecheckt. 1. Sehr ruppig. 2. Beim rückwärtsgang fast jedesmal ein schlag.
Hab nen compass als ersatzwagen bekommen......Schaltung wirklich butterweich im Gegensatz zu meinem. Total überrascht.
Lösung für die Hakelige Schaltung
Wenn Du einen Handschalter hast. Bei mir hat das wirklich geholfen.
-
Ne...... 9stufen Automatik.
Witzigerweise finde ich die 7stufen Automatik des ersatzwagens Butterweich im Gegensatz zu meiner 9 stufen. Ist ein krasser unterschied.
Allerdings ist mir der Dieselmotor etwas zu grummelig und nur 140ps

-
Ne...... 9stufen Automatik.
Witzigerweise finde ich die 7stufen Automatik des ersatzwagens Butterweich im Gegensatz zu meiner 9 stufen. Ist ein krasser unterschied.
Allerdings ist mir der Dieselmotor etwas zu grummelig und nur 140ps

Den Compass gibt's in Deutschland als Automatik doch nur mit 9 Gängen. Sonst 6-Gang-Schaltgetriebe.
-
hm kann nur 7 schalten wenn ich auf manuell gehe.
-
hm kann nur 7 schalten wenn ich auf manuell gehe.
Ist vielleicht geschwindigkeitsabhängig?
Laut Prospekt gibt es bei unseren Compass nur 9-Gang-Automatik oder 6-Gang-Schaltgetriebe. -
Meiner schaltet bei ca.110 selbständig in den Achten , darunter muss ich händisch schalten. Anscheinend mag die Automatik keine Drehzahlen unter 2000U/ min.
Wann er den Neunten findet, habe ich noch nicht aufgepasst. Muss mal meine bessere Hälfte fragen, die hat den Compass schon mit 190 über die Autobahn gescheucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!