Bremsentausch Vorderachse Trailhawk

Partner:
Feiertag?
  • So, heute habe ich die hinteren Beläge getauscht. Wenn mir langweilig ist, mach ich da auch noch einen kurzen Beitrag ist zu. Wesentliche Info ist, dass die elektrische Handbremse im uConnect in den Servicemodus gestellt werden muss. Sonst alles ohne Besonderheiten. Die Beläge hinten waren erst halb runter und waren offensichtlich nicht die Ursache für meine Schleifgeräusche. Das nervt. :(
    Hier noch ein Bild von den weiter oben erwähnten Verschleißanzeigern. Sind die beiden “Dreiecke”.



    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

  • Also ich würde mich freuen wenn dir langweilig wäre :D
    Ich werde die hintere Bremse nun auch angehen. Wollte nur noch warten bis der Elsässer Sand durch ist...


    Welche Bremssteine hast du denn eingebaut?

    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

  • Die waren auch von KFZ-Teile24, hier der Link.


    Die haben nur auf je einer Seite den Verschleißanzeiger, aber die etwas teureren waren bei mir gerade nicht lieferbar. Funktionieren aber auch tadellos.
    Lediglich die Gleitfedern für den Sattelträger waren da nicht dabei, da musst du beim ausbau der alten Beläge darauf achten dass du die alten Federn nicht kaputtmachst, ist aber kein echtes Problem.


    Ich versuche mal, heute Abend noch die "Kurz-Anleitung" fertig zu machen.

  • Ich wollte noch schnell ein Update geben:


    Ich habe nun bei EBC die Blackstuff bestellt, nach 2 Tagen erhalten und selbst eingebaut.
    Perfekt. Hätte ich gleich machen sollen.
    Kosten: 58€ VA inkl. Versand.


    Es sind auch die Green und Yellowstuff verfügbar!


    Der Einbau war in 30min erledigt. Ohne Spezialwerkzeug zu Hause in der Garage.


    Und wer EBC kennt kann sich sicher sein, bessere Qualität als Originalzubehör zu bekommen!

  • Danke, das schaut ja echt gut aus und liest sich auch gut :023: .
    Wenn die das können was beschrieben wird, ist das echt gutes Material zu vernünftigen Preisen (auch wenn die Teile für den Reni tatsächlich etwas mehr kosten als für den Indianer :S ) :thumbup: .

  • Ich finde dieser Link sollte in unserer Linkliste aufgenommen werden damit man ihn schneller wieder finden kann :023: .


    Wenn das ein Mod oder Admin dort einfügen könnte, wäre super (denn Bremsen werden bei jedem irgendwann fällig) :thumbup: .

  • Hallo Freunde,
    Die Seite ebc-xxxx ist zwar in Grenzen informativ, aber Teile für den KL gibts da nicht. Also ist es müßig den Link einzustellen, da die Bremseninstandetzung bereits gut von Dr. Pepper beschrieben wurde und gleichzeitig auch ein möglicher Teilelieferer benannt ist. Die Seite ist nur für ältere Jeep-Modell interessant und da sind andere Foren sicherlich aktiver und detaillierter als unsere Forum.

    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________


    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

  • Komisch das für den KL nichts angezeigt wird (hab ich als Renifahrer natürlich nicht danach geschaut da ich davon ausgegangen bin das es was gibt wenn @Sequoia dort bestellt hat).


    Für den Reni wurden mir, nach Eingabe meiner Fahrzeugdaten, direkt passende Bremsbeläge und Scheiben angezeigt :023: .

  • Einen Sensor gibt es nicht, nein. Die Verschleißanzeige ist "old school" akustisch mit einem Stück Blech, das an der Bremsscheibe schleift. Auf dem Foto in Post #21 gut zu sehen.

  • Einen Sensor gibt es nicht, nein. Die Verschleißanzeige ist "old school" akustisch mit einem Stück Blech, das an der Bremsscheibe schleift. Auf dem Foto in Post #21 gut zu sehen.

    Klasse Danke für die schnelle Antwort. Hat sich an der Bremsenfront allgemein was getan, also kurzum gibt's da mittlerweile was besseres? oder passt das alles noch so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!