Beim Trailhawk hat sich nichts geändert. Den gibt es weiterhin nur mit dem 3,2 Pentastar.
ja. noch ![]()
Beim Trailhawk hat sich nichts geändert. Den gibt es weiterhin nur mit dem 3,2 Pentastar.
ja. noch ![]()
Aber die Amerikaner fahren dich diesen Motor sehr gerne, oder irre ich mich?
Wenn nein steht dieser Motor bestimmt auch für Europa weiterhin zur Verfügung.
Schade ist, daß der Limited diesen Motor nicht mehr hat, vielleicht zu wenig verkauft.
Wer den Motor haben will, greift bestimmt gleich zum Trailhawk, oder?
Ich habe aus dem amerikanischen Forum das Gefühl, dass man nicht immer mit dem Verbrauch im Verhältnis zur Leistung zufrieden ist, aber dort ist in der Tat recht beliebt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass dort die Dieselmodelle nicht verfügbar sind und die Bezin-Alternativen nicht wirklich besser sind.
Objektiv betrachtet ist das auch kein Motor, der im europäischen Raum eine Überlebenschance hat. Ich glaube, dass allein aus logistischen Erwägungen (seltenes Modell und Ersatzteilversorgung, Schulung der Werkstätten) dieser Motor nicht mehr lange im europäischen Programm des Cherokees zu finden sein wird.
Für mich ist es nach all den Bewertungen, Kritiken und Markterkundungen auch nicht nachvollziehbar, dass man den Traili jetzt nicht zusätzlich mit dem 2,2 l Diesel anbietet. Wir wissen alle, dass ein dicker Benziner im richtigen Gelände Vorteile gegenüber einem Turbodiesel hat, aber wer um Himmels Willen kauft denn in Deutschland einen Traili, weil er einen (gedrosselten) dicken Benziner will? Ich denke, der Diesel hätte hierzulande auch im Trailhawk wesentlich mehr Freunde.
Dennoch bedauere ich, dass es den Limited nicht mehr mit Benziner gibt. Nicht jeder der SUV fährt, steht auf Diesel. Aber ich denke auch, es waren die Verkaufszahlen (mit Sicherheit< 10% die sich für einen Ltd. 6ender entschieden haben) die dieser Variante das Genick gebrochen haben. Ab nach Russland, China und Indien.
Ich erhalte mein Cherokee 2.2 200ch Limited Silver mit Schiebedach Montag 10H30 ![]()
Ich kann nicht mehr warten ;-))
Oh weh, die letzten Tage sind die Schlimmsten. ![]()
Die Allerschlimmsten. Ich hoffe, Du hast Montag, Dienstag und womöglich noch länger Urlaub gemacht. Das Auto bietet soviel zu entdecken, einzustellen und zu erleben. Schade, wenn er gleich wieder in der Garage verschwindet.
Die Allerschlimmsten. Ich hoffe, Du hast Montag, Dienstag und womöglich noch länger Urlaub gemacht. Das Auto bietet soviel zu entdecken, einzustellen und zu erleben. Schade, wenn er gleich wieder in der Garage verschwindet.
Na das sagt der Richtige ![]()
Hey, was soll das heißen? Ich hatte 1 1/2 Tage Urlaub und bin das übernächste Wochenende nach dem Abholen am Stück mehr als 1.000 km gefahren. Gut, dass ich seit dem fast nur Mopped gefahren bin ist eine andere Sache. Immerhin habe ich jetzt fast 3.000 km sowie zwei Werkstattaufenthalte (einer zum gucken, einer zum machen - auf Garantie) hinter mir.
Außerdem habe ich mich ja von Februar bis Mai intensivst mit dem Auto in der Theorie beschäftigt und Dank diesem Forum hier noch viel Neues entdeckt ohne dass ich im Auto gesessen habe. Aber eins steht fest, am Tag der Abholung und am Tag danach haben wir uns alle Zeit der Welt für unser neues Auto genommen - und das war gut so.
Übrigens hat mich gestern ein Berufskollege angerufen, dessen Freund ihm dieser Tage seinen 15er Cherokee vorgestellt hat. Mein Kollege kannte mein Auto nur vom erzählen, hatte es aber noch nicht gesehen. Jetzt ist er hin und weg. Liebe auf den ersten Blick - und ich denke, es wird in einer Nachbargemeinde bald einen Cherokee mehr geben.
Naja, Du hattest Dich ja selbst beschwert, dass zu wenig Zeit mit Deinem Indianer verbringen kannst ![]()
Das mitDeinem Kollegen ist echt stark,. Ich habe auch schon den Eindruck, dass man die Menschen in diesem Land erst auf die Idee "Jeep" bringen muss. Diese Marke hat irgendwie keiner auf dem Radar.
... obwohl sie jeder kennt. Ist schon komisch.
Ja, Peter, hast natürlich Recht. Meine Tage mit dem Cherokee waren bisher zu wenig und sind es immer noch. Das Auto übt wirklich einen wesentlich stärkeren Reiz auf mich aus, als alle geleasten BMWs zuvor. Andererseits muss ich das Wetter für das Motorrad nutzen, Auto geht immer. Außerdem wollen wir den Indianer auch viele Jahre behalten und der Reiz des Neuen hält sich länger, wenn ich mich nicht gleich am Anfang "satt" fahre.
Aber gerade, weil ich von Anfang an zu wenig Zeit für das Auto hatte/habe - trotz Kurzurlaub - habe ich Marco ja empfohlen, sich Zeit für das neue Auto zu nehmen.
Ich weiß aber schon heute, dass wir im Oktober zum Wellnessen wieder nach Südost-Bayern ins Bäderdreieck fahren - und da freue ich mich schon heute drauf; aus mehreren Gründen.
Chief du hast recht, kennen tut Jeep jeder. Dummerweise verbinden die Meisten immer noch den Namen Jeep mit spritfressenden Monstern. Viele werden auch durch Fiat abgeschreckt, die in D immer noch einen sehr schlechten Ruf haben. Falls das in D überhaupt möglich ist, wird es noch sehr lange dauern, bis da ein Imagewandel stattfindet.
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Das ist einfach so. Hinzu kommt m.E. noch, dass den kleinen Cherokee kaum jemand wirklich kennt. Wenn ich von meinem Auto erzähle, heißt es meist: ah, Du hast einen Grand Cherokee. Den kennt man offensichtlich, wenigstens dem Namen nach. Ich selbst hatte ja den Cherokee auch nicht auf dem Plan, bin schließlich auch wegen dem GC zu Jeep gekommen. Wenn meine Frau nicht gewesen wäre ... hätte ich heute ein übertrieben großes Auto, das ich in dieser Größe nicht mehr benötige, ein Auto, das mir äußerlich optisch besser gefällt, bei vergleichbarer Ausstattung aber wesentlich mehr gekostet hätte, mehr verbraucht und auf der Autobahn eiert, wie man es von einem Ami-Schiff erwartet. Da hat mich der "Kleine" wesentlich mehr begeistert - und in vielen anderen Punkten auch.
M.E. müsste Jeep die Werbung für den Cherokee wieder etwas ankurbeln, aber durch die hohen Verkaufszahlen in den USA und sonstwo sind die Kapazitäten ausgereizt. Wer wirft dann Geld für Werbung zum Fenster raus? Und das auch noch auf dem extrem engen deutschen Markt für midsize SUV.
Ich denke, wir, die Cherokee- Fahrer, sind jetzt hier bei uns die Werbeträger Nr. 1.
PS, Den Wrangler kennen natürlich noch viel mehr, als den GC. Aber den wollten ja die meisten schon in der Vergangenheit nicht haben, weil er sehr rustikal ist. Genau deshalb gibt es ja die beiden Indianer, um das Image um die SUV-Sparte zu erweitern und Tourentauglichkeit, Komfort und Luxus zu vermitteln.
Ist schon oft eine falsche Vorstellung, was andere denken/sich vorstellen, wenn man sagt, man fährt einen Jeep.
Meistens kommt dann: " wow, so`ne teure Kiste....".
Persönlich erlebt vergangenes Wochenende, wo ich zu einem geschäftlichen Event war.
Ich stand da auf dem Parkplatz, wir kamen zusammen. Muss dazu sagen, dass wir uns alle kannten.
Einige Andere fahren z.B. richtig tolle, große VW-Busse, wo so`ne Kiste bestimmt über 50 Kilo Euronen kostet.
Dann kamen sie zu mir rüber mit der Bemerkung, was ich mir denn da für`n Luxuswagen zugelegt hätte.
Jeep, so was war bestimmt sündhaft teuer, usw. usw.
Hatte das Gefühl, dass es einigen gar nicht passte, dass ich jetzt einen Jeep fahre....!
Vergangene Nacht habe ich sogar von meinem Jeep geträumt...!!!
In etwa so, dass mein Autohaus-GF mich ansprach und mir anbot, meinen Jetzigen vorfristig zurückzunehmen und mir ab September einen MJ 2016 ohne Mehrkosten geben wollte.
Ich fragte ihn dann noch, ob wir vielleicht gegen einen kleinen Aufpreis das Wechselgeschäft auch mit einem GC Summit machen können.....Da schüttelte er aber mit dem Kopf.
Da seht Ihr mal, was ich so alles träume!!
Hängt aber sicher damit zusammen, dass ich ja meinen "Wechsel" schon durchhabe und ich natürlich lieber einen GC gehabt hätte........!
Ich erhalte mein Cherokee 2.2 200ch Limited Silver mit Schiebedach Montag 10H30
Ich kann nicht mehr warten ;-))
hallo marco, wann hast du denn deinen bestellt ...(und warum werden mir 17 wochen lieferzeit genannt,... ich will auch
)
Es wurden heimlich still und leise reichlich 2,2er vorproduziert, die jetzt schon bei den Händlern stehen. Die beiden großen Internet-Plattformen sind mittlerweile reichlich bestückt mit sofort lieferbaren Fahrzeugen. Svenia hat sich auch so einen geschnappt. Vielleicht solltest du mal mit deinem Händler reden, ob er deine Bestellung auf einen fertigen umswitchen kann.
@Toy4ever
jup, das habe ich auch schon gesehen (auch wenn ich im urlaub war), aber AD II-er sind auch bei den plattformen nicht dabei.
ich werd trotzdem mal meinen händler fragen, ob er schon neuigkeiten (eventuell sogar positive) hat.
gruß aus dem kleinen dorf berlin
Ja stimmt, du willst ja einen AD-II. Da sieht es wohl anders aus. Dafür bekommst du aber sicher einen 2016er.
"Den Jeep Cherokee gab es bislang nur mit einem Diesel. Dabei geht in Deutschland in diesem Segment nichts ohne Diesel."
Erster Satz schon mal ein Volltreffer ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat