5. Berlin / Brandenburg Stammtisch September 2017

Partner:
Feiertag?
  • Aber mal ganz ehrlich, wie sind denn die ltd Fahrzeuge mit der blöden schneeschippe und dem fehlenden Unterbodenschutz so zurecht gekommen?

Ich war überrascht, wie gut mein Ltd. alles gemeistert hat. Im Sand ist die Lippe ja kein Problem, da hat er ja genug Bodenfreiheit. Auf den Wegen mit den Bodenwellen, da waren ein paar ordenrliche Löcher, hat er mal kurz aufgesetzt, war dann meist zu schnell und er hat sich etwas aufgeschaukelt. Ihm ist aber nichts passiert und ich hatte meinen Spaß. Außerdem habe ich ja auch ein skid plate unter dem Motorraum, was bestimmt keine schlechte Entscheidung war.
    Also, einfach mal ausprobieren!
    Ich werde wieder dabei sein, am liebsten schon morgen - ist ein Virus :thumbup:

Gruß Thomas

• @lobosostimmt du und freizeitpirat ihr habt ja diese Platte eingebaut.
    Ist die im Alltag okay? Oder wird der Motor wärmer? Hast du irgendwas anderes festgestellt, seitdem du sie angebaut hast?
    Danke für die Infos im Bezug zum ltd.
    :1f44d:

• @jomaot ihr seid auf die IAA gegangen? Ich wäre auch gerne mal hin, alleine wegen dem Offroad und dem mitfahren

Naja, ich war dienstlich dort - wir haben einen Stand... Zum Mitfahren hat mir die Zeit leider nicht gereicht, die Schlange war einfach zu lang... Außerdem geht die Messe ja noch bis zum kommenden Sonntag, Du kannst also noch hin ;)

• So, heute gab es (ein wenig) TD nach der Benutzung. Da aus dem Brems/Fahrwerksbereich doch einige Geräusche kamen, habe ich heute mal schnell den Unterboden gekärchert um die Brandenburger Panade wieder zu entfernen. Da kam glatt eine zweite Sandkuhle zusammen. Dankenswerter weise hat mir Tobias geholfen (der Besitzer des GAZ 69 der NVA) und somit war nach etwa 10min der gröbste Dreck ab. Das ist der unschöne Part an den Geländefreuden... :(

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

• Meiner auch... und bis zum Wochenende wird sich daran auch wenig ändern.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ich hab auch schon geputzt. Sah vom Regen nicht mehr so schön wie beim Treffen aus. Bisher halten sich die Kratzer ja noch in grenzen, sind aber doch einige dabei. Mal schauen wenn er richtig trocken ist. Vielleicht bekomm ich ja den ein oder anderen noch weg poliert.

Wenn es am Wochenende schön ist wird noch mal komplett gereinigt und gepflegt.

• Aber mal ganz ehrlich, wie sind denn die ltd Fahrzeuge mit der blöden schneeschippe und dem fehlenden Unterbodenschutz so zurecht gekommen?

Es war schon ganz schön grenzwertig. Ich glaube mein Indianer war der Wagen mit der geringsten Bodenfreiheit. Die Rennies sind von Natur aus schön höher. Im Sand geht alles ganz gut. Man muss nur auf die Huckel aufpassen. Viel schlimmer ist dasProblem mit de geringen Rampen- bzw. Böschungswinkel den "Start"-Hang musste ich zum Schluss umfahren da hab ich ganz schön böse aufgesetzt mit der Schneeschippe. Hochfahren ging aber noch. Jürgen hatte es da besser mit Höherlegung und AT-Reifgen hat er bestimmt 4 cm mehr Bodenfreiheit. Vielleicht hab ich die ja auch bald (und Unterbodenschutz :/ )

• OT:

Wäre zu empfehlen ... mach ich auch noch ! :023:
    Ich habe ja den Unterbodenschutz vor 4 Wochen schon montiert ... war auch gut so ! :P

@Silke

Beim Limited ist es wirklich nur der Böschungswinkel der fehlt. Ansonsten macht er schon sehr viel mit.
    Größere Geröll-Fels-Pisten wird ohnehin keiner damit fahren wollen.
    Aber auch ohne Höherlegung kommt der LTD sehr gut im etwas unwegsamen Gelände zurecht !

Solche Pisten haben wir auch bestritten und ausser ein paar Schläge von hochspringenden Steinen von unten nichts abbekommen.

Glaube auch, dass es nicht viele Trailhawk-Fahrer gibt, die Ihren Renegade o. Indianer mit solchen Felsbrocken verbeulen wollen ... s. unten !

• He he. Der Einstieg in die Grube ist ja inzwischen ziemlich zugewachsen. Und einen See hattet Ihr auch :thumbup:

Ich glaube, ich muss mich mal wieder um eine Dienstreise nach Berlin bemühen.
    Vielleicht klappts zum nächsten BB-Treffen.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!