Hab auch schon gesucht aber so kleine LED's scheint es gar nicht zu geben....
Innenraum Beleuchtung
- Pietro
- Erledigt
Partner:
-
-
Ich hatte zwar so kleine LED´s, der Sockel und die Bauhöhe passten, aber der Umfang war etwas zu dick. Sie saßen dadurch leicht schräg verspannt in der Fassung.
-
..aber so kleine LED's scheint es gar nicht zu geben....
Doch, doch. Die gibt's.
Beim Cherokee hatte ich das gleiche Problem (nehme mal an dass die Lampen beim Compass ähnlich sind).
Es gibt sehr schmale T5- Platinchen ca 19x4 mm, und mit LED 3mm dick. Diese habe ich auf der Kontaktseite ca. 3mm mit dem Seitenschneider gekürzt und
die Schnittflächen entgratet. Dann passen die ganz geschmeidig in die Fassung im Schminkspiegel.Man sollte Module nehmen, die auf beiden Seiten LEDs haben. Das ist zwar für die Beleuchtung nicht nötig, aber falls die Module polungsabhängig sind ist man auf der sicheren Seite.
-
Nur mal zum Vergleich. Beide Fotos mit gleicher Belichtungsdauer und ISO-Wert aufgenommen. Die originalen Birnen sind schon ganz schön trübe Funzeln. Aber auch bei den LED gibt es ganz schöne Unterschiede. Habe die ersten nochmal getauscht, da qualitativ nicht so dolle und bereits die erste anfing zu flackern. Das Bild in der Galerie ist noch mit den ersten LED . Zum Vergleich mit den jetzigen:
Aktuell habe ich jetzt diese (vorn weiß, hinten blau):
-
Nur mal zum Vergleich. Beide Fotos mit gleicher Belichtungsdauer und ISO-Wert aufgenommen. Die originalen Birnen sind schon ganz schön trübe Funzeln. Aber auch bei den LED gibt es ganz schöne Unterschiede. Habe die ersten nochmal getauscht, da qualitativ nicht so dolle und bereits die erste anfing zu flackern. Das Bild in der Galerie ist noch mit den ersten LED . Zum Vergleich mit den jetzigen:
Aktuell habe ich jetzt diese (vorn weiß, hinten blau):
habe die selben LED´s bestellt, leider passen die nicht vorne rein da der Kopf zu groß ist
gab es bei dir das selbe Problem? Hinten passen die Perfekt -
Das ist keinen Problem. Du musst nur jeweils den Reflektor auf beiden Seiten (jeweils 4 Torx Schrauben) abschrauben, dann kannst du die LED von unten einsetzen. Von oben ist der Kopf tatsächlich zu breit.
Wollte sowieso noch ein Video dazu machen, da kann man dann vielleicht besser verstehen, was ich meine. -
-
Leider laesst sich die led in der mitte nicht tauschen.
-
-
Hast bestimmt bei Ali gekauft oder. Fand sie aber recht teuer. Als ich vor Monaten mal geschaut hatte
-
Uhhh wie cool! NEID!.
Gibts n Link?=) -
Gab's bei der weiblichen Kriegerin. Allerdings scheint "Jeep" gerade ausverkauft zu sein.
-
So. Habe JEDES Leuchtmittel nun ausgetauscht.
Schminkspiegel und Handschuhfach inbegriffen. bin sehr zufrieden!Ich denke ich brauch nicht von allem Fotos hochladen.
Da aber Schminkspiegel so mit das größte Thema war: -
Und welche LED'S hast du in der Schminkspiegelbeleuchtung verbaut?Ein Link für Nachahmer wäre super....
Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
-
Und welche LED'S hast du in der Schminkspiegelbeleuchtung verbaut?Ein Link für Nachahmer wäre super....
Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
-
Super! Danke!!
Was hast du mit den restlichen 6 Stück gemacht? Ich würde 5 nehmen ( 8€ plus Versand)Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
-
die fliegen hier noch irgendwo rum
ich such mal^^
schreib mir mal ne pn -
Hallo!Würde mich dem Thema anschliessen mit den Schminkspiegeln,leider funktioniert der link nicht wegen irgendwelchen Wartungsarbeiten.Bitte um einen anderen link oder Typ angabe.Die Anderen habe schon in LEDs gewächselt fehlt nur der Schminkspiegel damit es passt.
Danke im Voraus für Antworten!
Gruß Marius -
Stimmt ich finde Sie nicht mehr. Aber auch im ganzen Internet nicht mehr

-
Habe etwas gefunden und verbaut,erst mit Braunen Tesa schön die normalen umwickelt und kurz ruckartig gezogen.Ja war ein geduldspiel,aber nach mehrmaligen Versuchen hats geklappt.Dann diese von Aliex eingebaut Funktioniert einwandfrei.Das Braune Tesa in so breite streifen schneiden wie der Umfang der Glühbirne ist.
Diese sind es:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!