Hallo
hat hier jemand seinen cherokee motor mit nem chip tuning ausgerüstet?
mich würde mal die erfahrungen interessieren und ob sowas empfehlenswert ist
z. B. sowas https://www.chiptuning.com/jee…2184ccm/powercontrol.html
merci vilmols
Hallo
hat hier jemand seinen cherokee motor mit nem chip tuning ausgerüstet?
mich würde mal die erfahrungen interessieren und ob sowas empfehlenswert ist
z. B. sowas https://www.chiptuning.com/jee…2184ccm/powercontrol.html
merci vilmols
Ich habs getan... Tuningbox von DTE System für Cherokee KL 2,2 Ltr Diesel
In diesem Threat werden die letzten Klarheiten diesbezüglich beseitigt. ![]()
Oh weh, mir schwant Fürchterliches.
Oh weh, mir schwant Fürchterliches.
Reicht es , wenn ich dich in der Form beruhige, Zurückhaltung zu geloben.. ![]()
![]()
Ja am besten liest du dich in aller Ruhe durch den oben verlinkten Thread.
... und bitte wirklich alles lesen, auch sämtliche Anhänge... ![]()
Gruß Pete
Ich schätze mal bis er damit durch ist, fällt der erste Schnee.................
...
![]()
Hatte doch geschrieben, dass ist ein lustiges Thema ! ![]()
naja, wollte eigentlich sachliche Antworten, Erfahrungen bezüglich mgl. (negativen) Auswirkungen auf Motor/Getriebe, Elektronik nach einem Chip Tuning
Garantieverfall usw ist ja ausführlich diskutiert worden mit eigentlich keinem echten ergebnis...und das wollte ich auch nicht wissen
sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt
weitere Frage: welche schönen dicken All Terrain Reifen für meinen Cherokee könnt ihr empfehlen
oder kann man die überhaupt empfehlen wenn man 75% Asphaltstraße fährt
ganz schicken Tag wünsch ich
Lass die Finger von AT-Reifen als Alltafgsbereifung, wenn du zu 75% Strasse fährst.
Bei Nässe sind die Reifen auf Asphalt fast nicht zu fahren. Bremswege werden ewig lang.
Mein Sohn hat einen Wrangler und zieht die AT´s nur auf, wenn Geländefahrten anstehen.
...
Hatte doch geschrieben, dass ist ein lustiges Thema !
Hier im Forum fehlt noch der Smiley mit der Popcorntüte
![]()
Zu den AT-Reifen gibt es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Ich habe Toyo Open Country [definition=7,0]A/T[/definition] plus als Alltagsreifen montiert und bin sehr zufrieden. Hast Du 17" oder 18" Felgen? Nach meiner Erfahrung in Berlin mit dauernd irgendwo am Bordstein einparken sind in der Stadt 17" mit AT Reifen manchmal gar nicht so schlecht. Die Nässeeigenschaften sind in der Tat schlechter, aber beherrschbar.
Ich stimme Peter voll zu! Zusätzlich muss man auch bei ATs genau beachten, welche man sich besorgt. Ich habe einen Test gemacht und bin mit meinen Reifen (auf leicht regenfeuchter Straße) nach etwa 42-44 Metern aus 100 kmh zum Stehen gekommen.
Mehr dazu auch in meinem Thread unter Erfahrungsberichte!
Achten sollte man auch auf die Wintereigenschaften. Es gibt nur wenige Reifen, die mit "Schneeflocke" voll Wintertauglich sind.
Gruß Pete
fahre aktuell auf 18"...Nighteagle eben ![]()
fahre aktuell auf 18"...Nighteagle eben
![]()
Hat die Limited auch 18''
nicht nur der Nighteagle;)
für die größe wirst du nichts finden was in die richtung 18'' geht. ich habe von yokohama ein paar gefunden für meinen indianer.
Yokohama Geolandar A/T-S G012 225/55 R18 98H
kauf dir lieber ein paar 17'' da hast du mehr auswahl an reifen.
Wie findest du die Yokohama?
Wie findest du die Yokohama?
irgendwo hab ich mal gelesen das dass die auslieferungsreifen für den trailhawk sind.
ich selbst hab sie noch nicht verbaut da meine reifen noch gut waren .
wird erst demnächst dazu kommen das ich mir die zulege,müsste mal meine profiltiefe kontrollieren

Hat jemand Erfahrung, mit chipgetunten Reifen?
Hat jemand Erfahrung, mit chipgetunten Reifen?
Ja ich.
In meinen Reifen misst ein Chip laufend den Luftdruck und meldet Abweichungen vom Sollwert. Das trägt wohl zur Verschleißoptimierung bei.
Heißt RDKS oder so ähnlich und läßt sich auch wieder entfernen damit der Folgebesitzer die Manipulation nicht mitbekommt.
Zum Yokohama :
Den hatte ich vor den AT's ca. 30Tkm gefahren. Sind Ganzjahresreifen und machen einen recht soliden Eindruck. Sogar durch den Tiefsand in der Märkischen Sandgrube bin ich damit durch gekommen ohne stecken zu bleiben. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat