Die ultimative Lösung für alle Geländefreaks, keine Probleme mehr mit dem hinteren Auspufftopf. ![]()
Hinterer Auspufftopf
-
- Auspuff / ESD
- FG-Dödel
- Erledigt
Partner:
-
-
ähm, ja. und wo ist der jetzt hin? braucht man den nicht irgendwie?
-
Kommt auf die grösse der Eier (ist ja Ostern) an ob du dich getraust so auf den öffentlichen Strassen herumzufahren. Also jch gebe zu mir fehlt die Grösse

Guckst Du bzw. Hörst Du auf You Tube unter "Jeep Cherokee with no muffler"
-
Na, so laut fand ich es jetzt nicht

Aber wie ich unsere Regierung kenne, hat sie garantiert etwas dagegen und droht dann immer gleich mit Entzug der ABE und Verlust des Versicherungsschutzes. Aber glücklicherweise gibt es keine Haftstrafen mehr für sowas .....
-
Da bin ich mir bei uns in der Schweiz nicht ganz so sicher
Würde gern mal hören wie er beim fahren und beim beschleunigen tönt.
Der Umbau wurde im jeepcherokeeclub vorgestellt.Soweit solaut alles gut
Urs -
sieht aber wirklich gekonnt aus.
na gut, er wird wohl etwas lauter, aber die hinteren auspufftöpfe halten auch viel länger
-
Und wie ist es mit der Rückdämpfung? Soweit ich weiß dient der Auspuss ja auch als eine Art Luft-/Abgaspuffer, bis zu den Kolben zurück. So habe ich mir mal mein Mofa gekillt. Direkt hinter dem Zylinderkopf die Schrauben an der Flansch geöffnet und außerhalb des Ortes (durch beherzten Druck auf das Auspuffrohr) ein wenig Stimmung gemacht.
Ging gut, aber nicht lange. -
So habe ich mir mal mein Mofa gekillt.
Den Jüngeren hier im Forum wird der Begriff Mofa (vielleicht) unbekannt sein.
Aber wir sind ja zu einem großem Teil jenseits der Fuffzich.Ich habe mir das Mofa gespart und bin erst mit einem Moped motorisiert auf zwei Rädern gefahren
-
Das Problem des fehlenden Abgasdruckes wirkt sich beim Auto (4Takter daher Trabi ausgenommen) nicht so eklatant aus wie bei den 2takt Mofa oder wie das der Schweizer ausspricht Töffli.
Gruss Urs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!