Kopfstützen vorne

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Haben nun heute endlich die erste Probefahrt mit dem Indianer machen können und mir ist folgendes aufgefallen: Die Kopfstützen des Fahrer- und Beifahrersitzes zeigen sehr weit nach vorne und ich finde es für größere Leute (>190cm) etwas ungemütlich.
    Hab nun schon in diversen Amiforen dazu gelesen und einige "Lösungen" gefunden. Vom einfachen Wenden der Kopfstützen bis hin zum Zurechtbiegen der Metallstreben wird dort berichtet.

Gibt es bei euch große Leute, die das selbe Problem haben? Wie habt ihr das gelöst?

Viele Grüße
    Jan

• Ich bin 1,88 und habe keine Probleme mit den Kopfstützen. Herausziehen und Umdrehen ist definitiv nicht möglich, da es aktive Kopfstützen sind, die bei einem Heckaufprall den Rückprall vom Kopf abfedern. Abgesehen davon, dass unten an den Führungsstangen noch Kabel rauskommen, wäre die Funktion nicht mehr da.

• Ich denke, gerade für den Fahrer - eigentlich aber auch für den Beifahrenden - ist die Kopfstütze kein Komfortmerkmal sondern ein Sicherheitsfeature. Mit 5 Sternen im NCAP-Test können Sie nicht wirklich schlecht sein, höchstens für eine gewisse Physiognomie etwas suboptimal. Hab's gerade mal in meinem BMw ausprobiert. Während der Fahrt berührt man diese Teile eigentlich nie als Fahrer.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• So, nach längerer Internetrecherche und einem weiteren Händlergespräch steht nun fest: Für den Cherokee gibt es keine alternativen Kopfstützen. Die Aussage von neulich war also nicht richtig.

P.S: Bei einer weiteren Probefahrt kamen mir die Kopfstützen auch nicht mehr so störend vor wie bei meiner ersten (Liebe macht blind). :rolleyes: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!