Mein, oder das Problem mit Felgen finden...

Partner:
Feiertag?
  • Moin Zusammen,

ich würde gerne in neue Felgen investieren. Finde auch recht viele Felgen in diversen Onlineangeboten, auch welche, die mir sehr zusagen.

Nun habe ich das Problem, dass man zwar so ein schickes 3D Bildchen bekommt, aber wie die Felgen nachher auf dem Auto wirken... no idea.
    Ich möchte bestellen, inkl. Reifen, inkl. Drucksensor.
    Nun würden sie ja geliefert werden, ich würde sie drauf machen und dann....

"sehen nix aus".

Was nun?

Hat da Jemand eine Idee?

• Hm. Mal sehen:
    - Felgen im Versand kaufen + ggf vom Widerrufsrecht Gebrauch machen
    - beim Felgen-Fachhandel live Sichtprüfung machen
    - Augen offen halten + einen Cherokee in freier Wildbahn spotten, vllt ist ja eine passende Kombi dabei
    - Photoshop

Wenn du allerdings Reifen + Felgen montieren willst um nach der Probefahrt festzustellen dass es optisch nicht passt, dann wird's schwierig :huh:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ich würde auch sagen, außer den Felgen-Konfis im Netz, wo man die Räder virtuell aufziehen kann, gibts da nix. Auch der freundliche Reifenhändler vor Ort wird nach der Montage keine Räder bei Nichtgefallen zurücknehmen.

• Und das ist ja genau das Problem.

Man kann nicht mal eben zum Reifenhändler, denn keiner wird etwas Passendes für den Cherokee auf Lager haben.

Ich stehe da wirklich vor einem Problem. Sehen die Dinger im Konfigurator noch gut aus, kann das Real völlig anders sein.

Wobei man ja auch vom Widerruf gebrauch machen kann, wenn man sich die Dinger zu Hause aufzieht und dann (ohne zu Fahren), feststellt, dass sie nicht so wie gewünscht aussehen.

• Photoshop denke ich hilft hier doch gut. Schau mal ob du deinen Wagen in Seitenansicht auf einer felgenseite integrieren kannst, so ähnlich wie bei brillenspex, und schau es dir an.

Den Rest muss dein Vorstellungsvermögen machen :D :whistling:

• ich würde mich mal langsam rantasten ....

1. schwarz oder chrom? Das ist eigentlich eine einfache Frage, die dann schon mal die Menge der Möglichkeiten deutlich reduziert
    2. offroad-look oder Strassenlook? wenn offroad-look, dann kommen nur noch Felgen in Frage, die wenige dafür dicke Speichen haben. Strassenlook geht auch mit dünneren Speichen
    3. Zollgröße: solls mehr (17") oder weniger (18") Gummi haben?

Wenn Du dann die möglichen hier postest, hat vielleicht einer von uns genau diese Felge drauf und Du kannst sie Dir auf unseren Fotos ansehen

• Ich habe eine Antwort von einem Felgenlieferanten bekommen:

:thumbup:

• Das habe ich noch nie gehört das jemand anbietet montierte Felgen/Reifencombinationen wieder zurückzunehmen, ich finde das einen extrem feinen Service. Ich kenne das Problem das man zwischen Konfigurator und im originalen am Fahrzeug doch erheblich daneben greifen kann.

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Finde ich auch klasse.
    Gut, das Fernabsatzgesetz muss schon irgendwie implementiert werden. Aber sie könnten das darauf beschränken, dass man die Felgen vors Auto stellt.
    Gerade weil schon Reifen usw. montiert sind, die ich mir nach meinem Wunsch zusammenstelle, ist es wirklich sehr kulant!

• Mein Gott was ist ein Fernabsatzgesetz, wurde das für die EU erfunden? Ich bin schon am googeln was das ist und ob wir das in der Schweiz auch kennen und anwenden könnten.

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Nix da lieber Urs. Das ist ein deutsches Gesetz zum Schutz der Verbraucher bei Käufen im Internet und regelt, dass Du 30 Tage lang Rückgabercht hast. Allerdings musst Du u.U. die Kosten der Rücksendung übernehmen und in der Regel geht das auch nur, wenn Du Standardartikel bestellst. Bei konfigurierten oder individualisierten Artikel ist das dann schon eher Kulanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!