Soooooooooo .......

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich leb´auch noch und war fleißig !!!!!!!

Die letzte Zeit war "etwas" chaotisch, so hab ich ein Wenig "Entspannungs-Einkauf" getätigt .......... :D

Nun ist mein Traily ein kleines Schmuckstück geworden !! :thumbup:

Es gab erst die "Brior-Querträger", welche ein Bisschen traurig waren. Also dürfen sie jetzt einen "Thule Canyon Korb" herumchauffieren, so passen auch alle Sachen für den anstehenden Holland-Urlaub ins und auf´s Auto.
    Da meine Kids sich sehr oft über die blendende Sonne beschwerten, gab´s hier "CimAir Sonniboy Fensternetze" und schupps sind alles glücklich.
    Ach, und damit ich auch noch zufriedener bin gab´s noch "Spurverbreiterungen von Hansen in 24mm Breite".

Leider kann ich Euch noch nicht mit Bildern dienen, aber ........... natürlich werden die demnächst nachgeliefert !!!!

Grüßle und FROHE OSTERN !!!!!!!!! ;)

Olli

• Bin schon auf Bilder vom Ergebniss gespannt, aber der ausgemerzte Faktor quengelnde Kinder ist schon viel wert;)

Gruss Und schöne Ostern Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Oja, bitte Bilder.

Holland Urlaub nett, machen wir auch. Hoffe unser Teenie quängelt nicht :rotfl:
    Scheiben sind aber eh verdunkelt. Kenne das Spiel und hatte mir damals, als er noch Baby war, gleich von einem Fachmann an dem scenic die Scheiben foliieren lassen. Seitdem immer dunkle Scheiben und nie bereut :thumbup:

• 24 mm Spurplatten sind aber wirklich eine Ansage. Da wirst Du auf jeden Fall auch Kotflügel-Verbreiterungen benötigen, es sei denn, Du hast auch Felgen mit einer anderen Einpresstiefe besorgt. Bei mir waren 0,5 cm pro Rad ohne Kotflügelverbreiterungen oder sonstiges möglich. Bei den =,8ern hatte man es sich erst einmal anschauen müssen und deshalb habe ich von vornherein darauf verzichtet.

Ich bin gespannt, wie es bei Dir aussieht (bestimmt cool)! :thumbup:

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Schließe mich an ... Bilder, Bilder ! :023:

Der Thule Canyon Korb ist super ... bin gespannt wie der auf Deinem Renegade ausschaut.

Ich habe ja in meinem die getönten Scheiben, somit blendet nichts ... wie war die Passform der CimAir Sonniboy Fensternetze ?

Gruß
    Michel

• So dele,

Neue Bilder sind in der Galerie !!!

Natürlich hab ich auch Bedenken, dass der "Trachtenverein" etwas gegen die Spurplatten hat, aaaaaber lt Schrieb passen sie ohne Umbauten.

Wenn ich den Mini meiner Frau ansehe, so sehen dort die Serienreifen weit problematischer aus.

Heut morgen, nach der Nachtschicht, hatte ich eine wirklich schöne Fotosession und dadurch auch einiges Herumprobiert. Also es schleift nix, stößt irgendwo an ,ect.
    Praxis-mäßig kann es eigentlich keine Bedenken geben.

Ps: "Schaut mal auf 's Nummernschild" :thumbup:

• Der Korb ist klasse. :thumbup: Bin gerade auch auf der Suche nach einem. Der würde mir zusagen.

Hast du ein wesentlichen unterschied im Verbrauch? Ich würde meinen dauerhaft montieren.

Bei den Dachträgern bin ich mir aber noch nicht sicher welche. Auf jeden Fall will ich schwarze haben da ich mir das foilieren sparen will.

Hast du hier einen Geheimtipp der dir damals aufgefallen ist. Die von Thule sind etwas teuer wen man die Teile mit den anderen Produkten vergleicht.
    Aber vielleicht ist der Aufpreis wert. Wobei die dann fast genauso teuer sind wie der Korb selbst.

• Die Querträger ...... Jaaaa, ne Sache für sich !!!
    Für mich waren es die, die damals am Schnellsten lieferbar waren.

Für sperrige Sachen zum Laden sind sie super, aber in Verbindung mit dem Korb .... gefallen sie mir leider nicht mehr so richtig. Zwar passt noch n Fahrradhalter daneben, doch irgendwie stört mich diese Leere.

Vielleicht hole ich mir im Sommer andere Träger, habe da auf eBay schöne für 95€ gesehen.

Der aktuelle Mehrverbrauch sind ca 0,5 - 1 L.
    Bin höchstens 100 km gefahren bis jetzt.

Was sehr gewöhnungsbedürftig ist, die Geräuschkulisse .... Das ist schon anders.

Wegen dem Korb habe ich lange herumgesucht und bin nie von dem Thule weggekommen. Zum guten Schluss habe ich mit einem Ebay-Händler verhandelt, hatte ihn 24 Std später hier und keine 300€ bezahlt.

Grüßle

• Hallo Olli, schöne Bilder. Der Korb, der "die Welle macht" sieht gut aus am Renegade. Mit den Trägern hast Du recht, die würde ich auch noch austauschen. Ich kann die Thule Wingbar empfehlen. Die habe ich dauerhaft drauf und die sehen ja bekanntermaßen sehr "organisch" aus. Durch die Waschanlage damit ist auch kein Problem, weil sie so "flush" montiert sind.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Die Netze von Sonnyboy hatte ich auch erst drin, waren nicht schlecht, aber das geteilte Netz für die Heckscheibe hat mich dann doch etwas gestört .Hab dann doch lieber Folieren lassen.
    Zu den 24 er Scheiben, ich habe hinten 25 er ,also 50 mm drauf ,und ohne Beanstandung eingetragen bekommen.

• Bei der Thule Wingbar musst du darauf achten das es die Wingbar Edge ist wenn du die willst die Pete hat (ich habe die auch und bin sehr zufrieden), da steht dann auch links und rechts nichts über.

Die normale Wingbar (ist die "einfache" Version) steht wie die meisten Querträger ebenfalls links und rechts über, hat aber trotzdem die Flügel(Wing-)form.

• Genau die habe ich nach langem überlegen ausgesucht.

Da ich meine Teile dauerhaft montieren will muss alles optisch stimmen. 550 Euro muss ich ca. ausgeben.

Für den nächsten Urlaub kann dann alles aufs Dach.

Zudem will ich mir dann auch irgendwann 3 Fahrradträger kaufen. Dann kann ich mit meinen Frauen auch mal außerhalb eine Fahrradtour machen.

• Die Netze von Sonnyboy hatte ich auch erst drin, waren nicht schlecht, aber das geteilte Netz für die Heckscheibe hat mich dann doch etwas gestört .Hab dann doch lieber Folieren lassen.
    Zu den 24 er Scheiben, ich habe hinten 25 er ,also 50 mm drauf ,und ohne Beanstandung eingetragen bekommen.

Mein Heckscheibennetz ist durchgängig und ich bin echt begeistert.

Ich glaube auch nicht, dass der TÜV wegen der Scheiben Herummacht. Die Reifen stehen echt perfekt in den Radhäusern, das Profil ist abgedeckt und wie gesagt, es hat beim Kraxeln auch nichts gescheuert.

Ich vermute nur, dass die Sache mit der anderen Reifengröße ins Wasser fällt. Aber in der Seriengröße bekomme ich auch meine Wunschreifen. Das gibt dann der nächste Umbau im Herbst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!