Tagfahrlicht gegen LED's getauscht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich hab heute meine "Teelichter" gegen LED's getauscht....
    bin sehr zufrieden, keine Fehlermeldung was schon mal positiv ist.
    Jetzt müssen sie nurnoch länger halten.

http://www.ebay.de/itm/2x-BAY1…iss-12v-AB2-/262747738448

Ich möchte jetzt noch die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED's tauschen.....hoffentlich klappt das auch so einwandfrei.

Grüsse aus Moers

• Hab die LED's als Tagfahrlicht reingebaut :

2 St. für 11,90 €

Keine Fehlermeldung und sind schön hell!

Bei den LED's für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich schon einige getestet, aber bekomme bei Philips und bei Osram eine Fehlermeldung im Bordcomputer. Bei welchen gibts keine Fehlermeldung ?

Jeep Renegade Limited, 1.4 Multiair 103KW/140PS, 6 Gang C635 Schaltgetriebe, 2WD,VP2 5" Nav Live, Colorado Red, EZ 05/15

• Bestell-Nr.?

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Du hast als Tagfahrlicht wirklich 20W LED verbaut, oder als Rückfahrscheinwerfer?

Sic semper tyrannis

• Ja! als Tagfahrlicht! Ist aber nicht die Welt, aufgrund der 2-Stufen-Schaltung dimmen die Dinger ganz deutlich, sobald sich das Hauptlicht einschaltet;
    im Tagfahrbetrieb sind sie nun trotz der kleinen Scheinwerfer für die anderen VerkehrsteilnehmerInnen sichtbar, blenden jedoch nicht!

lg Robert

• Ist dieses "umrüsten" in der STVO zulässig?
    Kenne das aus anderen Foren, das dies Schwierigkeiten bringen kann.

• Steht doch bei der Benzinfabrik -> keine Zulassung!

Aktuell findet man KEINE LED-Austausch-Lampen die eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben.

Sic semper tyrannis

• Ich habs auch gemacht und die hier genommen:

http://www.ebay.de/itm/2628045…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Keine Fehlermeldung ABER eine Frage an euch: Auch bei ausgeschalteter Zündung glimmen jeweils zwei LEDs ganz leicht. Kann nicht viel Strom kosten, aber ob das so OK ist? Das Glimmen lässt mit der Zeit nach, könnte also irgendein Kondensator sein, mal sehen wie das nach einer Stunde aussieht.
    An sich wäre diese Entladung auch bei den originalen Lampen vorhanden, die sind ja so gesehen auch nur ein Widerstand...

Vielleicht kennt es ja jemand und kann was dazu sagen. Sieht auf jeden Fall mal geil aus - Danke für die Anregung!

Jeep Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel schwarz BJ 2016 mit alles außer Leder :D

• Keine Fehlermeldung ABER eine Frage an euch: Auch bei ausgeschalteter Zündung glimmen jeweils zwei LEDs ganz leicht. Kann nicht viel Strom kosten, aber ob das so OK ist? Das Glimmen lässt mit der Zeit nach, könnte also irgendein Kondensator sein, mal sehen wie das nach einer Stunde aussieht.
    An sich wäre diese Entladung auch bei den originalen Lampen vorhanden, die sind ja so gesehen auch nur ein Widerstand...

Vielleicht kennt es ja jemand und kann was dazu sagen. Sieht auf jeden Fall mal geil aus - Danke für die Anregung!

Dieses Verhalten konnte ich schon mehrfach an den LED-Modulen eines "nicht ganz so teuren" Blaulichtbalkens beobachten. Wenn jemand ne Idee hat wie man das abstellen kann, wäre ich auch an der Lösung interessiert.

• 1. Der Renegade auf der Wiese sieht prima aus - nach dem Motto: Ein JEEP in seiner natürlichen Umgebung.
    2. Das LED im Tagfahrlich ist klasse, die gelblichen Funzel will ich auch noch weg haben.

Sic semper tyrannis

• Hallo LED-Liebhaber,

passt zwar nicht ganz hierher, aber trifft das Thema LED:
    was mir bis dato noch nicht geglückt ist (OHNE Fehlermeldung im Display) - ist der Tausch der gelben Kennzeichenfunzeln gegen LED;
    hab mittlerweile fast einen 3stelligen Eurobetrag in die Anschaffung der verschiedensten LED's investiert, aber noch keine LED (W5W) gefunden, die KEINE Fehlermeldung verursacht - nun werde ich zur Selbsthilfe schreiten, und was 'basteln"....

lg Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!