Werbung im Forum

Partner:
Feiertag?
  • War das nötig? Das hier einige Beiträge immer so ausarten müssen. Mir ist das in den letzten Monaten öfters aufgefallen, muss man denn immer zu allem seinen Senf abgeben. Ob jemand Ahnung hat oder nicht, ab und zu einfach mal die Tasten nicht drücken und sich seinen Teil denken.

Das ist meine Meinung

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Ich würde mir sehr wünschen, dass Peter und Robert über PN oder Telefon noch einmal aufeinander zugehen und p.11 seine Entscheidung revidieren würde. Für mich gehört er einfach hierher. Ich möchte mich ausdrücklich bei ihm bedanken, dass er das Thema hier aufgegriffen hat. Ich habe mir vorher nie Gedanken um so etwas gemacht, da ich technisch ein eher minderbegabter Mensch bin. Jetzt habe ich meinen Browser ebenfalls angepasst und wieder etwas dazugelernt.
    Bitte klärt das noch einmal unter Euch, ich fände es sehr schade, wenn wir Peter hier verlieren würden.

Optimistische Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich kann mich Chief nur anschließen.
    Peter bitte bleib und gehe nicht aus dem Forum. Biiiiiitttttttttttteeeeeee
    Auch ich durfte wieder was dazu lernen, und diesmal nicht was über das Auto. Ich muss jetzt selbst mal schauen, wo ich das bei iPhone und Mac einstellen kann (wahrscheinlich brauche ich da wieder Hilfe vom IT ler in der Firma "grins")
    Ich finde es so toll hier, hier sind so nette Menschen und ich freue mich schon einige persönlich kennen zu lernen.

GlG
    Von Wendy

• Liebes Forum

Ich reiße mich jetzt am Riemen und Ihr alle solltet das bitte auch tun, denn:

1. Sind wir ein Jeep-Forum - Das sollte es eigentlich ausschließlich um diese Thematik gehen.
    2. Das Forum wird durch Privatleute und auf EIGENE Kosten (Spendenliste ist nicht wirklich lang) für uns bereitgestellt und muss für die breite Masse passen. Sicherheit kostet Geld! Wer bezahlt es? Wir die Mitglieder?
    3. Es keine Teilnahmeverpflichtung gibt - Es steht jedem frei dieses Forum zu nützen oder es auch wieder zu verlassen. Das Forum ist "what you see is what you get".
    4. Für die Risiken im Internet ist jeder selbst verantwortlich. Hierzu gibt es genug andere Webseiten die sich mit dieser Thematik beschäftigen inklusive Tipps & Tricks!
    5. Obwohl es eine klare Aussage von der Forenleitung gab finde ich es nicht okay jetzt hier das Thema erneut zu diskutieren -Die Forenleitung trägt BESTIMMT NICHT die Alleinschuld- Mindestens eine Person war daran auch beteiligt: Nämlich ich - Aber ich sage halt genauso meine Meinung. Oftmals unverblümt.
    6. Die Forenleitung und die Moderatoren sind auch nur Menschen und warum dürfen die nicht genauso unverblümt ihre Meinung schreiben? Das wird dann immer gleich als "böse" und "schlecht" interpretiert?
    7. Auch ich möchte das Peter bleibt. (Punkt) - Das muss er aber für sich persönlich entscheiden.

Grüße

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie so kurzfristig, ohne Vorwarnung und nach den sehr guten (und auch aktiven) Erfahrungen nun einfach Schluss gemacht wird. Peter, überleg Dir das doch noch einmal.

Unsere Admins tun doch ehrenamtlich nun wirklich sehr viel für das Forum - ohne sie funktioniert das alles nicht - und ich glaube nicht, dass Dich irgendjemand wirklich verletzen wollte.

Wir alle wissen doch um Chancen und Risiken des Internets und selbst wenn keine personifizierte Werbung auftaucht (habe selbst zumindest noch nichts bemerkt) kann man sich doch nie völlig sicher sein, dass eigene Daten nicht auch zweckentfremdet verwendet werden - selbst in sogenannten sicheren Netzwerken nicht. Deswegen komplett aufzugeben und eine Community zu verlassen, die wirklich nett und wertvoll ist, halte ich für übertrieben. Wir alle geben doch hier auch in unseren Texten so einiges preis und das kann ja auch von jedem gelesen werden. Also bitte: Denk doch noch einmal drüber nach!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Manchmal ist es sehr schwierig Entscheidungen zu akzeptieren.

Peter hat entschieden und er wird seine Entscheidung sicherlich nicht rückgängig machen.

Schade das wir ihn verloren haben, weil ich seine Texte, Meinungen und Berichte gerne gelesen habe

• @ mcollie: Wie Du siehst, widerspricht Dir niemand. Du hast ja auch in allen Punkten recht. Niemand hat deshalb bisher auch Position gegen das Forum oder die Verantwortlichen bezogen (außer Peter, der als IT-Fachmann hier eine klare Meinung hat). Dennoch können wir doch bedauern, dass sich dieses Thema so zugespitzt und zum Verlust eines aktiven Mitglieds geführt hat. Ich denke, wir sind alle Manns oder Fraus genug, eine solche Meinungsverschiedenheit ohne bleibende Verwerfungen oder gar Austritte aufarbeiten und beilegen zu können. Nichts anderes wünsche ich mir. Ohne jegliche Schuldzuweisungen.
    Ich bin einerseits froh, dass Peter dieses Thema hier für uns IT-Banausen angesprochen hat, unverständlich - da er das geschilderte Problem ja für sich erledigt hatte - habe ich allerdings die weiteren Reaktionen zur Kenntnis nehmen müssen.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Peter es wäre schade Dich als kompetentes Mitglied in diesem Forum zu verlieren.

1. Hast Du es mit Deinen intressanten und informativen Beiträgen geschafft vielen Besitzern zu helfen und Dich zur ******* Jeep Legende hochgeschrieben und das ohne dutzende von Smylis zu verschicken.

2. Sind wir beide fast zur gleichen Zeit zu dieses, dazumal noch sehr sehr junge, Forum gestossen. Und das erst noch beide mit einem Traili.

Überdenke doch Deinen Entschluss nochmals und sonst hoffe ich irgendwann einmal auf einen Mango Tango Traili in freier Wildbahn zu treffen.

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

2 Mal editiert, zuletzt von FG-Dödel ()

• Jetzt hab ich selber entdeckt und auch kapiert, was in den letzten beiden Tagen vorgefallen ist und warum es zu dieser krassen Entscheidung von Peter gekommen ist....!!
    Selber nachvollziehen oder gar wegen ähnlicher Onlineaktivitäten gleiche Schlüsse treffen, kann, werde und will ich nicht.
    Ich weiß oder ahne zumindest, auf was ich mich mit der Beteiligung am großen WWW. einlasse - kann aber damit leben....und zur größten Not den (Strom-)Stecker ziehen.

Bin schon sehr traurig, welche Schlüsse unser Peter jetzt daraus gezogen hat - hoffe auch sehr, dass er noch mal drüber nachdenkt.
    Zumal ich ja Beide = Peter und....." als zwei ganz liebe Menschen kennenlernen konnte.....und sogar mit Beiden mal einen "Dreier-Stammtisch" im Mommsen machen konnte....!
    Würde Dich/Euch schon vermissen !!

Karfreitag sind wir übrigens wieder in Eurer unmittelbaren Nähe......!

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Find ich sehr sehr Schade, dass Peter sich nun hier verabschiedet ...
    Als IT-Fachmann kennt er ja die verschiedenen Systeme und Möglichkeiten, geschützter durchs Web zu kommen.
    Wie geschrieben, habe ich keine Traking Werbung ! Ich surfe generell im gesicherten Modus und erhalte seit Jahren weder Spam noch habe ich in den letzten 10 Jahren auch nur einen Virus gehabt (hab ja auch kein Windoof mehr).

Peter, wünsche Dir alles gute ... ;(

• Hallo Freunde,
    sicherlich ist das Tracking nicht gerade positiv, aber mal ehrlich hat irgendjemand geglaubt, dass das Net lieb und nett ist ? Nun zu p11.
    Lieber Peter, lass es Dir bitte noch einmal durch den Kopf gehen. Auch ich hatte anfangs so ein paar Problemchen. Falls jemand Dein Vertraunen und Deine Mitarbeit im Forum nicht anerkannt hat oder Dich persönlich verletzt hat so sei doch generös und tue es als schlechte Erfahrung ab. Du hast doch im laufe der Jahre schon viele nette Menschen kennengelernt und sogar Freundschaften geschlossen. Also bleibt bei der brandenburger Bande und freue Dich auf unser nächsten Event.

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Vielen Dank Euch allen für die aufmunternden Worte.

Vielleicht ist ein Abschied auch wirklich nicht das richtige, bei den tollen Menschen, die ich auf den Treffen schon kennen gelernt habe (und ja vielleicht noch kennen lernen werde).

Der Zorn (soll man nicht haben, weiß ich) ist verraucht, aber der Ärger ist noch da. Lassen wir es im Moment mal bei einem read-only-Status, ich werde mitlesen, aber nicht sonderlich was beitragen. Nicht, dass es wieder in den falschen Hals kommt, wenn ich eigentlich konstruktiv was verbessern will, aber vielleicht die falschen Wort gefunden / gewählt habe.

Vielleicht ist dann ja irgendwann Gras über die Sache gewachsen .....

Danke nochmal und viele Grüße aus Berlin!

Peter

• Geile Glotze, Peter! Ah sorry, das war ja der andere ...
    Gute Entscheidung, Peter! Ich freue mich. Danke! :023:

Gruß
    Chief

• Dem habe ich nichts hinzuzufügen, freue mich aber aufrichtig.... persönlich und auch für das Forum! :thumbup:

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!