Brillen Ablagefach

Partner:
Feiertag?
  • Hmmm ... gut das ich nicht alles und jeden verstehen muss !
    Wenn ich mir jetzt so ne komische (jeder trägt Ray Ban Brille) kaufe werde ich dann so Intelligent wie Du ? Dann kauf ich mir lieber keine ... :thumbup:

• Habe das Fach auch drin , ich hatte sowas auch mal in meinem letzten Fahrzeug drin ,wo meine Sonnenbrille nicht reingepasst hat.
    Dieses hier vom Renegade ist definitiv größer und die Brille passt locker rein .

• jeder trägt Ray Ban Brille)

Ist schon witzig. Als ich mir meine Wayfarer vor ca. 17 Jahren gekauft habe, hat mich meine jüngste Tochter als "peinlich" bezeichnet, weil ich mir so ne altmodische Sonnenbrille gekauft hätte. Keine 5 Jahre später kam der große RB-Hipe und meine Tochter sah mich als Trendsetter. Wenn dieser Boom dazu geeignet war, dass die Brillenfächer in den Autos heute größer sind, als vor dieser Modewelle - ist doch schön. In größere Fächer passen auch kleinere Brillen und Nicht-RayBans.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Schon bei 60° werden die Vergütungen hochwertiger Brillen zerstört.

Dann hätte so eine Brille aber generell nichts im Auto zu suchen. 60° im Innenraum vom Auto sind im Sommer nichts Ungewöhnliches.

• Ist schon witzig. Als ich mir meine Wayfarer vor ca. 17 Jahren gekauft habe, hat mich meine jüngste Tochter als "peinlich" bezeichnet, weil ich mir so ne altmodische Sonnenbrille gekauft hätte. Keine 5 Jahre später kam der große RB-Hipe und meine Tochter sah mich als Trendsetter. Wenn dieser Boom dazu geeignet war, dass die Brillenfächer in den Autos heute größer sind, als vor dieser Modewelle - ist doch schön. In größere Fächer passen auch kleinere Brillen und Nicht-RayBans.

Ich bin nicht der Typ, der jeden Trend mitmacht oder sich das gleiche holt was viele andere auch haben. Lieber gegen den Strom ... Abtrünnig, dass passt besser zu mir :thumbup:
    Da mir aber hochwertige Verarbeitung sehr wichtig ist, kaufe ich bei anderen ausgewählten Herstellern. Hier kann ich davon ausgehen, dass diese Brillen nicht jeder trägt.
    Übrigens: Porsche hat ja schon vor 30 Jahren die größten Brillen angeboten und musste seine Brillenfächer schon etwas größer gestalten ... (damit sah man aber aus wie eine überdimensionierte Schildkröte). :023:

• Guten Morgen, lieber Pirat,
    dass ausgerechnet Du, mit Deinem ausgeprägten Sinn für Humor, dieses Thema hier so ernst nimmst ...
    Mit meinem letzten Post wollte ich ja gerade demonstrieren, dass auch ich kein Wellenreiter bin, sondern mir diese spezielle Sonnenbrille gekauft habe, weil sie mir gefällt - auch wenn sie zu dieser Zeit total aus der Mode war, Und Du weißt ja dass ein Hobby von mir Musikmachen ist und wenn ich Gitarre spiele, dann ist der Blues ganz vorne mit dabei. ;)
    Von Anfang an war das für mich auch nur eine ungeschliffene Sonnenbrille. War eine blöde Idee, da ich am Strand auch gerne lese. Ich habe mir deshalb später optische Gläser reinmachen lassen, original wie in meiner Every-Day-Brille - nur dunkler getönt, natürlich. Naja, und da ich ein großer kräftiger Kerl bin, habe ich auch die größte Variante der Fassung und die geht/ging nunmal nicht in jedes Kfz-Brillenfach. Mehr wollte ich hier gar nicht zum Ausdruck bringen.
    Und ich freue mich wirklich, dass das hier "beworbene" Zubehörfach offensichtlich groß genug ist, da ich z.B. meine Brillenentscheidung nicht vom zur Verfügung stehenden Aufbewahrungsfach abhängig machen wollte. Jeder soll die Brillen tragen (und adäquat aufbewahren) können, die er mag. Erst Recht, wenn man ein solches Fach für zusätzliches Geld kauft und fest montiert.

Im übrigen habe ich meine Sonnenbrille im Armaturenbrettfach auch noch im Original-Etui. Dadurch wird es im Hochsommer zwar nicht kälter darin, aber die Brille ist gut beschattet und geschützt. Nach zwei Cherokee-Sommern kann ich noch keine Auflösungserscheinungen der Optik und/oder Vergütung feststellen.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• ... und außerdem trage ich RayBan (in meinem Fall die Clubmaster) schon seit 1977 ... und nicht weil sie jetzt mal wieder schick sind, sondern weil sie schon immer ein besonderes Design und gute Gläser hatten ...

• Ich trage eine RB Wayfarer Sonnenbrille seit Don Johnson eine trug. Seit 4 Monaten trage ich eine Wayfarer mit Sehstärke. Siie ist absolut zeitlos.

• Ich bin nicht der Typ, der jeden Trend mitmacht oder sich das gleiche holt was viele andere auch haben. Lieber gegen den Strom ... Abtrünnig, dass passt besser zu mir :thumbup:
    Da mir aber hochwertige Verarbeitung sehr wichtig ist, kaufe ich bei anderen ausgewählten Herstellern. Hier kann ich davon ausgehen, dass diese Brillen nicht jeder trägt.
    Übrigens: Porsche hat ja schon vor 30 Jahren die größten Brillen angeboten und musste seine Brillenfächer schon etwas größer gestalten ... (damit sah man aber aus wie eine überdimensionierte Schildkröte Puck die Stubenfliege). :023:

• Siie ist absolut zeitlos.

So isses. Gilt übrigens auch für die Clubmaster.

• Guten Morgen, lieber Pirat,
    dass ausgerechnet Du, mit Deinem ausgeprägten Sinn für Humor, dieses Thema hier so ernst nimmst ...

Und ich freue mich wirklich, dass das hier "beworbene" Zubehörfach offensichtlich groß genug ist, da ich z.B. meine Brillenentscheidung nicht vom zur Verfügung stehenden Aufbewahrungsfach abhängig machen wollte. Jeder soll die Brillen tragen (und adäquat aufbewahren) können, die er mag. Erst Recht, wenn man ein solches Fach für zusätzliches Geld kauft und fest montiert.

Im übrigen habe ich meine Sonnenbrille im Armaturenbrettfach auch noch im Original-Etui. Dadurch wird es im Hochsommer zwar nicht kälter darin, aber die Brille ist gut beschattet und geschützt. Nach zwei Cherokee-Sommern kann ich noch keine Auflösungserscheinungen der Optik und/oder Vergütung feststellen.

Moin, moin !

Ach Du lieber Gott ... Herbert ... alles gut ! Keine Sorge, hab nix böses im Sinn ! :rolleyes:
    Um Gottes Willen, jeder soll das tragen was Ihm gefällt und steht ... wie käme ich dazu hier etwas dagegen zu sagen oder zu haben.
    Je mehr Leute eine Marke bevorzugen, desto uninteressant wird Sie für mich. Das ist auch gut so. Hab ich eine andere Art / Form, die seltener gesehen wird ... hab ich wieder was besonderes. :thumbup:
    Etwas was nicht jeder hat. Also: Ich freue mich doch, wenn so viele die gleiche Marke oder auch Form tragen ... ich bin aber abtrünnig und mache es gerne anders ! 8o

Übrigens: Ich habe seit gefühlten 50 Jahren meine Sonnen-Brillen im offenen Fach vorne im Cockpit liegen ... geschadet hat es keiner !

Mein Fach ist heute auch gekommen. Sieht geräumig aus ...
    Bin erst etwas erschrocken. Da liegt ein krummer Schraubenzieher drinne. :schock: Dachte schon ... ahhh B-Ware ! Der Vorbesitzer hat bestimmt den Griff im Auto nicht ab bekommen und ich krieg die Gurke jetzt !
    Nee, spaß ohne ... damit kannsde um die Ecke schrauben ...
    :rotfl:

• Hi,

Seit gestern habe ich nun auch das Brillenfach eingebaut und ich find s auch super. Ich habe es am Freitag bekommen und bis gestern morgen noch mit Filz ausge kleidet, damit ich mir den Kunststoff-Rahmen meiner Lieblingsbrille nicht verkratze.

War ne gute Investition !!!

Grüßle Olli

• Musst in der US-Bucht suchen. Das sind übrigens Original-Teile aus der US-Ausstattung, ist dort serienmäßig drin.

Jeep Cherokee 2015 overhead console

http://www.ebay.com/itm/2015-J…:FKYAAOSw5cNYjZ8r&vxp=mtr

Das Teil gefällt mir. Ob das auch für den 14er JC passt? Bei den Versionen ohne Knöppe für das Sonnendach steht immer für 14, 15,16.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Hi,

Seit gestern habe ich nun auch das Brillenfach eingebaut und ich find s auch super. Ich habe es am Freitag bekommen und bis gestern morgen noch mit Filz ausge kleidet, damit ich mir den Kunststoff-Rahmen meiner Lieblingsbrille nicht verkratze.

War ne gute Investition !!!

Grüßle Olli

Hallo Olli ! Mach doch bitte mal ein Foto mit Filz ... hatte ich auch dran gedacht ! :023:

• Ich habe das Brillenfach ohne zusätzlichen Filz montiert - in der Ablage selbst ist ja sowieso so etwas drin. Klappern tut da nichts und ich denke nicht, dass die Brille (ich habe normalerweise eine RayBan oder eine Oakley drin) darin Schaden nehmen wird.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!