Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Partner:
Feiertag?
  • Hessen scheint es wohl heute noch dick abzubekommen. Vorhin kam im Radio , dass der Flughafen Frankfurt schon Vorbereitungen trifft, um Flugzeuge umzuleiten.

• Ich hätte nix dagegen. Mein Pony zerrt schon am Zügel.
    Bei uns ist es ohnehin besser, wenn es sonntags zu schneien beginnt. Da wird das Chaos morgen nur noch halb so schlimm.
    Schnee am Montagmorgen bedeutet für das Rhein-Main-Gebiet jedesmal den totalen Verkehrswahnsinn. Selbst wenn die Straße frei ist, schleichen dann die Deppen mit Sommerreifen (manchmal sogar mit Winterreifen) wie die Schnecken.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Schnee am Montagmorgen bedeutet für das Rhein-Main-Gebiet jedesmal den totalen Verkehrswahnsinn. Selbst wenn die Straße frei ist, schleichen dann die Deppen mit Sommerreifen (manchmal sogar mit Winterreifen) wie die Schnecken.

Nicht nur dort... Als wir gestern Abend in den Odenwald nach Erbach gefahren sind hatten wir statt 50 Minuten mehr als 1 1/2 Stunden gebraucht, weil wegen der dünnen Schneedecke immer welche vor uns waren die auf gerader Strecke, auch bergauf, die Schallmauer von 50 km/h einfach nicht durchbrechen wollten. Wenn ich die dann űberholt habe gingen Lichthupe und Hupe hinter mir manchmal gar nicht hat mehr aus... Und ich dachte wenn man da wohnt sollte das bisschen Schnee kein Thema sein...

• Moin, äh Mahlzeit...

Der Buschfunk für den Weihnachtsmarkt tackert ...

In Nordbaden sieht s aktuell so aus (siehe Bild). Tendenz immer mehr Schnee.

Endlich Schnee .... Ich freu mich schon auf s Fahren. Frau ist etwas skeptisch, aber sie kennt mich.

Wenn andere meinen schleichen zu müssen, ok.
    Aber ich finde das saugefährlich, wenn die Leute so extrem langsam und unsicher fahren. Bitte lieber zu Hause bleiben, als herumschleichen. Mich macht das nervöser als das Wetter selbst.

Egal, bis später an die Anreisenden und schönen Sonntag den Anderen.

Grüßle Olli

• Hihih ich stehe am Balkon und beobachte mit großem Interesse wie die Autos :1f698: und Busse :1f68c: hier hoch Gondeln
    Jetzt kommt noch ein ekliger Wind :1f4a8: dazu.
    Nicht schön :1f61f:

• Es schneielet, es beielet, es geht enn kalte Wind ... (Wolle Kriwanek selig)

Jaaaaaa, endlich schneit es bei uns. Und wie ....! Herrlich!

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hallo Olli, im nördlichsten Nordbaden sind wir da schon etwas weiter ;) - 1 Grad, schönes Schneetreiben, aber alles gut befahrbar. Gute Fahrt Euch allen - @Wendy Willst Du es nicht doch versuchen - Dir zuliebe?? Wenns gar nicht geht kannst Du doch umdrehen. Weihnachtsmarkt im Schnee ist doch das Größte :) :thumbup:

• Endlich Schnee .... Ich freu mich schon auf s Fahren. Frau ist etwas skeptisch, aber sie kennt mich.

Grüßle Olli

Deine Frau auch Grund zur Skepsis ;) . Komme soeben von Wil SG nach Bern zurück. War nicht grad so lustig. Diverse Autos standen quer, Eisglätte, Schneetreiben, Adaptiver Tempomat ausser Betrieb weil sich das Radar vorne (sieht ja schon aus wie ein Trichter) mit Schnee gefüllt hat. Aber wir habens überstanden. Ich fuhr meistens ganz rechts mit 50 - 70 kmh. Hier ein paar Eindrücke von der Dashcam auf der Schweizer Autobahn A1 ( Achtung Tempolimit 120 kmh ;) )

• Hier bei uns hats heute auch endlich ordentlich geschneit (gute 20 cm bei -3 Grad) :023: .
    Waren gerade ausgiebig frühstücken als es losging und sind danach nocht extra ne Stunde durchs Schneetreiben gecruist und das noch bevor geräumt wurde :thumbup: .
    Snowmodus :thumbup: .
    Hat echt mal wieder Spaß gemacht :023: , bis auf die Hardcoreschleicher die es leider überall (also auch hier) gibt :thumbdown: ... hab auch direkt einen überholt der mit unglaublichen 30 (dreißig!!!) auf einer geraden Landstraße unterwegs war 8| ...
    Dafür später Feldwegspaß gehabt :thumbup: .

• bis auf die Hardcoreschleicher die es leider überall (also auch hier) gibt :thumbdown: ... hab auch direkt einen überholt der mit unglaublichen 30 (dreißig!!!) auf einer geraden Landstraße unterwegs war 8| ...

Ich habe heute ein paar Hardcore Schnellfahrer gesehen. Die klebten irgendwie verdreht in der kalt verformten Leitplanke oder am Strassenrand. Ich bin ein bekennender Schleicher, je nach Strassenzustand mal mit 200, mal mit viel weniger. Und nicht alle haben einen Jeep und/oder oder Winterreifen oder beides :P
    Gestern rutschte ich mit 20 kmh in der Wiler Innenstadt beim Abbremsen beinahe auf den Gehweg. ESP, Allrad, Winterreifen, guter Fahrer (ja bin ich hehe), trotzdem KEINE CHANCE !
    Aber Hauptsache wir sind alle gesund wieder zuhause!

• Ist schon klar das man die Geschwindigkeit anpasst (mach ich ja auch denn beim Bremsen und in Kurven bringt dir der Allrad auch nicht viel ;) ) aber 30 auf ner Geraden ist dann doch arg wenig wenn alles frei ist (außer dem Schnee natürlich) und wer bei dem Wetter ohne Winterreifen unterwegs ist der bekommt auch sicher kein Mitleid oder Verständnis für diese Dummheit.

70 ging da ganz locker und die nächsten drei Autos hinter mir haben den Schleicher auch direkt überholt und das ohne Allrad :P .

Btw., ein "Raser" bin ich auch nicht gerade, auch wenn ich gerne mal zügiger unterwegs bin und seit meinem Wechsel zum Jeep bin (an 200 ist im Reni ja garnicht zu denken und bei dem Wetter ja sowieso nicht ;) ) ich ohnehin viel entspannter unterwegs als noch im BMW ;) .
    Inzwischen cruise ich eigentlich die meiste Zeit :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!