Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Partner:
Feiertag?
  • Ich hoffe an der schönen Ostseeküste ist das Wetter vom Vormittag geblieben. :)
    Hier ist es auch wie am Vormittag geblieben :rotfl: Bin schön nass geworden heute nachmittag beim Gassi.
    Immer wieder nett, so 3 nasse, wohlriechende 4 Beiner im Auto zu haben :whistling: Ich liebe sie :love:

Leider haben sich um die Mittagszeit die Wolken hier oben verdichtet und ab und zu hat es sogar ein paar Regentropfen gegeben. Es waren aber immer wieder auch ein paar lichte Augenblicke dabei. Trotzdem fühlte es sich heute Nachmittag kälter an als heute Morgen - das lag wohl auch an dem etwas stärkeren Wind (kein Wunder, heute Morgen war ja fast Flaute... :rotfl: )

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• :wacko: Kalt, trocken, trüb.
    Es kann nur besser werden. Mal schauen ob sich heute die Lust am arbeiten irgendwo finden lässt :whistling:
    Euch ein schönen Tag

LG Wendy :love:

• Bei Rostock heute morgen herrlich blauer Himmel bei nur 3°C, die einem aber wegen der Sonnenstrahlen gar nicht mehr soooo kalt vorkommen. Allen einen schönen Mittwoch.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Volle Zustimmung, liebe Wendy. Ich habe heute auch noch Sitzungstag und werde vor 22.00/23.00 Uhr nicht zuhause sein - mit Ausnahme der Mittagspause.
    Aber bei dem Wetter versäumt man ja auch nichts. Unser Pool (inkl. Wärmepumpenheizung) ist zwar seit gestern im Betrieb, aber solange wir noch kein Dach drüber haben, wird es bei diesen Außentemperaturen sicher noch nichts mit der Eröffnung werden.
    Hinsichtlich der unlängst gestellten Frage hier: das ist ein Privatpool - und soll es auch bleiben. ;)
    Allen viel Spaß beim Wochenteilen - und heute Abend beim OHG.

Schöne Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Darf ich das hier sagen? Weiß gar nicht ...
    Oberhessischer Geschlechtstag.
    Was das en Detail bedeuten könnte, musst Du dir aber hier selbst fantasievoll ausmalen. Es hat etwas mit mittwöchlichem Sex zu tun ... :whistling:

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Ich hoffe alle haben den Mittwochabend gut überstanden :rolleyes:

Heute in Wi ist es Ars..... kalt, trocken, leicht bewölkt, was bestimmt noch verschwindet. Die Arbeitslust ist schon die ganze Woche nicht aufgetaucht, ich glaube auch nicht dass sie heute zu mir kommt :rotfl:

Trotzdem allen ein frohen Tag

LG Wendy

• Danke der Nachfrage. Ja, meine Sitzungen sind gut und erfolgreich verlaufen, über das DANACH hüllen wir den Mantel des Schweigens.
    Apropos a....kalt. In unserem neuen Pool liegen noch zwei halbe Beckenrandsteine die im Winter bei Sturm über die Abdeckfolie ins Becken gerutscht sind. Die wollte ich heute morgen bei 8 Grad Wassertemperatur herausholen. Bis zum Bauch war ich auch drin, aber dann war ich kurz vorm Herzkasper. Da ich auch hätte tauchen müssen, habe ich als gelernter Rettungsschwimmer die Mission erfolglos abgebrochen, da ich meiner Frau nicht zumuten wollte, mich besinnungslos aus dem Becken zu zerren.
    Soviel zum Thema a....kalt. Sobald jetzt unsere Sommerabdeckung da ist, wird die Wärmepumpenheizung dauerhaft angeworfen. Solange müssen die blöden Steine jetzt noch im Becken bleiben und unseren Reinigungsroboter ärgern. Zum Eisschwimmen bin ich als mediterraner Typ einfach nicht geeignet.

• tröste Dich, die Ostsee ist auch noch ziemlich kalt und Steine liegen da jede Menge drin, die auch keiner (außer die See selbst, die hin und wieder auch große Brocken anschwemmt) herausholen wird. Heute Morgen war es hier bei Rostock um den Gefrierpunkt und gegenüber gestern ist es zurzeit doch recht trübe bei aktuell 4°C. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass unsere Sonne heute noch den Durchbruch schafft und dass wir - wie im Radio angekündigt - die 10°C Marke heute knacken werden.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Laut Wetterbericht soll es sonnig werden, hier noch keine Spur davon ;(
    Es ist lausig kalt, frisch, Trübe und zum Glück Freitag :thumbup:

Ab 16:00 lacht das Wochenende und hoffentlich auch die Sonne

• An der Ostseeküste lacht die Sonne bei (im Schatten) immer noch frischen Temperaturen von derzeit 6°C :thumbup: . Leider kämpfe ich etwas mit einem umlaufenden Virus (oder so), auch wenn es mich etwas weniger stark erwischt hat als meine Kameraden (teils Totalausfälle). Na ja, man kuriert sich ja gerne am Wochenende aus :thumbdown: . Kämpfe mich aktuell noch durch den Dienst - zzt allerdings Mittagspäuschen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Berlin, 13°, 8 Stunden Sonne, herrliches Frühlingswetter. Habe erfolglos versucht, den Winterdreck mit Hochdruckreiniger von meinem Trailhawk zu spülen. Die Seiten ab dem Knick wollen wohl den leicht schlammigen Ton auf ewig behalten ....

Morgen sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Vielleicht nehme ich mal die Position VOR dem Brautfahrzeug ein, um mittels ultra-hellen gelben Stroboskoben alle Umstehenden davor zu warnen, dass da jetzt ein Trauerzug kommt :D 8)

• Pete, oje diese blöden Viren und Bakterien. Ich wünsche dir gute Besserung, am WE soll es ja schön werden. Setze dich gut eingemummelt in die Sonne und Tanke viel Vitamin D ein :thumbup:

peter, ich wünsche euch einen tollen Tag mit dem Brautpaar und dein Auto wird das bestimmt toll meistern. Das wird ein besonderer hochzeitscorso 8o
    Angeführt von einem Trailhawk, fast sauber :thumbup:

• Danke, bin ja hart im Nehmen... nur dass es wieder einmal ein Wochenende sein muss zum Auskurieren ist lästig - besonders auch bei dem Frühlingswetter.

Peter wird bestimmt viel Spaß haben, für die Hochzeit die "Road Clearance" zu übernehmen - das hoffe ich jedenfals.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Gute Besserung Pete !

Leute ... der Frühling ist da ! Die Vögel zwitschern und die Wintermäntel verschwinden. In Frankfurt Bornheim sitzen die Leute auf der Gasse vor den Café's ... jetzt gehts los ! Juhuuuuu :023:

• Da hast Du absolut recht. So langsam scheint der Frühling es wirklich ernst zu meinen und es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht auch zum allgemeinen Wohlbefinden beträgt. Die Nacht hat echt gutgetan und es geht bergauf!
    Die 10°c haben wir hier an der Ostseeküste schon mal geknackt und die Sonne scheint etwas trübe durch eine ganz dünne Dunstschicht.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• :thumbup:
    Sonne da, Garten Dehner voll, trotzdem noch Pflanzen bekommen und verhaftet 8o , Wind kühl.
    Pflanzen auf dem Balkon eingepflanzt und schon schön Kaffee draußen genossen.

Jetzt geht es gassi mit den Hundis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!