Aktuelle Lieferzeiten Renegade Trailhawk (IV Q./16)

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir ging der Bau relativ schnell:
    Bestellung 05.11.
    Abholung. 05.01.
    Und wie jeder weiß ist da noch Weihnachten und Neujahr dazwischen. Die AHK hatte anscheinend keine aufschiebende Wirkung.

@ turbofred: Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt - die paar Tage gehen schnell vorbei!!!

• Eine kleine Geschichte:

Heute war für 1500 die Neuwagenübergabe geplant, es begab sich wie folgt:
    Komme zum Autohaus, vereinbarter Ansprechpartner
    total in Hektik, muss noch ne Auslieferung machen (was ist denn mein Termin), also
    schnell einen gegriffen der Zeit hat. Der war nicht eingewiesen, Unterlagen mussten noch organisiert werden, es war unklar ob ich bezahlt hatte. Papierkram sollte in einem nicht genutzten Büro gemacht werden (lieblos).
    Fahrzeug:
    Nicht poliert, Wasserflecken und Schmierstreifen, stand "lieblos" in der Ecke aufm Parkplatz, Scheiben innen verschmiert, außen Flecken die nur mit dem Fingernagel weggehen.

Ich hab das dann beendet und auf morgen verlegt!

Scheinbar habe ich eine überzogene Erwartungshaltung, aber irgendwie stelle ich mir ne Neuwagenübergabe anders vor!

Toller Freitagabend.... :cursing:

rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Dieses Desinteresse gegenüber Kunden hatte ich damals auch durch ,war zwar kein Neuwagen, aber ich habe sage und schreibe 3 Wochen auf die Anmeldung gewartet.

• Immer wieder unglaublich was man hier so z.t. von manchen Händlern liest :cursing: .
    Da lassen Leute gutes Geld für ein neues Auto liegen und werden dann z.t. so abgekanzelt...
    Kann das immer garnicht glauben wie solche Händler sich halten können.
    Da kauft doch keiner ein zweites Mal...

Hoffe für dich das das morgen vernünftig läuft und du dann was zum freuen hast :023: .

• Da kauft doch keiner ein zweites Mal...

Davon gehen die auch gar nicht aus , ich habe auch noch nie 2 Autos beim gleichen Händler gekauft ,bei jetzt (glaube ich) 14 Fahrzeugen.

• Scheinbar habe ich eine überzogene Erwartungshaltung, aber irgendwie stelle ich mir ne Neuwagenübergabe anders vor!

Keinesfalls. Und wenn ich mich recht entsinne, gibt seitens der Hersteller bindende Vorgaben, wie eine Neuwagen-Übergabe auszusehen hat. So jedenfalls nicht.

• Das sehe ich auch so. Dazu gehört ebenso die Fahrzeug-Aufbereitung und auch der technische Übergabe Check. (bei größeren Autohäusern sogar für Gebrauchtwagen)

So habe ich das bei meinem Autohaus auch erlebt. Alles war OK!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Nicht erfreulich. Ich hätte unmittelbar per meil die Sache festgehalten und für morgen Frist gesetzt (vllt. hast du das ja auch gemacht).

Uns so ganz subtil würde ich den Händler hier auch kenntlich machen, muß ja nicht mit voller Firmenbezeichnung sein.

Beste Wünsche für morgen !

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

• Ich habe sowas schon oft gehabt. Mittlerweile lass ich mir das nicht mehr gefallen.
    Irgend jemand hatte hier mal Photos von seiner Übergabe mit Jeep Decke und Champus gezeigt ... sowas kenne ich gar nicht.
    Aber meiner war auf Hochglanz poliert und mein Verkäufer hat sich 1,5 Stunden für die Erklärung Zeit genommen ....

Bei FCA hatte ich schon eine Stunde auf einen Berater warten müssen ... der ganze Verkaufsraum war leer.

Und soll ich euch was sagen ... ich war ohnehin informierter als der komische Verkäufer der dann auf mein ausrufen angetippelt kam.

Die wissen ganz genau, dass sich der Kunde ohnehin im Netz schon informiert hat und die Ausstattung schon im Kopf hat.
    Also warum Mühe geben, wenn die Provision für nix machen bezahlt wird. :cursing:

Wenigstens die Übergabe sollte dann ordentlich sein ... ja, ich hätte mich auch über einen im Raum stehenden Renegade mit Jeep-Tuchabdeckung gefreut ! War aber nicht so ... ;(

Wünsche Dir für die Übergabe einen aufgeweckteren Mitarbeiter ... wenn Du erst einmal drinne sitzt, hast Du es ohnehin wieder vergessen ... :023: Viel Spaß ...

• Hi Turbofred,
    dann lass Dich heute mal überraschen, vielleicht wird ja noch alles gut?
    Ich kann mir eine solche Dreistigkeit eines Händlers wirklich nicht vorstellen, einen Kunden bewusst und wissentlich so zu behandeln. Das ist einfach unwürdig.
    Wir haben auch "nur" eine Tageszulassung gekauft, die wegen eines laufenden Leasingvertrages noch monatelang bis zur Übergabe auf dem Hof ausharren musste.
    Am Tag der Übergabe stand das Auto blitzblank geputzt und poliert wie ein Neuwagen (was er mit 18 km auf der Uhr ja auch eigentlich war), unter einer Tuchabdeckung und wurde uns mit Sektchen ganz pathetisch übergeben.
    Das muss ja auch nicht immer sein und nicht jedem gefallen, aber deutlich mehr Respekt gegenüber dem Kunden - wie in Deinem Fall - muss man schon erwarten dürfen.
    Da hat Dein Händler noch viel Luft nach oben.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hallo Leute,

zunächst mal Danke für das Mitgefühl, manchmal braucht man einfach auch ne Stelle wo man sich ausk.... kann.

Ich denke mein bester Zug war, an dem Tag das schnell zu beenden und nicht darauf rumzureiten, ich wollte auch vermeiden, dass es unsachlich wird (da werd' ich schon emotional).
    Ich hatte dann, nach dem der größte Frust ein paar Stunden verraucht war, das Ganze schriftlich per Mail fixiert und meine Vorstellung von 'ner Übergabe dargelegt (den neuen Termin am samstag hatten wir schon direkt im Autohaus fixiert).

Zur Ehrenrettung des Autohauses muss man sagen:
    Am Samstag hat's dann geklappt, vernünftige Begrüßung, Käffchen, Papierkram sauber vorbereitet, Rennie stand in der Halle schön aufgehübscht, Personal hatte Zeit...
    Ich versuche nun nicht nachtragend zu sein und das nach dem Motto "Jeder kriegt 'ne zweite Chance" zu behandeln.

Abschließend:
    Seit Samstag sind wir stolzer Besitzer des Trailhawk, die 100km-Marke haben wir heute geknackt - leider waren die regulären Straßen in der Eifel heute schon schneefrei, verdammt :P
    Meine Kofferraummatte und die Mini-einlagen für die Fächer im Innenraum sind auch schon da (Fotos folgen), UConnect-Account angelegt und und und...

Als "Abschlussdrohung" für alle Mitleser: Ich schreib nun öfters was ;)

Grüße aus Euskirchen
    Manfred

rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Na Prima - und über aktive Mitglieder hier im Forum freuen wir uns doch alle. Schön ist auch, dass der Händler die Kurve gekriegt hat und dass bei der Übergabe nun alles geklappt hat. Mit dem Schnee ist das so eine Sache, aber zumindest bis Mitte März gibt es ja noch Chancen.

Viel Spaß jetzt und Allzeit Gute Fahrt.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hallo Manfred, das liest sich doch super. Ich freue mich auf Berichte und Austausch, undDir ganz viel Spaß mit deinem neuen Auto

• :023:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!